Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nabenhülse und Achse und Zahnräder - Thumbnail von Tapferer Tapferer - 10.08.21 12:59 Uhr Klicks:30
Ich bin gerade dabei meine beiden Motoren mit neue Lager und Wellendichtungen zu versehen.
Auch die Narbenhülse auf der Achse habe ich neu bestückt und es war eigentlich nicht so schwer. Die Einstellung der Narbenhülse ging auch. Jetzt meine Frage: Die Narbenhülse dreht sich im ausgebauten Zustand sehr leicht und hat auf der Achse kein Spiel. Ich benutzte auch für die Zahnräder die Distanzscheiben so dass sich die Zahnräder mit der Kurbelwelle Zahnräder nicht berühren. Baue ich die Achse wieder in den Zylinder geht die Narbenhülse schwerer zu drehen wie im Ausgebauten Zustand. Ist das normal? Ohne die Kurbelwellen Zahnräder drehen sich die Zahnräder der Achse im Zylindergehäuse auch sehr leicht und ich denke es ist alles ok? Ich dachte ich frage Euch einmal bevor ich den Motor wieder zusammenbaue. Gruß Michael und danke im vorraus.i
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Nabenhülse und Achse und Zahnräder - Thumbnail von Bernie Bernie - 12.08.21 07:12 Uhr Klicks:27
Re: Nabenhülse und Achse und Zahnräder - Thumbnail von Tapferer Tapferer - 12.08.21 12:02 Uhr Klicks:21
Re: Nabenhülse und Achse und Zahnräder - Thumbnail von Pusy Pusy - 12.08.21 21:53 Uhr Klicks:25
Re: Nabenhülse und Achse und Zahnräder - Thumbnail von Tapferer Tapferer - 13.08.21 10:44 Uhr Klicks:21
Re: Nabenhülse und Achse und Zahnräder - Thumbnail von Tapferer Tapferer - 13.08.21 13:47 Uhr Klicks:20
Re: Nabenhülse und Achse und Zahnräder - Thumbnail von Bernie Bernie - 13.08.21 13:55 Uhr Klicks:20
Re: Nabenhülse und Achse und Zahnräder - Thumbnail von Bernie Bernie - 13.08.21 14:01 Uhr Klicks:20
Re: Nabenhülse und Achse und Zahnräder - Thumbnail von Tapferer Tapferer - 13.08.21 14:22 Uhr Klicks:28
Anzeige: