Moin, habe folgendes Problem. Nachdem ich eine Hercules Saxonette von 1988 zum Leben erweckt habe, Tank gereinigt, Vergaser gereinigt, neue Spritleitung und Benzinfilter, Motor zerlegt und alle Simmeringe ausgetauscht und neue ZĂŒndkerze. Die erste Probefahrt ĂŒber 25 km lief tadellos. Jetzt bei der nĂ€chsten Fahrt, nahm sie nach einem Km kein Gas mehr an. Beim Gas geben starb der Motor ab. Motor lieĂ sich wieder starten aber starb wieder ab beim Gas geben. Also nach Hause geradelt. Zu Hause angekommen, stellte ich dann fest, das der Kerbstift am Gasschieber fehlte. Gas geben war also garnicht mehr möglich. Das ist aber ein zweites Problem, denn als der Motor abstarb, reagierte er noch auf mein Gas geben. Der Plan ist, den Kerbstift mit Loctite einzusetzen. Aber gibt es da eine Idee, was da evt. Am Vergaser schief lĂ€uft? Ich wĂŒrde, wenn ich den Vergaser wieder ausbaue auch eine modifizierte Membranplatte einbauen. Wo bekommt man sowas her? Komisch ist auf jeden Fall, das sie einmal die 25 km gut lĂ€uft und beim nĂ€chsten mal keinen Km.
GruĂ Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
GruĂ Andreas