Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Norbert Waller vom Brucker Radl-Service ist verstorben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.05.20 21:30 Uhr Klicks:79
Liebe Saxonettenfreunde,

viele von euch sind sicher auch Kunden von Brucker. Der Inhaber, Nobert Waller ist verstorben. Der Shop ist bis Ende des Monats geschlossen.
https://www.brucker-radl-service.com/

in Mitgefühl gilt seiner Familie

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Norbert Waller vom Brucker Radl-Service ist verstorben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.06.20 11:46 Uhr Klicks:45
Hallo, ich hatte vor kurzem eine kleine Bestellung bei ihm, ist zur meiner vollsten Zufriedenheit erledigt worden! Ist schade das wieder ein Mitstreiter zum Erhalt der Saxonette von uns gegangen ist, und das in so einem jugendlichen Alter mit 56Jahren. Ist schade um Jeden der sein Leben noch nicht ganz gelebt hat. Mir tut besonders seine Familie leid.

Nachdenkliche Grüße.

Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Norbert Waller vom Brucker Radl-Service ist verstorben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.09.20 10:40 Uhr Klicks:40
Nach dem Tode von Norbert Waller, dem Inhaber vom Brucker-Radl--Service wurde der Laden nun dauerhaft geschlossen.



Brucker war u.a. spezialisiert auf die Gangschaltungen für die Saxonette. Ein wichtiger Saxonettenkenner fehlt nun für immer.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Laut Frau Brucker ist das Geschäft geschlossen. Der Internetverkauf geht wie gewohnt weiter. Dieses als Info. Walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Norbert Waller vom Brucker Radl-Service ist verstorben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.09.20 19:09 Uhr Klicks:40
Hallo Walter,

ja, der Online Shop geht weiter. Es macht aber den Eindruck, als würde er so langsam aber sicher ausverkauft. Viele Teile, die noch nachbestellt werden können, sind als "sold out" gekennzeichnet.

https://www.brucker-radl-service.com/?cat=c118_6-Vergaser-BING-Vergaser-BING-118.html

In meinem Shop spüre ich das Fehlen von Brucker sehr deutlich und schließe meinen Laden auch gelegentlich, wenn es mir zu viel wird. Als Opa habe ich auch andere Aufgaben und Interessen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
es wäre aber gut, wenn es möglich ist die Ladenschliessung so eine Woche vorher anzukündigen, damit man noch schnell was bestellen kann.:wink:
Ginge so etwas?

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Norbert Waller vom Brucker Radl-Service ist verstorben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.09.20 09:07 Uhr Klicks:33
Hallo Wilhelm,

das ist nur möglich, wenn ich in den Urlaub fahre, bringt aber wenig, da die Teile meist spontan gekauft werden. Als Rentner mache ich meinen Urlaub, meist istes eine bis zwei Wochen auch spontan, je nachdem wie das Wetter ist.

Wann eine Ãœberlastung im Shop auftritt, kann ich auch nicht vorhersagen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hm :confused: :Könntest du da nicht mal mit Bauchladen in den Urlaub....:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Norbert Waller vom Brucker Radl-Service ist verstorben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.09.20 14:37 Uhr Klicks:30
Das hatte ich früher tatsächlich mal gemacht. Drucker, Teile, Versandkartons- alles war dabei. Nur Urlaub war das nicht.
Jetzt brauche ich Ruhe und Entspannung.:insel:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Herbert....du weisst ja, wer rastet der rostet und noch sind wir hoffentlich rostfrei auch wenn es hier und da mal etwas klemmt...wie nun scheinbar mein schwimmer in der gesäuberten schwimmerkammer der sich jetzt wieder voll frei rühren kann.
So schnell ist der bock noch nie abgesoffen beim anreissen. kann es an der nun viel dickeren korkdichtung liegen. :eek:
sprit kriegt er nun wieder und die nadel und sitz sind poliert.
Wie weit soll die untere achse eigentlich rausstehen oder die nadelspitze über dem schwimmer stehen?

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mit scheint, der Schwimmer schliesst nicht. Wahrscheinlich ist die Nadel jetzt so spitz, daß sie nicht mehr schliessen kann. War die Nadel den aus dem Schwimmer herausgenommen worden beim säubern?
Der richtige Winkel der Scheimmernadelspitze ist ganz entscheidend für die Dichtungsfunktion wenn die Kammer voll Sprit ist.
Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Wilhelm nadel nur im nadelsitz rotiert. Nadel ist symetrisch und fein. schliesst auch wenn ich mit hilfschlauch sauge...ist alles sehr merkwürdig un sicher eine kleinigkeit...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Norbert Waller vom Brucker Radl-Service ist verstorben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.09.20 18:57 Uhr Klicks:33
Bei der alten Schwimmerkammer war unten ein Loch, in das das untere Ende der Schwimmernadel passte.
Die neue Schwimmerkammer hat unten eine Erhebung und die Schwimmernadel ist plan. Wenn du eine alte Schwimmernadel hast, musst du sie unten plan abschneiden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke, ich habe die erhabene führung und die sass ja mit diesem feinen pulver zu was ich erst übersah weil die kammer so unheimlich sauber war nach all den Jahren (immer Benzinfiler) Der schwimmer wurde dadurch immer mehr -angehoben- durch das zusammengebackene pulver bis fast nichts mehr ging mehr als standgas und etwas mikropower.
Nun bekommt er es aber wahrscheinlich zu fett oder hat schnell ne nasse kerze. Die nadelspitze habe ich im nadelsitz rotiert um evt.korrosion so zu beseitigen auch sieht die spitze gut aus.
Aber die korkdichtung trägt weit mehr auf als meine alte, die dünner aber auch noch brauchbar ist.
Werde erst mal an der -schwimmerrei- probieren...und alles lief sooo gut.
Gehe schon in bösen gedanken evt. meinen moppe 8mm asmatischen S Bing irgendwie anzupassen.
Dann hätte ich nicht mehr dieses modellmotor festdüsen system sondern einen vollwertigen registervergaser aus dem hause BING.
werde mal darüber schlafen und morgen schauen und ja der kahn muss eigentlich aus dem wasser und meine deutschen Coroniten aus BI kommen...ist alles nicht einfach....werde mehr und mehr zum elektroflitzer denn wer rastet.....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Kann es sein, dass Sprit in den Schwimmer läuft und er daher nicht schliessen kann? Kenne so etwas von den Benzinmessgeräten in den Tanks von Oldtimern. die laufen langsam voll uned die Uhr zeigt falsche Werte.

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 29.09.20 14:17 Uhr Klicks:13
Gelöscht von Alpenflitzer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: