Die Saxonette stand eine ganze Weile. Bin mir daher nicht mehr 100% sicher was alles gemacht wurde.
Der Motor rasselt grundsätzlich immer, aber am meisten wenn ich Top Speed erreicht habe oder im Leerlauf. Beim Beschleunigen klappert der Motor fast nicht.
Ich habe vor einigen Jahren einen neuen Kolben verbaut. Kann das die Ursache sein? Der Kolben sieht jedoch echt sehr gut aus. Kann mir nicht vorstellen das der so rasselt. Geht auch schön saugend rein.
Lager sind alle KW usw. noch supi.
Auspuff ist fest mit allen Schrauben und der Auspuff selbst rasselt nicht. Innenleben ist noch OK.
Nachdem ich heute mal für ein Video alles zusammengefrikelt habe, hab ich kein Zündfunke mehr. (Prüfix)
Zudem ist die Deckelplatte vom Vergaßer am Halter der Hebel abgebrochen.
Ein Video vom laufenden Motor wird also noch etwas warten müssen.
Das Teil stand deshalb so lange weil immer was anderes kaputt ging. Geht gerade so weiter...
Ich melde mich wieder wenn der Motor zur weiteren Geräuschdiagnose wieder tuckert.
Danke schonmal für die obigen Tipps.
Mfg
Tim Felix Brosch
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDer Motor rasselt grundsätzlich immer, aber am meisten wenn ich Top Speed erreicht habe oder im Leerlauf. Beim Beschleunigen klappert der Motor fast nicht.
Ich habe vor einigen Jahren einen neuen Kolben verbaut. Kann das die Ursache sein? Der Kolben sieht jedoch echt sehr gut aus. Kann mir nicht vorstellen das der so rasselt. Geht auch schön saugend rein.
Lager sind alle KW usw. noch supi.
Auspuff ist fest mit allen Schrauben und der Auspuff selbst rasselt nicht. Innenleben ist noch OK.
Nachdem ich heute mal für ein Video alles zusammengefrikelt habe, hab ich kein Zündfunke mehr. (Prüfix)
Zudem ist die Deckelplatte vom Vergaßer am Halter der Hebel abgebrochen.
Ein Video vom laufenden Motor wird also noch etwas warten müssen.
Das Teil stand deshalb so lange weil immer was anderes kaputt ging. Geht gerade so weiter...
Ich melde mich wieder wenn der Motor zur weiteren Geräuschdiagnose wieder tuckert.
Danke schonmal für die obigen Tipps.
Mfg
Tim Felix Brosch