Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.11.08 17:59 Uhr Klicks:74
Hallo zusammen,

wie viel Gläser Bier darf man trinken, um noch mit der Saxonette fahren zu dürfen. Man darf sie ohne Führerschein fahren. Trotzdem ist der Schein weg, wenn man unter Alkohol fährt. Was ist mit den Fahrern, die keinen Führerschein haben?

Nur mal ein paar Fragen, da ein Bierchen ganz gut schmeckt, das zweite auch. Was ist aber dann?

Hierzu mal folgende Zeilen
Zitat:
Wer ein Fahrzeug im Straßenverkehr mit 0,5 Promille oder mehr führt, handelt ordnungswidrig und somit rechtswidrig und muss mit den entsprechenden Rechtsfolgen rechnen. Es ist nicht erforderlich, dass bei der Promillefahrt irgendwelche Ausfallerscheinungen zu Tage treten. Allein das Führen eines Kraftfahrzeugs mit 0,5 Promille oder mehr reicht für die Tatbestandsverwirklichung aus. Kleinkrafträder, Mopeds und Mofas sind Kraftfahrzeuge im Sinne des gesetzlichen Tatbestands, nicht hingegen Fahrräder.

Was ist z.B. mit den Leichtkrafträdern?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 14.11.08 18:13 Uhr Klicks:62
Hallo
Also wenn man schon nicht Fahrrad fahren darf ohne den Führerschein zu riskieren.

Dann Saxonette fahren..???:schockiert: :schockiert:

Würde ich nicht riskieren auch wenn man nach Führerschein Entzug weiter mit der Saxo fahren kann.

Gruß Rudi
http://www.bordi.de/saxo/rudihh.jpg
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 14.11.08 18:38 Uhr Klicks:59
Hallo,
ich bin da kein Experte, aber man sollte so auf keinen Fall fahren::down:
http://de.youtube.com/watch?v=IsR0KelqSb0
Gruß
Klaus
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von lama lama - 14.11.08 18:49 Uhr Klicks:59
hallo
also das war zuviel denke ich
gruss sven
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Urban Urban - 14.11.08 19:33 Uhr Klicks:56
Auch wenn das Verhalten der Jungen Leute um den Betrunkenen Saxofahrer wirklich unmöglich ist...könnt ich mich trotzdem wegwerfen vor Lachen...trotz der Gefährlichkeit der Lage.

Erstaunlich wie routiniert der Betrunkene fährt wenn er erst mal im Gange ist.

Trotzdem vo mir ein:down: für betrunkenes fahren
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 14.11.08 20:23 Uhr Klicks:51
Wer das Bier mehr liebt, der schiebt,----besser :banned:

ohnedrehzahl
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 15.11.08 04:10 Uhr Klicks:49
Hallo
Das Video von ducati01 dürfte oben gestellte frage beantworten.

Gruß Rudi
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.08 07:11 Uhr Klicks:47
Hallo Rudi,

klar, dass man so nicht fahren darf. Aber wie hoch darf die Promillegrenze sein? Zählt die Saxonette in diesem Falle als Fahrrad? Was ist mit den Pesonen, die eh keinen Führerschein haben? Darf man, wenn der Führerschein einkassiert wurde, überhaupt Saxonette fahren?
Einige Fragen sind noch offen. Ich habe keine Antwort. Da aber im Forum auch ehemalige Polizisten (leider weiß ich nicht mehr wer es ist)angemeldet sind, haben die ja evtl. eine Antwort.

Gruß

Herbert
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 15.11.08 15:14 Uhr Klicks:37
Find' ich gut: Ich hab' inzwischen Schiß, dass mir das Maschinchen kaputt geht und jetzt wird mir auch noch der Spaß am Bierchen verdorben *grins*.

Irgendwie erinnert mich das an diese Mistsendungen wie Visite, Praxis u. ä. im Fernsehen. Die wollen auch nur Angst erzeugen und schaffen das mit großem Erfolg.

