Hallo zusammen. ich habe ein ähnliches oder gleiches Problem. habe den Vergaser neu angedichtet, zuvor Ultraschall gereinigt. Standgasdüse ist frei, Düsenstock war draussen, habe einen neuen rein gemacht (und drauf geachtet, dass das Standgas Düsenloch frei ist beim neu einpressen Düse kam eineneue rein (ich weis, dass es schwachsinn war! es war verzweiflung!)
der Vergaser ist nun analog zur hier zu findenden Expolsionszeichnung aufgebaut.
zu Anfang fehlte die Feder im Gasschieber, das Düsensieb war nicht drin, die Plane fläche, die man ans Kurbelgehäuse ansetzt war nicht mehr Plan. diese habe ich nachgeschliffen und wieder Plan bekommen der Ring zur Dichtung des Chokes hat gefehlt. neuer Gummi Zwischen Gaser und Kurbelgehäuse.
Alle Dichtungen einmal Neu
bin mitlerweile schon bei der Zündspule... diese war bei ca 0,5mm Abstand zum Polrad.
habe einen neue Zündspule eingebaut, diese auf 0,4mm Abstand eingestellt, andere CDI dran . KEIN STANDGAS!
wenn ich allerdings den Multischalter Zwischen CHOKE und "stufe1" stelle, dann läuft der Hobel!
auch im Standgas!
das heißt FALSCHLUFT ist zu 99% die Ursache. ich kann mein Standgas quasi mit dem Multischalter für Choke usw "einregeln" - wenn ich dann ans Gas gehe ist sie sofort AUS. zum Anfahren muss ich zuvor auf Hebelstellung "1" gehen - dann fährt sie Los. zum Anhalten die gleiche leiher: richtige Position Zwischen "1" und "CHOKE" finden - und sie läuft im Standgas. ICH CHECKS EINFACH NICHT!
aber von Wo kann diese Faslchluft noch kommen? was könnte ich übersehen? kann ein defektes Membran zwischen Gaser und Kurbelgehäuse diesen Effekt hervorrufen?
Danke und besten Gruß aus Aschaffenburg!
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierender Vergaser ist nun analog zur hier zu findenden Expolsionszeichnung aufgebaut.
zu Anfang fehlte die Feder im Gasschieber, das Düsensieb war nicht drin, die Plane fläche, die man ans Kurbelgehäuse ansetzt war nicht mehr Plan. diese habe ich nachgeschliffen und wieder Plan bekommen der Ring zur Dichtung des Chokes hat gefehlt. neuer Gummi Zwischen Gaser und Kurbelgehäuse.
Alle Dichtungen einmal Neu
bin mitlerweile schon bei der Zündspule... diese war bei ca 0,5mm Abstand zum Polrad.
habe einen neue Zündspule eingebaut, diese auf 0,4mm Abstand eingestellt, andere CDI dran . KEIN STANDGAS!
wenn ich allerdings den Multischalter Zwischen CHOKE und "stufe1" stelle, dann läuft der Hobel!
auch im Standgas!
das heißt FALSCHLUFT ist zu 99% die Ursache. ich kann mein Standgas quasi mit dem Multischalter für Choke usw "einregeln" - wenn ich dann ans Gas gehe ist sie sofort AUS. zum Anfahren muss ich zuvor auf Hebelstellung "1" gehen - dann fährt sie Los. zum Anhalten die gleiche leiher: richtige Position Zwischen "1" und "CHOKE" finden - und sie läuft im Standgas. ICH CHECKS EINFACH NICHT!
aber von Wo kann diese Faslchluft noch kommen? was könnte ich übersehen? kann ein defektes Membran zwischen Gaser und Kurbelgehäuse diesen Effekt hervorrufen?
Danke und besten Gruß aus Aschaffenburg!
Christian