Hallo Grazer,
"verstopfte HauptdĂĽse zeichnet sich vorher ab"
Das hast Du sicher Recht, aber es gibt auch die
"fiesen" Teilchen, die frei im Kraftstoff umher-
schweben und sich völlig unberechenbar vor die
DĂĽse legen. Manchmal hilft dann spontanes Vollgas-
geben oder (allerdings nur vorĂĽbergehend) Anheben
und Fallenlassen des Hinterteils der Saxonette.
Und diese Teilchen kommen ĂĽberall her: Tankablage-
rungen, SchlauchkrĂĽmel, Korrosion am Schwimmerkranz...
Also: Bevor man die Ursachensuche zu sehr ausweitet
erstmal sicherstellen, dass alles porentief rein ist;
und dann natĂĽrlich, ob Sprit und Funke da sind.
Viel Erfolg! und
saxo-nette GrĂĽĂźe
Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren"verstopfte HauptdĂĽse zeichnet sich vorher ab"
Das hast Du sicher Recht, aber es gibt auch die
"fiesen" Teilchen, die frei im Kraftstoff umher-
schweben und sich völlig unberechenbar vor die
DĂĽse legen. Manchmal hilft dann spontanes Vollgas-
geben oder (allerdings nur vorĂĽbergehend) Anheben
und Fallenlassen des Hinterteils der Saxonette.
Und diese Teilchen kommen ĂĽberall her: Tankablage-
rungen, SchlauchkrĂĽmel, Korrosion am Schwimmerkranz...
Also: Bevor man die Ursachensuche zu sehr ausweitet
erstmal sicherstellen, dass alles porentief rein ist;
und dann natĂĽrlich, ob Sprit und Funke da sind.
Viel Erfolg! und
saxo-nette GrĂĽĂźe
Sven