Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.10.09 20:48 Uhr Klicks:154
Hallo liebes neues Mitglied,

da die Anfangsorientierung auf der Seite nicht ganz einfach ist, möchte ich Dich bitten, dich hier kurz vorzustellen. Ich habe diesen Thread eröffnet, da ich immer wieder feststellte, dass sich neue Mitglieder überall vorstellten, nur nicht hier im Forum, wo es Sinn macht, wenn man in eine neue Gruppe kommt.

Vielen Dank und viel Spaß auf der Seite

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo alle zusammen möchte mich vorstellen also ich heiße markus bin 32 jahre jung und komme aus grevenbroich und besitze eine spartamet mit 301 A Motor (399) :up: habe mir das ding gekauft da ich eine hüfterkrankung habe und nicht lange treten kann aber gerne rad fahren möchte ! habe die seite durch google gefunden und muß sagen das ich die seite super finde ok das war es erstmal ich melde mich ganz bestimmt mal im chat hoffe habe nichts falsch gemacht bis hier her mfg markus :wink:
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.10.09 06:10 Uhr Klicks:80
Hallo Markus,

danke für die Vorstellung. Bisher hast du alles richtig gemacht. Ich hoffe, dass deine Spartamet gut läuft. Wenn nicht, findest Du hier Hilfe. Du kannst auch gerne übe deine Erlebnisse mit dem motorisierten Fahrrad berichten.

Herzlich willkommen

Herebrt
Hallo, ich bin der Peter aus Gladbeck und habe mich vor 2 Tagen hier angemeldet nachdem ich schon einige Zeit mitlese.

Ich hatte von 1992-1999 schon eine Spartamet Bj. 87 und letzte Woche auf einem Veteranenteilemarkt konnte ich nicht widerstehen und habe bei einer 87er Saxonette die recht gut dastand zugeschlagen, etwas übereilt wie ich feststellen mußte, Optik ist nicht alles...:datz:

Aber ich hab ja über den Winter Zeit, Getriebe ist sehr laut und ein paar andere Kleinigkeiten, undichte Schwimmerkammer ect., Ihr kennt das sicher alles aus eigener Erfahrung!

Ja nun, da ich aber zwischenzeitlich auch fahren will habe ich heute, wirklich günstig, noch eine Saxonette Classic gekauft, damit kann man fahren, etwas putzen, paar Kleinigkeiten, aber keine tieferen Eingriffe nötig, hoffe ich jedenfalls (tock, tock, tock, Holz!)

Ansonsten schraube ich seit Jahren an älteren Außenbordmotoren und an meinem alten luftgekühlten VW Bus, nur die Technik der Saxonetten ist mir noch fremd, daher werde ich bestimmt die eine oder andere Frage haben, wenn ich eine dumme Frage stelle habt Nachsicht, ich lerne noch.

Ich komme aus Gladbeck/Ruhrgebiet, wenn es erfahrene Saxonettenschrauber in meiner Nähe gibt die gerne auch mal Tipps weitergeben wäre eine kurze Nachricht schön, würde mich freuen!:up:

Wenn ich jemandem mit Tipps/Tricks zu Außenbordern (speziell Evinrude/Johnson) oder allgemein kleineren Booten helfen kann, einfach fragen.

So, soviel wolltet ihr sicher gar nicht wissen, bis demnächst,
Gruß Peter
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.11.09 07:04 Uhr Klicks:67
Hallo Peter,

herzlich willkommen in unserem Kreis. Deine Vorstellung ist absolut perfekt. Vielen Dank. Wegen der "helfenden Hand" schau doch mal in die Karte der Mitglieder. Dort findest Du bestimmt jemanden in deiner Nähe, der dir helfen kann. Schreib ihm am besten eine PN.