Aus Büchen
durstige Grüße.
Egon
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 16.11.08 05:53 Uhr Klicks:36
Hallo
Nee ... Angst machen gilt nicht!!!
Man kann alles machen nur nicht erwischen lassen!!:wink: :wink:

0,5 gilt auch auf dem Fahrrad, die D....land sind etwas engstirnig bei sowas.

Und wenn ich überlege wie lange meine Motor sense:kettensaege: schon läuft und das unter absolut verschärften Bedingungen..

Dann kann mit der Saxo Motor keine Bange machen...:mumie3: :geist: :vampir: :pirat5:

Gruß Rudi
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von batschy batschy - 14.11.08 20:33 Uhr Klicks:50
Hallo,
kommt auf die größe des Glases an.:prost: :ironie:
Nein,hier kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Man sollte überhaupt keinen Alkohol(Drogen) zu sich nehmen,
wenn man ein Fahrzeug führt.
Wenn man sieht was unter Alkoholeinfluss alles passiert,
ist der drohende Führerscheinentzug wahrscheinlich das kleinste Problem.:rip:

MfG
batschy
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Urban Urban - 14.11.08 20:56 Uhr Klicks:49
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.11.08 12:30 Uhr Klicks:39
Sowie ich mich auf oder in einem Fahrzeug als Fahrer setze ,egal ob mit oder ohne Motor, nehme ich am öffentlichen Staßenverkehr Teil, deshalb am besten gar kein Alkohol. Auch bei einem Nichtverschuldeten Unfall, wenn Alkohol im Spiel ist hat man eine Teilschuld, also wenn man Geld zum Saufen hat dann hat man auch geld fürs Taxi.:up:
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 15.11.08 12:49 Uhr Klicks:36
Jetzt stell Dir vor, die Saxo ist noch getunt, der Fahrer gedopt.Das gibt die Höchststrafe.:ua_drinking:

ohnedrehzahl
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 15.11.08 13:58 Uhr Klicks:35
für den fällt 3 x Greven aus.
Schadeeee
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 15.11.08 14:12 Uhr Klicks:37
Hallo zusammen,
ein Gespräch mit einem befreundeten Rechtsanwalt kann manchmal recht nützlich sein:wink:
1)Die Saxonette gilt zwar als Fahrrad mit Hilfsmotor,in diesem speziellen Falle aber ohne Motorbetrieb als stinknormales Fahrrad.Bis 1,6 Promille passiert schonmal gar nichts,auch kein Angriff auf den eigentlichen Führerschein.
Beweis z.B. kalter Motor,abgezogenes Kerzenkabel. Mit Motorbetrieb sind die Folgen bekannt.
2)Beim Entzug der Fahrerlaubnis können bis zum 1.4.65 geborene ohne Probleme weiterhin Mofa fahren.
3)Danach geborene benötigen beim F-Entzug eine Mofaprüfbescheinigung,da ja der beinhaltende "Lappen" weg ist. Diese bekommt man trotzdem bei jeder Fahrschule,da diese Prüfbescheinigung k e i n e Fahrerlaubnis im Sinne des Gesetzes darstellt.
Bei ehem.Führerscheininhabern meistens jedoch reine Formsache,da sie die Regeln im Strassenverkehr beherrschen(sollten).

4)Lasst es trotzdem bleiben! Wenn wir schon mit "offener Birne"fahren dürfen,sollten wir diese nicht noch zusätzlich vernebeln.:wink:

Gruss Claus
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 15.11.08 14:26 Uhr Klicks:37
Nachtrag:
Wenn natürlich jemand schon mit 1,2 Prom.o.ä.unter seinem Fahrrad liegt,kann bereits dort auf richterliche Anweisung eine MPU angeordnet werden:eek: -alles Ermessenssache !
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 15.11.08 14:38 Uhr Klicks:38
Hallo
Mich interessiert die Promillegrenze nicht die Bohne,da ich es mit Mopetfahren halte ,wie mit dem Autofahren:Nix:saufen: trinken(Alohol)
Gruss Klaus
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 15.11.08 14:44 Uhr Klicks:37
Das ist ja auch völlig richtig so-nur war hier die rechtliche Seite gefragt,und die habe ich versucht zu beantworten!!

Gruss Claus
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von mauser1934 mauser1934 - 15.11.08 17:34 Uhr Klicks:36
Alkohol und Maschinen das geht nicht.
Habe selber mal(vor 6 Jahren) bei einemm Mofarennen ordentlich Bier gehabt und natürlich auch auf der Strecke
gefahren.Fazit:Nie wieder.der Aprillia 3 monate alt für 1700€ Getuned schrottreif und Kopf verbeult(ohne Helm).
Also lass ich es jetzt.
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 16.11.08 12:05 Uhr Klicks:31
Man soll ja auch nicht gleich übertreiben, nicht wahr?

Ich hoffe übrigens, dass Dein verbeulter Kopf wieder ok ist!?

Gruß
Egon
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.08 18:03 Uhr Klicks:38
Hallo Audiclaus,

danke für die Recherche. Bei dem Thread ist mir aufgefallen, dass alle ohne Alkohol fahren. Das ist auch gut so. Leider sieht die Realität etwas anders aus. In Greven /Münster wurde doch mindestens ein Bier getrunken. oder ???

Gruß

herbert
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Georg Georg - 15.11.08 20:19 Uhr Klicks:37
ich bin der Meinung, daß man das Thema nicht weiter forcieren sollte besonders in Bezug auf unser gemeinsames Treffen in Greven / Münster. Da kann man glatt die Lust verlieren:down:
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Stefan Stefan - 15.11.08 20:59 Uhr Klicks:36

:wink:
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 15.11.08 21:44 Uhr Klicks:38
Herbert, ich denke wir sind alt genug um auf uns selbst aufzupassen, ich werde demnächst besser aufpassen auf welche Fragen ich antworte, und Greven ist kein Maaßstab, da wurde mal ein Bier zum Essen getrunken, ansonsten nur abends ,und jeder wie er will.Mir geht da gerade wie Georg.:down:
Micha
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.08 21:56 Uhr Klicks:39
Hallo Georg und Micha,

ich wollte euch doch das Bierchen nicht vermiesen, dann würde ich mir doch eines meiner eigenen Lieblingsnahrungsmittel vergraulen. Das wollte ich nun wirklich nicht.
Ich hatte eigentlich eine andere Absicht. Aber lassen wir das.
:peka_closed:

Gruß
Herbert
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 16.11.08 12:03 Uhr Klicks:38
Hoffentlich versucht hier keiner, mich zu missionieren. Das habe ich nicht so gern.

Nicht, dass ich stets und ständig mit "vollrem Kanal" durch die deutschen Lande düse, aber so ein Bierchen in Ehren ....

Gruß
Egon
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 16.11.08 12:09 Uhr Klicks:39
Das wäre ja auch "Kanaltuning" und gehört nicht in dieses Forum :lol: :lol:

Gruss Claus
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 16.11.08 21:59 Uhr Klicks:35
Gute Antwort, Audiclaus! Gefällt mir. Habe mich köstlich amüsiert.:up:

Gruß
Egon
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von steppenwolf_66 steppenwolf_66 - 16.11.08 23:24 Uhr Klicks:35
am besten nur zwei bier trinken und man/mann ist auf der sicheren seite. 0,5 promille ist schon zu viel. da ist der schein schon weg. 0,49 promille ist okay!!
wenn man in einen unfall verwickelt ist oder auffällig am verkehr teilnimmt ist man mit 0,3 promille schon fett!!!!!
Re: Alkohol und Saxonette - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 17.11.08 11:35 Uhr Klicks:31
Das mit Deinen "zwei Bieren" find ich mal wieder eine vernünftige Lösung!

Ist das nicht was Feines? Wie gut, das Du nicht von der Größe sprichst!

Gruß
Egon
Anzeige: