Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Bernie Bernie - 26.03.21 09:20 Uhr Klicks:40
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.03.21 09:36 Uhr Klicks:38
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 26.03.21 09:44 Uhr Klicks:35
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 26.03.21 09:57 Uhr Klicks:33
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.03.21 12:43 Uhr Klicks:34
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.03.21 16:28 Uhr Klicks:29
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.03.21 16:40 Uhr Klicks:26
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.03.21 16:54 Uhr Klicks:23
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 26.03.21 17:37 Uhr Klicks:23
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 27.03.21 13:03 Uhr Klicks:20
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.03.21 13:14 Uhr Klicks:23
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 27.03.21 14:03 Uhr Klicks:26
...ja, hier geht ja auch alles viel langsamer, was manchmal seinen charm hat.

Die S TüV:ler (ST) waren aber auch nie solche muffelköppe wie die deutschen kollegen zumindest damals als der TÜV noch das Monopol hatte.

Als ich mit unseren -Rostreverenzvolvo-, war gerade nach S gesegelt um hier vor anker zu gehen, diesen mal zum ST mitnehmen sollte fiel ich bald aus allen wolken.

Diese rostlaube die wir benutzten um multiplex autoelektronik langzeitstudien zu simuliern zur BILPROVNINGEN=TÃœV auch monopol damals?
Ne, warum, der wagen ist technisch ok sagte unser werkstattchef, das geht klar hat neue stossdämpferfästen bekommen, das geht gut. Löcher im holm, türkanten verottet, so auch die kotflügel ect.

Ne, die karre ging anstandslos durch und ich hatte noch eine lustige diskussion mit dem Prüfer der mich darauf verwies das die karre ja wegen der holmlöcher nicht gleich zusammenbrechen wird und der Volvo sowieso nicht. Alles ander war ok,lampen justiert, machte auch der ST als service.
Ãœberhaupt wenn mal was angemerkt wurde wie bei dem Golf meiner frau mal, der sowieso weck sollte, und er an der bremsleitung mit dem messer schabte sagte ich zu ihm:
Du sollst hier nicht -schnitzen-, wenn du glaubst das die bremsleitungen platzen mach eine 1min volldruckprobe was er auch tat und wie wahnsinnig das pedal in den Boden drückte.
1min ja, kein tropfen alles OK man muss nur wissen was machbar ist.

Ein anderer meinte alle -steuerknoten- in VW meiner schwiegermutter hätten spiel und müssten gewcheselt werden.

Toll, dann zeig mir mal den der am meisten spiel hat. Es gab keinen und die Karre ging fehlerfrei durch aber ihn meldete ich als -inkompetent- bei seinem ST an und gehe seit dem nicht mehr zu selbigen.

Ähnliches habe ich aber auch mit muffellköpfen beim DT erlebt weil ich viel geschraubt, hänger gebaut und damit mit dem DT auch mal an die köppe geriet was aber für mich immer:up: erfolgreich endete:up:

Könnte ein buch über sowas schreiben...

Also ausländisches Flugplatzpersonal im tower, in der luft oder am boden und ausländische tüv:ler, ja sogar polizisten sind höflicher als die muffelköppe die mann in D erlebt hat und nun seht ihr ja selbst wo es bei euch hingeht und wie ihr verarscht werdet, leider....

Also lieber langsamer und nicht so gestresst wie die meissten meiner freunde sind wenn sie, wie sie alle sagen endlich:up: wieder in S sein dürfen was wohl auch diesen sommer wieder nichts wird und mir geht das Bier aus....:down: :down:

Hab ich nun genug werbung für Schweden/Värmland/Arvika gemacht...?:eek:

Aber auch hier ist nicht alles gold was glänzt mit einer so langen sozialistischen vergangenheit...

Hm...Hm war ja eigentlich eine Antwort an Herbert die ins Quasselforum gehört hätte...Herbert?....oder

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Bernie Bernie - 28.03.21 09:08 Uhr Klicks:20
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.21 09:37 Uhr Klicks:22
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.03.21 11:41 Uhr Klicks:19
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.21 12:42 Uhr Klicks:19
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Rondo1 Rondo1 - 28.03.21 15:45 Uhr Klicks:19
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.21 15:46 Uhr Klicks:22
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 28.03.21 18:27 Uhr Klicks:24
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von S-teffen S-teffen - 30.03.21 21:50 Uhr Klicks:17
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 31.03.21 11:32 Uhr Klicks:16
Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³ - Thumbnail von BjoernM BjoernM - 31.03.21 11:41 Uhr Klicks:17
Anzeige: