Hallo Leute!
Fragt doch einmal ob ein KFZ-Mechaniker den Motor seines Autos nach einer gewissen Zeit komplett auseinander nimmt!
Fragt doch mal, ob ein Elektroniker, seinen Fernseher nach ein paar Jahren komplett zerlegt.
Fragt mich mal, ob ich den Motor nach einem Jahr zerlege.
Ich denke, eine Prüfung macht Sinn, eine Wartung auch.
Wartungsintervalle sind sogar bei unseren Saxo's vorgeschrieben.
Außer bei Wettbewerben/Optimierungen oder Rennen baut niemand ein funktionierendes Motorsystem auseinander.
... da muss ich dem Dieter Recht geben.
Aber Pflege, Verschönerungen und Wartungsarbeiten (besonders die, die die Sicherheit betreffen)sind sinnvoll und sollten von allen Saxo-Herrchen und -Frauchen durchgeführt werden.
Leider ist es auch so, dass den Werkstätten nicht immer das große Vertrauen entgegengebracht werden kann.
Deshalb ist es besser, diese Arbeiten selbst zu machen!
Dafür haben wir doch unser Forum, um Hilfe und unsere Fragen beantwortet zu bekommen!
Gruß aus dem Wald!
dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenFragt doch einmal ob ein KFZ-Mechaniker den Motor seines Autos nach einer gewissen Zeit komplett auseinander nimmt!
Fragt doch mal, ob ein Elektroniker, seinen Fernseher nach ein paar Jahren komplett zerlegt.
Fragt mich mal, ob ich den Motor nach einem Jahr zerlege.
Ich denke, eine Prüfung macht Sinn, eine Wartung auch.
Wartungsintervalle sind sogar bei unseren Saxo's vorgeschrieben.
Außer bei Wettbewerben/Optimierungen oder Rennen baut niemand ein funktionierendes Motorsystem auseinander.
... da muss ich dem Dieter Recht geben.
Aber Pflege, Verschönerungen und Wartungsarbeiten (besonders die, die die Sicherheit betreffen)sind sinnvoll und sollten von allen Saxo-Herrchen und -Frauchen durchgeführt werden.
Leider ist es auch so, dass den Werkstätten nicht immer das große Vertrauen entgegengebracht werden kann.
Deshalb ist es besser, diese Arbeiten selbst zu machen!
Dafür haben wir doch unser Forum, um Hilfe und unsere Fragen beantwortet zu bekommen!
Gruß aus dem Wald!
dom