Hallo Urban,
Anzugsdrehmoment für das Polrad beträgt 30Nm. Ich habe zwar Drehmomentschlüssel in der jeweiligen Größe aber alle funktionieren nur nach rechts herum. Somit ziehe ich diese Mutter stets mit Gefühl aber fest an und prüfe nach ein paar Tagen noch einmal nach.
Um zu überprüfen ob der Motor schon einmal geöffnet war schaust Du am besten hinter dem Vergaser an der Membranplatte nach ob die Fächerschraube noch drin ist. Wenn ja wurde der Motor höchstwahrscheinlich noch nicht geöffnet. Ein sicherer Beweis ist dies aber auch nicht weil mir inzwischen bekannt ist, daß mach einer auch diese angeblich manipuliersichere Schraube ohne Beschädigung entfernt.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAnzugsdrehmoment für das Polrad beträgt 30Nm. Ich habe zwar Drehmomentschlüssel in der jeweiligen Größe aber alle funktionieren nur nach rechts herum. Somit ziehe ich diese Mutter stets mit Gefühl aber fest an und prüfe nach ein paar Tagen noch einmal nach.
Um zu überprüfen ob der Motor schon einmal geöffnet war schaust Du am besten hinter dem Vergaser an der Membranplatte nach ob die Fächerschraube noch drin ist. Wenn ja wurde der Motor höchstwahrscheinlich noch nicht geöffnet. Ein sicherer Beweis ist dies aber auch nicht weil mir inzwischen bekannt ist, daß mach einer auch diese angeblich manipuliersichere Schraube ohne Beschädigung entfernt.
Gruß Georg