Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Originale Benzinhähne wären die, welche in den Tank gesteckt werden. Die gibt es im Netz. Aber wieso zwei? Wenn der zusätzliche funktioniert ist doch alles gut. Lass den oberen am Tank einfach auf und lass den Hebel weg, wenn er nicht halten will. Reisende soll man nicht aufhalten.

Christoph, ich freue mich, dass Du wieder guter Dinge bist und die Mühle läuft. :2thumbs:

Dennoch eine Anmerkung. In diesem Forum hast Du innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Unterstützer gefunden. Das ist nicht selbstverständlich. Und Du hast quasi eidesstattlich versichert, der Benzinhahn wäre nicht die Ursache weil absolut dicht. Geht es nur mir so, oder ist es nicht doch etwas irritierend, wenn sich die logischste Erklärung für das Problem letztlich doch als zutreffend erweist? Eine Lösung, auf die jeder selbst ohne Vorkenntnisse hätte kommen müssen? Aber Hauptsache, es funzt jetzt.

Alpenflitzers Empfehlung mit der Membran möchte ich dennoch unterstreichen. Die Ingenieure haben sich damals etwas dabei gedacht, als sie die vorgesehen hatten. Damit ist der Benzinhahn nur der Gürtel zusätzlich zum Hosenträger, und doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser.

Viel Spaß weiterhin! :smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: