Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
hallo liebe Forenmitglieder,
mein Name ist Tom, ich komme aus der Nähe von Esslingen bei Stuttgart und ich besitze seit geraumer Zeit zwei Saxonette Classic (mit E-Start und jeweils mit Rücktritt - 1xrot und 1xblau).
Die rote Saxonette funktioniert soweit und ist mehr oder minder fahrbereit. Der etwas restaurationsbedürftigen blauen Saxonette classic habe ich mich gestern angenommen.
Bei der blauen Saxonette krankt es daran, daß der Rücktritt nicht mehr korrekt funktioniert und zwischen Zahnkranz und Tretkurbel kein Formschluss hergestellt ist.
Daher folgende Fragen ;-)
1. läßt sich das Tretlager, Tretlagerwelle resp. die Lagerschalen zerstörungsfrei demontieren
2. falls die Lagerschalen bei der Demontage zu zerstören sind:- > gibt es dafür noch (passenden) Ersatz?
Gibt es das Tretlager ggf noch als kompletten Ersatzteil-Kit?
3. in der Bohrung des Rücktritthebels sitzt ein Nadellager -> ist hier ggf die Lagergröße/Bezeichnung bekannt, so daß man passenden Ersatz einpressen kann?
Vielen lieben Dank vorab und grüße
Tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: