Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Bernhard, ich benutze nach Möglichkeit den Radweg, wenn er denn auch m.M. nach überhaupt befahrbar ist. Wenn es nicht der Fall ist, fahre ich natürlich auf der Straße weiter. Bislang ohne dumme Kommentare und ohne Gehupe. Ich war erst gestern wieder unterwegs und habe einige Fahrbahnverengungen durchfahren müssen. Ein Auto hätte neben mir nicht noch zusätzlich durchfahren können. Die Autofahrer blieben alle schön hinter mir und sind mit 20km/h hinterher getuckert. Ich kenne ja nun beide Seiten ( Autofahrer u. Radfahrer) und versuche mich immer in die Situation zu versetzen. Aber manchmal fluche ich auch als Autofahrer, wenn mich ein Radfahrer behindert, obwohl ein Radweg vorhanden ist. Ich bleibe aber ruhig dabei. Das einzige was mir auf den Keks geht ist das ungeschriebene Gesetz der Renn-Radler. Diese Hobbyisten kennen überwiegend keine Radwege und benutzen fast immer die Straße. Egal ob sie die Autofahrer behindern oder nicht, das macht diesen Renn-Radlern nichts aus. Selbst wenn sie in 3er- oder 4er Reihen nebeneinander fahren. Auf der anderen Seite gibt es auch genug Autofahrer die mich als Radfahrer behindern, oder überhaupt keine Rücksicht nehmen und auf Radwege parken, halten usw.
Bislang fahre ich ohne Helm. Ich überlege aber aus vorgenannten Gründen mir einen Fahrradhelm zu kaufen, weil ich in der letzten Zeit schon einige Situationen meistern mußte. Denn man muß immer mit der Dummheit der Anderen rechnen. Manchmal muß ich sogar Fußgänger anmeckern, weil sie nicht auf dem gekennzeichneten Gehweg laufen und lieber den breiten Radweg benutzen. Es sollte doch Jeder auf den Anderen Rücksicht nehmen, dann hätten wir es alle leichter. Aber manchmal sehe ich nur Egoisten auf der Straße, Gehweg, Radweg usw.

Grüße aus dem Kohlenpott

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kommt sowas bei Euch auch öfter vor? - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 03.09.09 06:02 Uhr Klicks:42
Re: Kommt sowas bei Euch auch öfter vor? - Thumbnail von moppracer moppracer - 03.09.09 07:41 Uhr Klicks:37
Re: Kommt sowas bei Euch auch öfter vor? - Thumbnail von Frank L. Frank L. - 03.09.09 08:10 Uhr Klicks:35
Re: Kommt sowas bei Euch auch öfter vor? - Thumbnail von Richard Richard - 03.09.09 09:18 Uhr Klicks:35
Re: Kommt sowas bei Euch auch öfter vor? - Thumbnail von Guenter Guenter - 03.09.09 11:04 Uhr Klicks:38
Re: Kommt sowas bei Euch auch öfter vor? - Thumbnail von e e - 03.09.09 14:38 Uhr Klicks:37
Re: Kommt sowas bei Euch auch öfter vor? - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 04.09.09 05:31 Uhr Klicks:31
Re: Kommt sowas bei Euch auch öfter vor? - Thumbnail von Guenter Guenter - 04.09.09 09:59 Uhr Klicks:34
Re: Kommt sowas bei Euch auch öfter vor? - Thumbnail von e e - 04.09.09 11:48 Uhr Klicks:34
Re: Kommt sowas bei Euch auch öfter vor? - Thumbnail von Guenter Guenter - 04.09.09 14:26 Uhr Klicks:34
Re: Kommt sowas bei Euch auch öfter vor? - Thumbnail von Richard Richard - 04.09.09 16:36 Uhr Klicks:33
Re: Kommt sowas bei Euch auch öfter vor? - Thumbnail von e e - 04.09.09 19:00 Uhr Klicks:36
Anzeige: