Hallo zusammen,
danke für die Infos,habe aber den faulsten und einfachsten Weg genommen-ab zum Fahrradhändler damit
Dauer für beide Räder:38 Sekunden,Kosten:0. Er wollte sich aber auch nicht in die Karten gucken lassen.Als ich ihm dann eine Tube völlig überteuertes Getriebeöl abgekauft habe,war er sichtlich zufrieden.
Jetzt habe ich auch die Räder abgenommen und es erklärt sich diese komische Schraubverbindung.Die Achse wurde schon einmal abgesägt,um sie anschliessend wieder zu verlängern
Bei diesem Motor war auch noch eine Alu-Unterlegscheibe verbaut,die über die Nabenhülse(?)passt.Also dieses dicke Gewinde,wo der Kranz draufgeschraubt wird. Bei dem anderen Motor war diese Scheibe nicht vorhanden.
Gehört sie da nun hin oder nicht??
Gruss Claus
vielleicht drücke ich mich ja auch ein bisschen dusselig aus....
Also wenn ich sie wieder aufsetzen würde,wäre sie auf dieser dicken Achse(Nabenhülse?)
und dem Rad eingeklemmt.
Bitte schnell Hilfe,habe den ganzen Kram auf dem Balkon.....
Gruss Claus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendanke für die Infos,habe aber den faulsten und einfachsten Weg genommen-ab zum Fahrradhändler damit
Dauer für beide Räder:38 Sekunden,Kosten:0. Er wollte sich aber auch nicht in die Karten gucken lassen.Als ich ihm dann eine Tube völlig überteuertes Getriebeöl abgekauft habe,war er sichtlich zufrieden.
Jetzt habe ich auch die Räder abgenommen und es erklärt sich diese komische Schraubverbindung.Die Achse wurde schon einmal abgesägt,um sie anschliessend wieder zu verlängern
Gehört sie da nun hin oder nicht??
Gruss Claus
vielleicht drücke ich mich ja auch ein bisschen dusselig aus....
Also wenn ich sie wieder aufsetzen würde,wäre sie auf dieser dicken Achse(Nabenhülse?)
und dem Rad eingeklemmt.
Bitte schnell Hilfe,habe den ganzen Kram auf dem Balkon.....
Gruss Claus