Hallo Christian,
der Stempel ist an der Membran angenietet. Die Runde Scheibe kann also komplikationslos gedreht werden. Auch die Muffe mit dem Anschluss kann gedreht werden. Im Inneren ist eine Nut, so dass die Abgase problemlos entweichen können. Ich habe beim Zerlegen festgestellt, dass diese Nut durch zähen Ölschmier sehr stark verschmutzt war, welches das Dekoventil irgendwann unbrauchbar macht. Ich habe mir schon überlegt, ob man das Dekoventil nicht ab und zu reinigen Soll, indem man den Kanal mit Benzin durchspült.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierender Stempel ist an der Membran angenietet. Die Runde Scheibe kann also komplikationslos gedreht werden. Auch die Muffe mit dem Anschluss kann gedreht werden. Im Inneren ist eine Nut, so dass die Abgase problemlos entweichen können. Ich habe beim Zerlegen festgestellt, dass diese Nut durch zähen Ölschmier sehr stark verschmutzt war, welches das Dekoventil irgendwann unbrauchbar macht. Ich habe mir schon überlegt, ob man das Dekoventil nicht ab und zu reinigen Soll, indem man den Kanal mit Benzin durchspült.
Gruß
Herbert