Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Namd zusammen,
Ich habe das Sparta ca 6 Monate, und keinen Tag bereut mir son "OPPA-Rad" gekauft zu haben !!!!!

1. Ich wohne in Essen, und habe schon als Junge geflucht über diese SCH.... langgezogenen Steigungen.
2. Seit ich das Fliwatüt habe, kann ich ganz locker irgendwohin z.B. ins Ruhrtal an den Baldeneysee, fahre hin um den See Fahrrad wie alle anderen auch, und wenn ich wieder nach Hause muss, "Schmeiß ich den Riemen auf die Orgel" und helf meinem "Schäzken" den Berg rauf `n bissken mit trampeln.
Könnte ich mit dem teuersten Mountin-Bike nicht machen. (bei meiner Kondition).

Bei der gelegenheit stelle ich auch klar, daß mich noch niemand schief angesehen hat, da ich ja nur am Berg mein "Knatter-Dingsda" anwerfe. Im Gegenteil ernte ich oft erstaunt freundliche Blicke, wenn einige Leute das "Motörchen" entdecken. (Thema Faules Sch....)

Also kann ich eigentlich bisher nur eine positive Bilanz ziehen.

Thema Klau:

-Ich habe das typische Holland-Schloß am Hinterrad, für Kurzzeit ausreichend,
-Ich bleibe nach dem abschließen meist noch kurz unauffällig in Blickverbindung mit dem Teil, (Luftpumpe in der Hand !!! falls jemand auf dumme Gedanken kommt)
-Ich neme immer den Tacho mit.
-Ich habe die Klingel Gewindemäßig mit D2 Schraubensicherung verklebt, und den Schellendeckel immer mit Kontaktfett "ungriffig" gemacht.
Ich habe eine ganz kleine Luftpumpe , die in die Gesäßtasche passt.
-Ich habe ein Werkzeugkästchen, das mit einem kleinen Vorhängeschloß auf dem Gepäckträger fest angeschlossen und Verschlossen ist.
-Mein Sattelstummel ist so fest in den Ramen geschlagen (weil etwas eng) , daß eine GUTE, SCHARFE Rohrzange nötig wäre, um ihn Rauszuziehen.
-Die darauf sitzende Zoom-Dämpfung hat 6 Inbusschrauben, bei denen der Inbus mit Silikon verklebt ist, kann man innerhalb ca 10 Minuten rausprockeln, dauert Dieben vermutlich viel zu lange-.
-Der Comus Sattel (für Weicheier) wird auch noch gesichert !
-Bei längerem Stehen schließe ich das Vorderrad mit meinem mitgeführten Stahlbügelschloß an dem Krückstock-ramen "unverlierbar" mit an, falls ich keine Laterne finde, sollen die Diebe das Ding zumindest ganz tragen müssen.
Ansonsten bevorzuge ich Geschäfte mit Fahrradständer, in denen ich ganz höflich frage, ob ich mein "Fliwatüt" ohne einen Platz zu blockieren anschließen darf.
Oft wird mir schon signalisiert, daß man auf son Farrad viel lieber mal achtet als auf nen "dicken Daimler"
Meinen Motor kann niemand brauchen, den Sprit kann er haben, und außerdem wer will schon so`n unmodernes augenscheinlich altes Holland-Rad, putzen sollte man sich auch noch verkneifen, umso weniger schauen die Leute hin.
Mein Oldtimer sieht im Tageslicht auch nicht hochglänzend aus und vermittelt den Eindruck von Patina und Kratzspuren vom Straßenkampf-.
Bisher war noch niemand dran in :
England Belgien, Holland, Österreich, selbst in Italien nicht (jeder hat so seine Vorurteile - ).
Ein Versicherungsfachmann sagte mir:
Seltenes wird von Profis kaum geklaut!
Viel zu schwer zu verkaufen !!!
Seid also froh, ein relativ seltenes Fahrzeug zu besitzen ;o)

In diesem Sinne also einen schönen Abend

Bernd35
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: