Hallo Grazer,
Du schriebst:
"Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat,
nach ca. 1 Kilometer fahrt, stirbt er ab und ist
nicht wieder zu starten. Zu dieser Zeit ist Kraftstoff,
im Vergaser (sehe ich im Schwimmergehäuse) und Zünd-
funken vorhanden! Es zeichnet sich auch keine Schwä-
chung der Motorleistung ab, der Motor stirbt ab wie
wenn der Hebel, am Lenker, auf Null gestellt wird."
An Zündspule oder -modul scheint es dann ja nicht zu
liegen; auch nicht am Kraftstofffluss bis zum Vergaser.
Mit zuviel Falschluft kommt man auch keinen km weit.
Daher tippe ich auf Partikel in der Schwimmerkammer,
im Düsensieb oder im Düsenstock, die schlagartig den
weiteren Kraftstofffluss verhindern.
Also: alles vom Tank (über Schlauch, Hahn, Vergaser-
gehäuse, Schwimmer und Kammer, Düse und Sieb) bis zum
Düsenstock peinlich sauber reinigen.
Viel Erfolg! und
saxo-nette Grüße
Sven
PS: Dazu passt auch meine Monographie zum BING-Vergaser
http://www.svenbecker.de/saxonette/KraftstoffuFehlerBING.pdf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDu schriebst:
"Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat,
nach ca. 1 Kilometer fahrt, stirbt er ab und ist
nicht wieder zu starten. Zu dieser Zeit ist Kraftstoff,
im Vergaser (sehe ich im Schwimmergehäuse) und Zünd-
funken vorhanden! Es zeichnet sich auch keine Schwä-
chung der Motorleistung ab, der Motor stirbt ab wie
wenn der Hebel, am Lenker, auf Null gestellt wird."
An Zündspule oder -modul scheint es dann ja nicht zu
liegen; auch nicht am Kraftstofffluss bis zum Vergaser.
Mit zuviel Falschluft kommt man auch keinen km weit.
Daher tippe ich auf Partikel in der Schwimmerkammer,
im Düsensieb oder im Düsenstock, die schlagartig den
weiteren Kraftstofffluss verhindern.
Also: alles vom Tank (über Schlauch, Hahn, Vergaser-
gehäuse, Schwimmer und Kammer, Düse und Sieb) bis zum
Düsenstock peinlich sauber reinigen.
Viel Erfolg! und
saxo-nette Grüße
Sven
PS: Dazu passt auch meine Monographie zum BING-Vergaser
http://www.svenbecker.de/saxonette/KraftstoffuFehlerBING.pdf