Viele Willkommensgrüße

Herbert
Hallo , ich bin der Manfred aus Recklinghausen u. werde mir eine Saxonette jetzt zulegen , bin Bastler u. mache vieles selber !!:up: Diese Seite ist echt gut und toll gemacht , ich gehe bald in Rente u. möchte mir für die nicht ganz solangen Strecken eine Saxonette zulegen , wenn ich keine Neuwertige bekommen kann von 09 , dann gibt es eine neue !!
Gruß Manfred
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.11.09 13:10 Uhr Klicks:63
Hallo Manfred,
danke für die Vorstellung. Auch dich möchte ich recht herzlich in unserm Club der Saxonettenbegeisterten begrüßen. Ich wünsche zunächst einen guten Kauf. Worauf Du beim Kauf einer gebrauchten Saxonette achten sollst, steht hier:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Checkliste/
Eine neue Saxonette wäre ein schönes Geschenk für den Einstieg in das Rentnerdasein.
Ich wünsch Di viele nützliche Tipps und viel Spaß auf der Seite.

Viele Grüße

Herbert
Hallo und guten Tag,

ich bin erst seit kurzem Eigentümer eines Möfchens.
Da die Saison jetzt endet, sind Bastelarbeiten nötig.

Ich werde ein paar Fragen stellen und hoffe auf Antworten.

Gruß

Montseny
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.11.09 17:06 Uhr Klicks:56
Hallo Montseny,

herzlich willkommen in unserem Kreis. Mit dem Möfchen kann man auch im Winter fahren - nur macht es dann nicht mehr so viel Spaß. Die kalte Zeit ist sicherlich die beste Zeit, um das gute Stück aufzumöbeln, damit es für die nächste Sommersaison wieder fit ist.

Gruß

Herbert
Hallo freunde der Saxonette
Ich heiße günter bin 50 jahre alt und wohne in rheine.
Seit langem fahre ich eine spartamet b bauj.1991.
Beim rumstöbern im netz bin ich auf eure supertolle seite gestoßen und war sofort begeistert.Ich freue mich schon daraufmit gleichgesinnten in kontakt zu treten.
Mit frendlichen grüßen günter
Hehe Erster

[Herbert ist sonst immer der Erste hier - diesmal nicht:wink: ]

Herzlich willkommen gleichgesinnter Günter

Schöne Grüße aus dem nasskalten Bayern
Mike
Mann kann ja nicht immer der erste sein.
Aber er gibt sich ja viel mühe.
Grüße und besseres wetter nach bayern
Günter
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.11.09 16:03 Uhr Klicks:62
Hallo Günter,

sei herzlich willkommen in unserm Kreis. Seitwann fährst Du deine Spartamet? Theoretisch könnetn es bei Bj. 91 18 Jahre sein.

Gruß

Herbert
Hallo herbert
Ich habe die spartamet vor 9 jahren von meiner mutter geerbt.Bin damit zuerst nur gelegentlich,in der letzten zeit regelmäßig zur arbeit gefahren.

Gruß günter
Moin Günter,

auch von mir einen gruss aus der, na ja, fast Nachbarschaft. :wink:

Lg
Edgar
(aus Ostbevern)
Hallo edgar,
viele grüße nach ostbevern,ist ja wirklich nicht so weit weg von rheine.
Mfg günter
Hallo Günther,

sei recht herzlich willkommen.

timo
Hallo Thimo
danke für die nette begrüßung
beim nächsten mal vieleicht ohne H im vornamen
bis demnächst günter
Hi Günter ohne h:wink:

wenn du mal Hilfe brauchst: kurz über PN melden, wohne ja in deiner Nähe :eek:
Hallo Timo

besten dank,wer weiß vieleicht bis bald

Mfg günter
Hallo Leute, ich bin ein neues Mitglied in Eurem Forum.
Ich heiße Hans, wohne in Bremen-Ortsteil Arsten,und besitze schon die zweite Saxonette, da mir die Erste gestohlen wurde.
Ich fahre die Saxonette Classic Typ 519 mit E-Starter, und bin Zweitbesitzer.Das Baujahr ist April 1995, aber hatte bisher noch keine Reparaturen machen müssen.Trotzdem kenne ich mich ein wenig aus, da es bei meiner ersten Saxonnette viel zu schrauben gab.
Hans
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.11.09 12:09 Uhr Klicks:53
Hallo Hans,

danke für deine Vorstellung. Sei herzlich willkommen in unserem Kreis. Wie sicherst Du deine Saxonette, nachdem Du einmal ärgerliches Lehrgeld zahlen musstest?

