Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
.. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Ollaner Ollaner - 04.10.08 02:20 Uhr Klicks:78
Moin moin.

.. nur einen Tag Mitglied in diesem Forum, und schon meckern ... leider notwendig.

Nachdem in der Vergangenheit die Rechtmässigkeit von Diskussionen über z.B. Tuning in Zweifel gezogen wurde und die Forum(s)regeln entsprechend angepasst wurden, muss es einen bisher noch unvoreingenommenen Betrachter verwundern, wenn unter "Kleinanzeigen" mit Schreibfehlern etwas angeboten wird, um Kunden anzulocken, die Verantwortung für den Kaufpreis dann aber (wegen eben dieser Schreibfehler) ablehnen zu können:
1) fokke 70 : Sakonette ===> EUR 0,00
2) Herbert : Bing Vergser original Ersatzteil neu ===> EUR 0,00. ...Hier iszt ... Bin Vergaser ..

Weder 1) noch 2) wären besonders entzückt, wenn ich eine kostenlose Herausgabe fordern würde.
Andererseits dürfte es schwierig werden, von
a) eine Sakonette, oder
b) einen Bing Vergser
zu verlangen. Weder Anbieter noch Interessent ist hier geholfen. Weshalb also überhaupt solche Angebote?

Erwartungsgemäss dürfte/muss die Reaktion jetzt "Tippfehler, Schreibfehler, etc." lauten. Die Tastatur hat jedoch zuuuu grosse Entfernugen von "x" zu "k", oder von "g" zu "s" (besonders unter Berücksichtigung der Tatsache, dass "a" gleich neben "s" liegt...).

Durch Nennung von Herbert habe ich die Dummheit begangen, einen Administrator dieses Forums an den Pranger zu stellen. Aber irgenwie muss es mir einfach egal sein dürfen, wen ich kritisiere, wenn ich auf Ungereimtheiten aufmerksam mache.

Bei dieser - möglicherweise letzten - Gelegenheit möchte ich "Sporti" und "Dieter" dafür danken, dass sie ihre Beiträge in wirklichem Deutsch geliefert haben.

Gruss,
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.10.08 09:10 Uhr Klicks:64
Hallo Christian,

danke für die Hinweise und weiterhin viel Spaß im Forum.

Sei herzlich willkommen.

Herbert
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Affenzahn Affenzahn - 04.10.08 14:46 Uhr Klicks:61
"... lächel und sei froh, es hätte schlimmer kommen können"
:group3g:
"Ich lächelte,war froh und . . . es kam schlimmer"
Moin moin!
Als Lektor und neues Mitglied hast Du noch eine Menge Arbeit vor Dir. Immerhin reicht das Forum bis zur Seite 63 !
Arbeite das mal durch. Aber Vorsicht: Du wirst Dir die Haare raufen.
:ua_zunge:
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von gina b gina b - 04.10.08 16:32 Uhr Klicks:59
Das Forum ist von Menschen für Menschen gemacht (auch wenn sich die User selbst als *Verrückte* bezeichnen) :wink:
Bisher hat auch (fast) jeder alles verstanden, auch wenn sich Fehler in Texten eingeschlichen haben. Nun ist aber auch nicht jeder mit einer logischen Kombinationsgabe gesegnet, deshalb ist auch Kritik angebracht, aber wie heißt es so schön *der Ton macht die Musik*

Herzlich Willkommen auch von mir
Gruß Gina
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 04.10.08 18:22 Uhr Klicks:53
:headbash:
Au, Backe. :kopfwand:
Willkommen in der Saxowelt
ohnedrehzahl
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.10.08 20:23 Uhr Klicks:51
Hallo Christian!
Herzlich Willkommen!!
In diesem Forum tauschen sich Saxonette-Begeisterte aus und helfen einander.
Viele treffen sich mehrmals im Jahr und frönen gemeinsam ihr Hobby.
In diesem Forum sind Menschen aller Bildungsklassen und vielleicht auch Menschen, die der deutschen Schrift nicht so ganz mächtig sind. Sind sie deswegen schlechtere Menschen, denen man nun unbedingt unter die Nase reiben muss, dass sie nicht richtig geschrieben haben? Du kennst doch gar nicht den Grund der Schreibschwäche die jemand hat.
Der Grund kann eine Legasthenie, ein Schlaganfall, ein Hirnverletzung oder eine Lernschwäche sein. Vielleicht auch nur Tippfehler, die die Folge schnellen Schreibens sind, also lass bitte dein Oberlehrergehabe, denn das ist hier völlig überflüssig. Damit nimmst du einem Schreibschwachen auch noch den letzten Mut sich hier einzubringen.
Lies doch einfach über die Fehler hinweg und freue dich über das Wissen, dass hier, auch von Menschen die Schreibfehler machen, vermittelt wird.
Ich halte deinen Beitrag, für völlig daneben!
Beste Grüße
Werner
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Silverbird Silverbird - 04.10.08 20:40 Uhr Klicks:49
Werner,Du sprichst mir "aus der Seele".
Bravo!!!!!!
Gruß Martin
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von timo timo - 04.10.08 22:54 Uhr Klicks:49
Bravo Werner!!!:danke:
wer gibt denn den " Oberlehrern :ua_teacher: " die Tipps ????

Timo
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Ollaner Ollaner - 05.10.08 03:45 Uhr Klicks:50
Moin moin Timo.
Schon 'mal die Sache mit dem Glashaus gehört?
Der Satz "Bravo Werner!!! wer gibt denn den "Oberlehren" die Tipps ????" mangelt an einem kleinen "r" im Wort "Oberlehre(r)n". Untermauert eigentlich meine Theorie.

Gruss,
Christian
Gelöscht - Thumbnail von Ollaner Ollaner - 05.10.08 03:14 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Ollaner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Ollaner Ollaner - 05.10.08 03:22 Uhr Klicks:50
Moin moin Timo,
es muss ein überwältigendes Gefühl sein, sich mit einem "Bravo Werner" an einen Kommentar zu hängen, den man
nicht richtig gelesen hat.
Gruss,
Christian
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Ollaner Ollaner - 05.10.08 03:29 Uhr Klicks:49
Moin moin Martin.
Wenn Sie sich so konform mit Werner erklären, dann dürfte Ihnen eine Lektüre zu Werners Kommentar hoffentlich auch "aus der Seele" sprechen.
Gruss,
Christian
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Ollaner Ollaner - 05.10.08 02:13 Uhr Klicks:49
Moin moin Gina.
Sollte es mir wirklich gelungen sein, etwas mehr Leben in dieses Forum zu bringen? Möglicherweise habe ich auf den Seiten bis Nr.30 - die ich noch nicht gecheckt habe - einige Einträge von GINA B noch nicht gelesen. Sollten sie wirklich dort vorhanden gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung. Andererseits scheint mir der Kommentar vom Administrator Herbert ".. viel Spaß .. " darauf hin zu weisen, dass zumindest er verstanden hat, dass es sich um einen satirischen Beitrag gehandelt hat.
Gruss,
Christian
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Ollaner Ollaner - 05.10.08 01:55 Uhr Klicks:50
Moin moin Affenzahn,
habe mich inzwischen immerhin/rückwärts von Seite 63 bis Seite 30 (natürlich mit Auslassungen) durch gearbeitet. Als neues Mitglied in einem Forum sollte man zumindest wissen, worauf man sich bei Registrierung eingelassen hat. Es gab bestimmt reichlich Grund zum "Haare raufen", aber das lag wohl mehr an der Art der Mitteilung als am Inhalt. Inhalte ungemein informativ. Die Infos mit mehr Smilies als Text werfen leider ein nicht besonders positives Licht auf die jeweiligen Kommentatoren.
Fröhliches möffeln!
Gruss,
Christian
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Silverbird Silverbird - 05.10.08 09:30 Uhr Klicks:48
Hallo Herbert!
Ich bitte Dich:mach diesem "Blödsinn" ein Ende und schließe diesen thread.
Was Ollaner schreibt,hat nichts mit dem Sinn dieses Forums zu tun.Das Thema hier lautet:alles rund um Fahrräder mit Hilfsmotor,z.B. die Saxonette.

Gruß Martin

P.S. Wenn das nicht möglich ist:Ich werde mich in Zukunft diesem unsäglichen Beitrag "enthalten" und hoffe die anderen Forums-Mitglieder tun das auch.
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 05.10.08 10:32 Uhr Klicks:46
Gib den Chrisian als Abfindung einen alten Auspuff, und dann ab in die Wüste. :flucht:
ohnedrehzahl
Gelöscht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.10.08 11:25 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Tubal (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.10.08 11:28 Uhr Klicks:46
Mehr ist das gante Thema nicht wert.
Frieder
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.10.08 11:31 Uhr Klicks:47
Warum nur fällt mir, bei allem was ich von Ollaner lese, stets ein bestimmtes Wort für Gesäßöffnung ein?:furz:
Werner
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 05.10.08 11:48 Uhr Klicks:46
Kein Asyl für Ollaner.:banned:

ohnedrehzahl
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von hans hans - 05.10.08 11:48 Uhr Klicks:48
Hallo, die ganze Runde, selten so einen blöden Schmarrn in diesem Forum gelesen. Verdirbt mir fast den Sonntag!Erinnert mich an meine Sextanerzeit.Freunde macht weiter wie bisher und lasst nichts anbrennen.Grüsse von Hans dem alten Franken.
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Roland Roland - 05.10.08 14:34 Uhr Klicks:41
Hallo,
das war der denkbar schlechteste Start, den du da hingelegt hast!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mir deinen Namen nicht merken brauch....
Manchmal ist weniger reden (schreiben) einfach mehr!

Schade und tschüß
(ohne Gruß aus Unna)
Roland
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 05.10.08 15:16 Uhr Klicks:43
Ollander !!
Ich muss Dir völlig beipflichten,dieses Forum enthält viel zu viele Schreib-und Formfehler.Es ist nur für "normale"
Menschen gemacht,die sich einfach nur gern austauschen ohne auf Kleinigkeiten zu achten.Das kann Dir auf Dauer nicht zugemutet werden,zumal Du den Sinn dieses Forums nicht verstanden zu haben scheinst.Ich empfehle Dir daher die Foren "Deutsch für Perfektionisten","Wie bekämpfe ich meine Minderwertigkeitskomplexe" oder "Wie mache ich mich unbeliebt?".
Dieses Forum existiert,weil auch unsere Saxonetten Fehler haben. Warum gibst Du Dich mit solch einem Ding überhaupt ab? Ist das nicht völlig unter Deinem Niveau?
Wie ich gestern bemerken konnte,werden von Dir auch ebay-shops auf ihre Rechtschreibfehler hingewiesen.Prima,wenn Du wirklich a l l e durchhast,freue ich mich wieder von Dir zu hören.

:down:
Claus
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.10.08 15:23 Uhr Klicks:43
haubtsache wier fersteen unz. Rächtschraipunk prauchen wier nich.

Damitt sollen wier diesän srät auch scliesen - is maine Mainunk.

Härbärt
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 05.10.08 15:30 Uhr Klicks:43
Warmu hackket Ir Alle uaf das Armen Kärl rum, ferstehs net.
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 05.10.08 15:48 Uhr Klicks:45
Christian, was machst Du sonst noch?
Falschparker aufschreiben? :irre:

ohnedrehzahl
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 05.10.08 16:52 Uhr Klicks:42
@ohnedrehzahl:
..noch viel schlimmer:Saxo-Fahrer anzeigen?

Gruss Claus
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 05.10.08 18:00 Uhr Klicks:42
Jez härts hoid a moi auf mid dem Schmarn,
d´Hauptsach is ma vastäts wos gmoant is :god:
Gruas
Beda:bier:
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von gina b gina b - 05.10.08 20:19 Uhr Klicks:39
Tan Heitzt ik ma alle Krefener hertzlik willkomen surüg, froi mik taz irr fiedter taaaaa zeit, kesunt unt munnnter (hab euch tatsächlich vermißt) :XD:
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 05.10.08 20:40 Uhr Klicks:41
Seht ihr liebe Mitsaxnonetten und -saxonetter, das ist einer der Gründe, warum wir im Ausland manchmal nicht erwünscht sind.
Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste, arbeite seit 1980 mit dem Computer und bewundere jeden "Alten", der sich heute bemüht mit dem PC zu arbeiten. Ob da der eine oder andere Fehler passiert ist doch da ganz und gar unerheblich.
Wichtig erscheint mir, dass sich jemand im vorgeschrittenen Alter an diese Technologie wagt.
Den "Oberlehrer" liesse ich mal einen Motor zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Mal sehen wieviel Patzer da passieren.

