Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet - Thumbnail von Yunus27 Yunus27 - 18.02.25 18:17 Uhr Klicks:25
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem meine Saxonette verliert Benzin zwischen Membranplatte und dem Vergaser.

Hat jemand Tipps und Ideen, am was das liegen könnte?

Vergaser wurde überprüft, ist dicht.
Membranplattendichtung ist neu.
Vergaser wurde geschliffen, so das es mit der Platte wieder passt.

Ich bin wirklich am verzweifeln ich wäre um jeden Tipp dankbar

MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.02.25 19:05 Uhr Klicks:24
Hattest du nicht in der Whatsapp-Gruppe geschrieben, dass das Problem gelöst sei mit Backpapier? Nun geht es hier wieder los?:down:

Herbert
Re: Spartamet - Thumbnail von Yunus27 Yunus27 - 18.02.25 19:14 Uhr Klicks:23
Ja aber das Problem ist wieder da hier sind ja mehrere Mitglieder als wie in der WhatsApp Gruppe vill hatte das jemand hier den Fall und kann helfen was ist jetzt daran so schlimm wenn ich mir nochmal Hilfe im Forum Suche ?

Verstehe einfach das Problem nicht ?
Re: Spartamet - Thumbnail von Yunus27 Yunus27 - 18.02.25 19:17 Uhr Klicks:21
Wenn es dich so Glücklich macht dann lösche ich halt mein Beitrag und frage ab sofort einfach nichts mehr.:down:
Re: Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.02.25 19:39 Uhr Klicks:22
Dann bin ich mal gespannt, welche Hilfe du hier bekommst.
Re: Spartamet - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 19.02.25 09:43 Uhr Klicks:20
Ich habe ja scnhon viel verrücktes gehört und gelesen, aber BACKPAPIER..????? :sauf:
Ist das ein verfrühter Karnelvalsscherz?
Re: Spartamet - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.02.25 14:49 Uhr Klicks:19
Zitat:
ich hab folgendes Problem meine Saxonette verliert Benzin zwischen Membranplatte und dem Vergaser.

Ich hege da Zweifel und frage mal : Wie stellst du fest dass an dieser Stelle Sprit austritt ?

Wenn es denn hilft...?
http://www.svenbecker.de/saxonette/gummimatte199.pdf

Gruß Dietmar
Re: Spartamet - Thumbnail von Yunus27 Yunus27 - 19.02.25 15:22 Uhr Klicks:18
Hallo Dietmar wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Sprit von da kommt entlang der Membranplatte
Re: Spartamet - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.02.25 16:39 Uhr Klicks:16
Kann täuschen . Zwei Gewinde der Vergaserbefestigung sind zum Motorraum hin offen und es ist möglich dass Ölbenzingemisch durch die Gewindegänge gelangt . Die entsprechenden Schrauben am Gewindeende in Dichtungsmasse tauchen und dann den Vergaser befestigen , das kann Abhilfe schaffen . Musse ma machen tun...
Re: Spartamet - Thumbnail von Yunus27 Yunus27 - 19.02.25 16:59 Uhr Klicks:18
Du meinst die zwei Schrauben, wo der Vergaser befestigt wird die in Dichtmasse eintauchen ?

Gibt es dafür ein Grund warum das so ist ?
Re: Spartamet - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.02.25 21:30 Uhr Klicks:18
So wie ich das geschrieben habe...! Durchgangsbohrungen , Gewinde drin , Schrauben auch Gewinde , Druck im Motorraum , Ölbenzingemisch wurschtelt sich durch Gewindezwischenraum ,läuft um den Vergaserflansch drumrum , tropft auch auf den Auspuff . Kann sein aber muß nich ! Wenn näßt dann Versuch mit Dichtmasse an Schraubenende . Wenn hilft iss gut und wenn nich hilft hasse eben die A....karte und mußte weiter nach Fehler suchen .
Grund warum das so ist...? Kann so sein und iss eben so wie´et iss...!
Re: Spartamet - Thumbnail von Yunus27 Yunus27 - 19.02.25 21:37 Uhr Klicks:17
Danke für den Tipp ich werde berichten :up:
Re: Spartamet - Thumbnail von Yunus27 Yunus27 - 20.02.25 12:48 Uhr Klicks:17
Ich danke dir mehrmals das Problem scheint gelöst zu sein. Danke noch mal.:up:
Re: Spartamet - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.02.25 15:36 Uhr Klicks:20
Freut mich dass gehelft hat und freut mich auch die Rückmeldung :up:
Anzeige: