Neben dem finanziellen Profit, welcher wohl im Vordergrund steht, ist es meiner Meinung auch ein Versuch den Verbrenner unattraktiv zu machen.
Wenn es wirklich um die Steigerung der Sicherheit ginge, müssten auch sämtliche Fzg. mit E-Antrieb mit eingebunden werden.
Privat muss ich leider feststellen, dass auch die Bevölkerung zunehmend ablehnend und zum Teil schon aggressiv auf mich als Saxonettenfahrer reagiert, obwohl ich sehr rücksichtsvoll und vorausschauend unterwegs bin. Von Beleidigungen, Beschimpfungen bis absichtlichem Blockieren von Wegen durch Fahrradgruppen ist da alles dabei.
Falls es wirklich zu einer HU Pflicht für Fzg. bis 50cm³ kommen sollte, werden wohl viele ihre fahrbaren Untersätze nicht mehr bewegen, verkaufen bzw. entsorgen. Viele werden wohl als Ersatzteilspender enden.
D.h. weniger Verbrenner sind unterwegs = Ziel erreicht.
Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWenn es wirklich um die Steigerung der Sicherheit ginge, müssten auch sämtliche Fzg. mit E-Antrieb mit eingebunden werden.
Privat muss ich leider feststellen, dass auch die Bevölkerung zunehmend ablehnend und zum Teil schon aggressiv auf mich als Saxonettenfahrer reagiert, obwohl ich sehr rücksichtsvoll und vorausschauend unterwegs bin. Von Beleidigungen, Beschimpfungen bis absichtlichem Blockieren von Wegen durch Fahrradgruppen ist da alles dabei.
Falls es wirklich zu einer HU Pflicht für Fzg. bis 50cm³ kommen sollte, werden wohl viele ihre fahrbaren Untersätze nicht mehr bewegen, verkaufen bzw. entsorgen. Viele werden wohl als Ersatzteilspender enden.
D.h. weniger Verbrenner sind unterwegs = Ziel erreicht.
Gruß
Bernie