Aber warum denn so kategorisch ?
Es gibt doch den Spruch - den ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann -: lieber´n alten Benz als ´nen neuen BMW !
Vorzüge von Saxo / Sparta gegenüber den Ebikes:
(Gebraucht):
- Geringere Anschaffungskosten,
- Höhere Reichweite,
- wenigstens ´n bisschen spirrig, knatterigen Sound,
- der Reiz des Zwitterwesens im Übergang von Fahrrad zu Moped.
- Das "Publikum" ist durchweg amüsiert beim Anblick, mithin lockere, soziale Kontaktfindung (glaube ich beim Ebike nicht).
- Die Möglichkeit ein wenig ironisch mit sich selbst umzugehen.
Im übrigen finde ich den zeitnahen Übergang nach "Elektro" irgendwie absurd und zu total gedacht (vgl.hierzu auch die Hysterie mit den Gasentladungs-Sparlampen).
Wegen der "Kälte" dieses Lichtes werden sich bald mehr Menschen auf der Couch wiederfinden, als den EU Granden lieb ist !!
Meinung aus dem Bergischen Bauernland östlich von Köln.
gez. Thomas the Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenEs gibt doch den Spruch - den ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann -: lieber´n alten Benz als ´nen neuen BMW !
Vorzüge von Saxo / Sparta gegenüber den Ebikes:
(Gebraucht):
- Geringere Anschaffungskosten,
- Höhere Reichweite,
- wenigstens ´n bisschen spirrig, knatterigen Sound,
- der Reiz des Zwitterwesens im Übergang von Fahrrad zu Moped.
- Das "Publikum" ist durchweg amüsiert beim Anblick, mithin lockere, soziale Kontaktfindung (glaube ich beim Ebike nicht).
- Die Möglichkeit ein wenig ironisch mit sich selbst umzugehen.
Im übrigen finde ich den zeitnahen Übergang nach "Elektro" irgendwie absurd und zu total gedacht (vgl.hierzu auch die Hysterie mit den Gasentladungs-Sparlampen).
Wegen der "Kälte" dieses Lichtes werden sich bald mehr Menschen auf der Couch wiederfinden, als den EU Granden lieb ist !!
Meinung aus dem Bergischen Bauernland östlich von Köln.
gez. Thomas the Mopprace