Ich empfehle ihm dringend, sich dem germanistischen Verein der Saxonette-Fahrter anzuschliessen. Hier kann er dann bei Versagen der Klingel den ADAC rufen.

Oder er geht am besten ins englische Mini-Forum. Da gibt es Unmengen von fehlerhaftem Englisch zu korrigieren..und Noten kann er dann auch gleich verteilen.

Bill (Ich konnte mich leider nicht von einem Kommentar zurückhalten):wink:

N.S. das mit dem satirischen Beitrag finde ich ein schwaches Argument für die Flucht vor der Heerschar der über ihn herfallenden Saxofahrer. Haut ihn!
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von witeblax witeblax - 06.10.08 08:07 Uhr Klicks:37
Richtig: Haut ihn! Keine Gewalt ist auch keine Lösung!:wink:

Ich wollte mir zunächst einen Kommentar zum Thema verkneifen, weil das Meiste schon geschrieben wurde. Grundsätzlich: In diesem Forum gibt es erstaunlich wenige Schreib- und Flüchtigkeitsfehler verglichen mit anderen Foren. Vielleicht liegt es (auch) daran, daß eine gewisse Generation eine gewisse Schulbildung noch genießen durfte und neben der deutschen Sprache auch die Grundwerte von Toleranz, Höflichkeit und Nachsicht noch kennt. Unter anderem deshalb fühle ich mich hier wohl. Nebenbei bedauere ich, nicht selbst ein Inserat "Saxonette für 0,00 €" geschaltet zu haben, ich hätte diesen Herrn Ollaner (nebst seinem Winkeladvokaten) gerne mal persönlich kennengelernt...
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Georg Georg - 06.10.08 09:04 Uhr Klicks:41
Liebe Leute,
laßt Euch nicht provozieren! Ignoriert einfach seine Postings und antwortet nicht darauf.

Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.10.08 09:10 Uhr Klicks:41
:peka_closed:
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.10.08 09:16 Uhr Klicks:34
Hallo Ollaner
Da würden Dir bestimmt ne Menge Mietglieder auf deine ins Forum gestellte Frage antworten wollen.Die trauen sich jetzt aber nicht weil sie nicht so ganz sicher ob sie auch alle Buchstaben in der richtigen Reihenfolge zusammenkriegen .
Gruß Dietmar
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 06.10.08 12:01 Uhr Klicks:36
Hallo, Christian!

Ich versuch´ es noch ´mal, obwohl ich nicht sicher bin, ob Du mein Posting überhaupt noch liest!

Ich habe in Deinem Account gesehen, dass Du Baujahr 1941 bist; also eigentlich ein Alter erreicht hast, bei dem man davon ausgehen sollte, dass Du über eine gewisse menschliche Reife und Erfahrung verfügst.

Da stellt sich mir dann aber zwangsläufig die Frage, wie man nur so dämlich sein kann, in einem Forum mit der vorhandenen Zusammensetzung von gemeinschaftlich Interessierten Menschen einen solchen Start hinzulegen. Das war doch eine glatte Bauchlandung und ein klassischer Fehlstart oder meinetwegen auch Rohrkrepierer. Mehr kann man nicht verkehrt machen!

Ich vermute mal, dass Du wenig Freunde in der Welt hast.

Du tust mir deshalb aufrichtig leid.

Mit traurigen Grüßen
Egon
Re: .. nur aus Versehen ... ??? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 06.10.08 22:45 Uhr Klicks:37
Haaaalllllo!!!! jetzt muß aber auch mal gut sein.
Er soll eine 2te Chance bekommen, also.:ua_stowit:
Anzeige: