Hallo Rudi und andere Reserveinteressierte!
Wie kannst Du den 2-ltr-Kanister von Louis an der Tankstelle befüllen? Mir ist das nicht gelungen.
Der 0,5er von Louis kostet knapp 10 Eus und kann mit Mühe und Not an der Tankstelle befüllt werden. (Er sieht dem Kanister bei eBay soooo ähnlich.)
Der 2,0er von Louis, knapp 10 Eus teuer, kann an der Tankstelle nicht befüllt werden (meine Erfahrung).
Der neue 1,5er von Louis für etwa 14 Eus ist unverschämt teuer. Er kann an der Tankstelle problemlos befüllt werden.
Weitere, nicht unwichtige Erfahrungen mit Louis-Kanistern:
Sie sind leider nicht gasdicht. Wenn der Kraftstoff zwei Monate im verschlossenen Kanister bleibt, ist der nur noch 3/4 voll. Nicht gut. Es wäre wünschenswert, dass irgendwo ein nicht eingefärbter Füllstandsanzeiger integriert wäre (wie wir es von Öldosen kennen). Wenn ich den Füllstand erraten muss, kann ich den Kanister nicht richtig voll füllen, was wegen Temperaturschwankungen sinnvoll ist. Beim schwarzen 2,0er hilft nur Trichter-Befüllung und immer wieder schauen, schauen. Trotzdem sind die Finger anschließend meistens mit Benzin versaut. Ich will ja auch noch das Öl hineinbekommen!
Louis kauft zwar normalerweise Gutes überlegt ein, aber hier hat er halbherzige und wenig praxisgerechte Lösungen ins Sortiment aufgenommen. Bei Polo das gleiche Bild.
Den 1,5er kaufe ich wegen des Preises nicht. Schließlich muss der in einem akzeptablen Verhältnis zum Gegenwert stehen.
Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Res.- Kanister
-
Rudiratlos -
09.09.08 04:07 Uhr
Klicks:44 Hallo
Ja du hast recht an der Tanke geht das mit dem auffüllen nicht.
Gas dicht scheint er aber zu sein denn bei mir fehlte bis jetzt noch nie etwas??
Ich befülle den Kanister immer mit meiner "Privat Tankstelle" einem 10 Liter Kanister und dann mit trichter.
Anders geht es aber meines Wissens auch nicht bei diesen Minireservekanistern oder?
Gruß Rudi
registrieren
-
Georg -
10.09.08 21:37 Uhr
Klicks:49 ich hatte vor ca. einem halben Jahr auch schon mal so einen Vorschlag gemacht. Siehe hier:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/5909/post/5909/#fpost5909 Keiner wollte aber einen haben. Ich benutze meinen regelmäßig. Befüllt wir er im Voraus zu Hause.
Georg
registrieren
-
witeblax -
11.09.08 07:19 Uhr
Klicks:35 @Georg, den finde ich sehr kleidsam, kommst Du noch an sowas ran kurzfristig? Dann würde ich den gerne bei Dir kaufen!
registrieren
-
Womorainer -
11.09.08 07:59 Uhr
Klicks:38 Moin,
Also ich habe den Kanister, gekauft für 8,40 Euro.incl.Verdand.
Müsste heute eintreffen. Ich bin ja mal gespannt.
Gruß Rainer
registrieren
-
Alpenflitzer -
11.09.08 12:55 Uhr
Klicks:36 Dieser kostete mal 3,80 DM ---siehe Bildergalerie
Gruß Bill
registrieren
Gelöscht
-
PeCeBu -
13.09.08 12:44 Uhr
Klicks:33 Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
-
Womorainer -
14.09.08 17:42 Uhr
Klicks:38 Der Kanister ist noch nicht bei mir eingetroffen.
Gruß Rainer
registrieren
-
Womorainer -
21.09.08 10:44 Uhr
Klicks:31 Moin,
Also mein ersteigerter Res. Kanister ist immer noch nicht
da!!
Wie lange das wohl noch dauert???
registrieren
Gelöscht
-
PeCeBu -
21.09.08 11:17 Uhr
Klicks:31 Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
-
Womorainer -
21.09.08 11:34 Uhr
Klicks:30 Ja mehrfach,
wurde vertröstet, angeblich ist Ersatzlieferung unterwegs.
Er hat angegeben, daß schon mehrfach Lieferungen
verschwunden sind. Er will in Zukunft nur noch per Einschreiben versenden.
Na mal wieder abwarten
Gruß Rainer
registrieren