Hallo Dietmar,
der Vergaser wurde von Herbert ja schon gereinigt. Der Mechaniker in der Werkstatt meinte, es sei die falsche Düse eingebaut, was der Grund für schnelles Verrußen der Kerze sei. Deswegen will ich die richtige Düse.
Schrott-Saxonette nächster Teil: Gestern fuhr ich mit der Sax, sie startete sofort. Aber wieder nach etwa 8-9 Kilometern ging die Sax aus. Neustarten ging nicht. Ich dachte, das müsse irgendwie mit einem Teil zusammenhängen, welches heiß geworden ist. Auf dem Rückweg, Stunden später, ließ sich die Sax gar nicht mehr starten, der Zündfunke blieb aus. Ich baute eine fabrikneue Kerze ein, trotzdem keine Zündung. Mußte die 10 km nach Hause treten.
Nun vermute ich, daß es das blaue Modul sein könnte. Werde heute mal ein anderes einsetzen, ob es dann geht. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Scheiß Gerät!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierender Vergaser wurde von Herbert ja schon gereinigt. Der Mechaniker in der Werkstatt meinte, es sei die falsche Düse eingebaut, was der Grund für schnelles Verrußen der Kerze sei. Deswegen will ich die richtige Düse.
Schrott-Saxonette nächster Teil: Gestern fuhr ich mit der Sax, sie startete sofort. Aber wieder nach etwa 8-9 Kilometern ging die Sax aus. Neustarten ging nicht. Ich dachte, das müsse irgendwie mit einem Teil zusammenhängen, welches heiß geworden ist. Auf dem Rückweg, Stunden später, ließ sich die Sax gar nicht mehr starten, der Zündfunke blieb aus. Ich baute eine fabrikneue Kerze ein, trotzdem keine Zündung. Mußte die 10 km nach Hause treten.
Nun vermute ich, daß es das blaue Modul sein könnte. Werde heute mal ein anderes einsetzen, ob es dann geht. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Scheiß Gerät!