Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
LED Standlicht / Was sagt der TÃœV - Thumbnail von Johnny Johnny - 07.12.21 19:28 Uhr Klicks:35
Re: LED Standlicht / Was sagt der TÃœV - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.12.21 22:21 Uhr Klicks:31
Re: LED Standlicht / Was sagt der TÃœV - Thumbnail von Johnny Johnny - 11.12.21 19:46 Uhr Klicks:18
Re: LED Standlicht / Was sagt der TÃœV - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.12.21 22:04 Uhr Klicks:29
Re: LED Standlicht / Was sagt der TÃœV - Thumbnail von Bernie Bernie - 07.12.21 22:26 Uhr Klicks:29
Re: LED Standlicht / Was sagt der TÃœV - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 08.12.21 10:45 Uhr Klicks:25
Re: LED Standlicht / Was sagt der TÃœV - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 08.12.21 18:50 Uhr Klicks:28
Re: LED Standlicht / Was sagt der TÃœV - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 11.12.21 11:48 Uhr Klicks:28
Hallo,
ich fahre mit einer umgebauten ULO Standlichtbox und LED Lampen vorn und hinten.
Es war erst einmal ein Versuch, das funktioniert so gut das ich es so lasse:
6V Gelakku von Conrad, der passte mit etwas Bastelei so gerade ins Gehäuse, ein Wasserdichten kleinen Kippschalter von unten verbaut und ein Gleichrichter direkt am Dynamoausgang.
Den Dynamo lass ich immer mitlaufen (als Lichtmaschiene sozusagen).
Licht schalte ich bei bedarf am Schalter an.
Akku ist immer voll, kein Wackelkontakt (das hatte ich vorher öfters mit den Babyzellen in Verbindung mit den LED Lampen).
Ich fahre täglich im dunkeln zur Arbeit und nach Hause, nie ein Problem gehabt.
ohne Licht Akkuspannung 6,6 Volt,
mit Licht während der Fahrt 6,2-6,4 Volt.
Akku hält so schon ca 3 Jahre.

Gruß, Mirco
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: