Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mini Crash Passiert! - Thumbnail von Sigi51 Sigi51 - 22.08.08 14:26 Uhr Klicks:41
Hallo Saxo Fans,

brauche Eure Hilfe bzw. „Tipp“ mir ist ein klein Crash Passiert
da ich Unser Saxonetten in der Garage Parke, eine Garage mit Doppeldeck
die über Hydraulik gesteuert wird, meine Park ebne ist obere Deck, so das ich
mir eine Blinde Kupplung an der Wand geschraubt habe, und dazu habe ich mir
Passende Fahrrad Anhängerkupplung gekauft( Alu ) 60 kg Nutzlast.
Somit habe ich mir eine Park Möglichkeit geschafft, ist zwar etwas Umständlich
Aber was soll man tun wenn andre Möglichkeit zu Verfügung nicht stünde.
Diese Fahrrad Anhänger hat eine Mechanik, die wenn man am Auto Montiert
hat,es ermöglichen einen Zugang zum Auto Kofferraum,der durch einen Schlitten von ca.10cm
und eine Neigung vom 30° die man nach hinten weg vom Kofferraum ziehen kann.
Und dadurch auch mein Crash, in der Garage den ich habe mir die zu nutze gemacht diese
Mechanik bezüglich beladen und Endladen, es sind immerhin zwei Saxonetten eine Lux und Classic
und leicht sind sie auch nicht, immerhin ca.30kg
So das eines Tages ist mir ein Saxo aus der Halterung heraus gefallen, :eek: zwar sind
keine sichtbaren Schäden entstanden aber jetzt kommt, der E-Starter will nicht
Mehr, der E-Starte dreht zwar mit, aber will nicht anspringen, und die Drehzahl leer lauf ist viel zu hoch, meine frage was kann ich tun, woran kann’s liegen? Für Eure Unterstützung würde ich
mich freuen, und mein besten Dank voraus!

Viele liebe Grüße, Sigi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mini Crash Passiert! - Thumbnail von witeblax witeblax - 22.08.08 14:46 Uhr Klicks:35
Hey Sigi, du schreibst ja cool, ich mein das ehrlich, liest sich lustig und symphatisch...:up:

Also, wenn ich mir das so anhöre, daß der Leerlauf der Saxonette zu hoch ist, hast Du sie also mit dem Handstarter starten können? Sieht ganz so aus, als ob entweder der Gaszug oder der Gasschieber (am Vergaser) bei dem Sturz was abbekommen hätte. Du solltest mal ausprobieren, ob der Gasschieber wirklich in seine Ruhestellung zurückfedert und nicht irgendwie auf "Halbgas" festgeklemmt ist.

Warum der Motor mit E-Starter nicht anspringt, obwohl er dreht, kann ich schlecht beantworten, kannst Du das Phänomen etwas eingrenzen oder noch besser beschreiben?
Re: Mini Crash Passiert! - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 22.08.08 15:07 Uhr Klicks:29
Jetzt wird´s kompliziert, wetten?
Re: Mini Crash Passiert! - Thumbnail von witeblax witeblax - 22.08.08 15:10 Uhr Klicks:30
mal sehen...:wink:
Re: Mini Crash Passiert! - Thumbnail von Sigi51 Sigi51 - 22.08.08 15:19 Uhr Klicks:28
Hallo,

also per Hand kann ich dem Saxo starten, und ich habe bemerkt das wenn ich den Gas Schieber in der mitte stehe lasse, das der Motor ruhiger läuft, aber wie gesagt mit der Drehzahl stimmt etwas nicht!
Ja und der E-Starte dreht vollkommen wie auch der Motor aber springt nicht an.
Re: Mini Crash Passiert! - Thumbnail von witeblax witeblax - 22.08.08 15:22 Uhr Klicks:29
Sigi, kannst Du eventuell mal ein Foto von dem Bereich Motor/Vergaser machen und hier posten, vielleicht kann ein geübtes Auge dann was erkennen, was die Ursache sein könnte...
Re: Mini Crash Passiert! - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 22.08.08 15:22 Uhr Klicks:29
Nein nein!

Nicht so schlimm,:god2:

Gaszug sowie Gasschieber kontrollieren, und beim E-Starter Batterie muss schon voll sein, ich denke dann geht alles wieder!:confused:

Gruß
Wurzelsepp
Re: Mini Crash Passiert! - Thumbnail von Sigi51 Sigi51 - 22.08.08 15:27 Uhr Klicks:30
Hallo Saxo Freunde,

mein Dank für Eure Untersützung :up: ,ich werde gleich mal Eure
Tipps nachgehen wie ein Foto bereit stellen, muss noch etwas einkaufen und dann gehe ich an die Arbeit nach!

Edit; Leider regnet es, ist mir zu Zeit schlecht meine vorhaben durch Arbeiten aber wie gesagt sobald mir möglich ist, werde ich über das geschehen Berichten!

Edit.2;

Ich habe jetzt die Bilder fertig, aber von Vergaser kann man doch nicht viel erkennen,
weiß noch nicht wie man das Plastik Verdeckung abziehen kann will auch nicht hohe kraft anwenden sonst geht das noch kaputt? Und jetzt zum dem Schieber denke das hier etwas
nicht stimmt, weiß auch nicht wie der woher aussah den meine Frau fährt mit, auf jeden falls muss hier die Einstellung überprüfen, wie gehe ich vor löse zu erst die kreuz schraube vom dem Schieber und einschließend an die Zugseil Rändelschraube?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kMYSFOHv.jpg

Edit; 03.09.2008

Mir war zeitlich nicht möglich ehe Stellung zu beziehen, also kurz gesagt das laden von Akku hat sich gelohnt, denn E-Starter geht wieder! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele liebe Grüße, Sigi
Anzeige: