Ich finde es wirklich interessant, dass wir vor über 30 Jahren mit unseren Zündapp und Kreidler genau so an die Sache rangegangen sind und am Ende, wenn man die Kiste wirklich täglich wetter- und temperaturunabhängig brauchte, meist zu den Originalteilen zurückgekehrt ist. Fuhr das Teil schnell, sprang es schlecht an und kam nicht richtig in die Pötte und umgekehrt - klasse.
Aber irgendwie hofft man doch immer beim Tüfteln und Tricksen etwas herauszufinden, was Millionen vorher übersehen haben.
Also - immer wieder zurück zu den Wurzeln.
Was mir z.B. gerade erst richtig aufgefallen ist, dass die (zumindest meine) Saxo jetzt bei den niedrigen Temperaturen besser läuft als im Sommer.
Kann aber auch daran liegen, dass ich den Original-Luftfilter wieder eingebaut und das Microfasertuch als Luftfilter entfernt habe.
Gruß Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAber irgendwie hofft man doch immer beim Tüfteln und Tricksen etwas herauszufinden, was Millionen vorher übersehen haben.
Also - immer wieder zurück zu den Wurzeln.
Was mir z.B. gerade erst richtig aufgefallen ist, dass die (zumindest meine) Saxo jetzt bei den niedrigen Temperaturen besser läuft als im Sommer.
Kann aber auch daran liegen, dass ich den Original-Luftfilter wieder eingebaut und das Microfasertuch als Luftfilter entfernt habe.
Gruß Gottfried