Viele Grüße

Herbert
Hallo Herbert, der Fehler war damals, dass der Schuppen nicht abgeschlossen war, und die Saxonette auch nicht,daraus kann man nur lernen,hi.
Ja da sagst du was !!
Ich habe meine jetzt Alarmgesichert !!Kann sogar per Fernbedienung meine saxonette anmachen !!Werde mal Bilder die Tage einfügen !!
Gruß Ingo
Hallo Ingo, das klingt ja aufregend,hi.Bin gespannt wie Du das gelöst hast.Bin auch Elektronikbastler, vielleicht wär das ja auch ein Spassprojekt für mich.
Gruss Hans.
Hallo Ingo, hab`ich mir angeschaut,danke für den link.
Aber Du sagtest doch auch, dass einen Fernstart machen kannst,oder?Wie hast Du das gelöst,und wie schauen dann die Mitmenschen, bestimmt versteinert, oder?
Für solch verrücktem Kram bin ich ja auch zu haben, und der Winter ist lang,jetzt steht die Saxo eh rum.
Hans
hallo hans, ingo meint sicherlich, daß er die "arlarmanlage" fernbedienen kann.
erwin
Bestimmt, das wäre ja auch zu ungwöhnlich,hihi.Den Startknopf kann man sicherlich noch selber drücken.
Hans
Liebe Fangemeinde, ich bin ja nun neu hier, und kenne mich noch nicht so aus.Wie eröffne ich ein neues Thema, falls ich nix im Forum gefunden habe?

Gruss Hans
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.11.09 13:53 Uhr Klicks:47
Hallo Hans,

Klick oben auf das Forum, in dem Du schreiben möchtest und dann auf "Thema beginnen."

Hier (zu diesem Thread) sollte auch jetzt nichts mehr gepostet werden, da sich hier nur die neuen Mitglieder kurz vorstellen sollen.

Gruß

Herbert
Danke, aller Anfang ist schwer,hihi.
hallo! :)

seit einigen monaten lese ich hier viel im forum, und habe mich nun entschlossen mich auch anzumelden. ich möchte mich erstmal vorstellen. sch heiße steffen und bin 22 jahre alt. seit kurzem habe ich mir auch eine Saxonette zugelegt, da ich ein absoluter fan von dem kleinen 2 takt motörchen bin :D ja, eigentlich bin ich noch nicht in dem alter in dem so ein fahrzeug sehr hilfreich ist, aber ich bin wie gesagt richtig verrückt danach :) zurzeit mache ich eine ausbildung als zweiradmechaniker. so, mehr fällt mir gerade nicht ein :)

gruß steffen
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.11.09 18:50 Uhr Klicks:48
Hallo Steffen,

sei herzlich willkommen in unserem Kreis.
Wann ist man denn alt genug für eine Saxonette? Den Fahrspaß kann man doch gar nicht früh genug haben.

Gruß

Herbert
hallo herbert!

danke, ja stimmt schon, es ist wirklich klasse so gemütlich damit rumzufahren :) es gibt im sommer fast nichts schöneres, da lasse ich selbst die kawasaki stehen und steige auf meine saxonette :D

ich hätte noch eine frage, wie kann ich persönliche nachrichten schicken? :)
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.11.09 19:13 Uhr Klicks:55
Hallo Steffen,
klick auf die Person, der Du eine PN schicken möchtest und dann auf "Nachricht senden"

Gruß

Herbert
hallo, ich heisse michael, bin 40 jahre alt und wohne in bochum. bin schon vor einiger zeit auf die saxonette gekommen und habe es nicht bereut.
Her Busfahrer .
sicherlich hast Du auch einen Vornahmen, damit ist es leichter Dich anzusprechen.
sei gegrüßt im Club der Soxonettis:up:
Schön das das "Möfchen " gut läuft.
sollte es Probleme geben bist Du hier gut beraten.

Gruß
Alex
Er heißt Michael. :wink:
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.09 21:28 Uhr Klicks:44
Hallo Michael,

schön, dass Du mit deinem Bus bzw deiner Saxonette den Weg zu uns gefunden hast.
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.

Gruß

Herbert
Tach Michael und willkommen in dieser Runde.
Busfahrer? Bei der Bogestra??

War mal bei StwMS als Busfahrer...:wink:

Lg
Edgar
Hallo zusammen,
nachdem ich schon länger mitlese, habe ich mich gestern endlich registrieren lassen. Ich bin Lutz aus Celle und bin seit ca. 10 Jahren mit dem Sparta-Virus infiziert. Damals habe im Holland-Urlaub meine erste Sparta erworben, zu der sich im Laufe der Zeit noch zwei weitere gesellt haben. Alle mit dem alten 199er Motor. Ich finde an den kleinen Dingern faszinierend, dass sie einen mit nur 30 ccm vorantreiben. Ansonsten bin ich mit 1340 ccm amerikanischem Alteisen unterwegs. Ich hoffe, das mit dem ersten Beitragen-Schreiben hat geklappt und wünsche allen noch einen schönen Abend !
Hallo Big Twin!!
Sei Willkommen Hier bei uns !!
Gruß Ingo:up:
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.12.09 11:42 Uhr Klicks:44
Hallo Lutz,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß auf unserer Seite. Drei Spartas bzw. Saxonetten ist schon nicht schlecht für den Start in die Hilfsmotorfangemeinde.
Ich sehe es genau wie Du, der kleine motor übt eine Faszination aus, die man nicht beschreiben kann - man muss sie erleben.

Viele Grüße

Herbert
Hallo Herbert,
vielen Dank für den Willkommens-Gruß. Heute habe ich übrigens für ´nen ganz kleinen Appel u. ein ganz kleines Ei eine 20-jährige Sparta aus einem Schuppen gezogen (...Jubel...), die ich eigentlich schlachten wollte. Bei genauerer Betrachtung ist sie mir dazu aber jetzt doch zu schade und wird wohl Nr. 4 werden. Allerdings hat das Teil ein kleines Problem. Dazu werde ich aber im Forum später die Schraubergemeinde um ihren Rat bitten.
Schönen Abend noch !
Lutz
Hallo zusammen habe mich im Accont schon mal kurtz vorgestellt habe gedacht ihr würdet dies als vorstellung verwenden.Also noch mal in stichworten: Meine Frau und ich fahren jeweils eine saxsonette sie eine classic und ich ein formula 1 von Bavaria bike mit Rotary Motor sauschnell! Ansonsten habe ich mein Canondal Mountenbike mit Bionx 250PL aufgerüstet.Das Riese&Müller meiner Frau habe ich ebenfalls nach gerüstet.Ein paar fragen zu meinem Rotary Motor stelle ich demnächst mal.tschüßß bis die Tage euer pekress!
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.12.09 18:13 Uhr Klicks:45
Hallo pkress,

sei herzlich begrüßt in unserem Kreis. In deinem Account ist nichts über dich zu finden. Evtl hast du vergessen nach dem Eintrag auf "aktualisieren" zu klicken.

Über deinen Erfahrungsbericht mit dem Bavaria-Bike bin ich schon gespannt. Stell doch mal ein Bild ein.

Viele Grüße

Herbert
Hallo Herbert binn noch nicht so fit mit dem PC kann nur noch besser werden,da meine angagen über den Account nicht angekommen sind hier noch ei paar Daten. Wohne in 36124 Eichenzell Bauj.39 Hobby Rad-Saxo fahren und schrauben.mit dem Bilder einstellen muß ich mir hilfe beim junjor holen.bis die tage peter!
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. pkress - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.12.09 12:50 Uhr Klicks:50
Hallo Peter,

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Im Forum lernen wir alle gegenseitig voneinander. Das ist doch auch der Sinn eines Forums.
Wenn Du Auf deiner Startseite bist, klickst Du oben rechts auf Account "bearbeiten". Nun kannst Du deine Einträge vornehmen. Wenn alles in Ordnung ist klickst du unten auf "Aktualisieren".
Wie das Einstellen von Bildern funktioniert, ist hier beschrieben:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forum/

Gruß

Herbert
Hallo,

auch hier versuche ich es einfach mal. Vielleicht hat jemand einen Tipp:

Suche eine Platine für die Electra classic oder jemanden, der eine kaputte Platine reparieren kann.

Schaltpläne rückt Sachs nicht raus und Ersatzplatinen gibt es keine mehr.

Zur Info: Die Electra classic ist ein Elektrofahrrad, was inzwischen schon ein bisschen Kult-Status hat. Ist eben das erste Elektrofahrrad in Deutschland gewesen, Anfang der 90er Jahre auf den Markt gekommen, im ersten Anlauf bei den Elektrofahrzeugen, der dann wieder zum Stillstand kam. Der zweite scheint ja jetzt zu klappen.

Es würde mich sehr freuen, weil ich sie nicht stilllegen möchte.

Näheres und Fotos von der Platine hier

http://www.kollagenose.de/technologie.htm

Danke und Gruß
Ist es so etwas???
http://www.stil-forum.de/shop2/index.php?user=Smeg&clang=fr&hkat=19&proid=1637&skat=199
Oder mach mal ein paar Fotos von der Platiene:up:
Fotos von der Platine gibt es hier

Dann überprüfe Du mal Deinen Link. Die Seite die dort gezeigt wird, interessiert hier keinen Menschen. :down:
Re: Suche Platine für die Electra Classic (Baujahr 1995-2000) - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 08.12.09 14:31 Uhr Klicks:46
Zugegeben, die Seite ist etwas *hust* unübersichtlich.
Einfach bis zur Mitte der Seite scrollen und auf einmal finden sich relevante Sachen.

Gruß
Martin
Also nochmal

(Einfach mal runterscrollen...)
Ok :up:

Wer scrollen kann ist klar im Vorteil. :headbash:

Lg
Edgar
Re: Suche Platine für die Electra Classic (Baujahr 1995-2000) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.12.09 17:51 Uhr Klicks:49
Was hat dieses Thema mit dem Thread "Neue Mitglieder: Bitte hier vorstellen" zu tun?
Wie wäre es mit einer Vorstellung von Kirschen hier in diesem Thread und mit der Behandlung des Problems in einem neuen Thread?

Fragende Grüße

Herbert
@Herbert:
Genau, hast Recht.
Das Thema an sich ist ausbaufähig. Schön, dass wir hier jetzt eine Electra dabei haben. Aber bitte 'nen neuen Fred aufmachen.
Lg Edgar
:up: Jo, Danke für die Rückmeldungen. Wie gesagt, ich fahre Elektroräder seit 15 Jahren aus Überzeugung und wundere mich immer noch über die jetzige Entwicklung, muss mich immer wieder mal zwicken, ob das wirklich alles wahr ist momentan mit dem Boom auf dem Elektrofahrzeugmarkt. Vor drei Jahren schien es mir noch so dass es weit und breit nichts Neues mehr geben würde. Ein Auto mit Verbrennungsmotor habe ich bewusst keines. Dafür habe ich mir früher selbst Fahrräder zusammengebastelt oder mal ein zum Sperrmüll abgestelltes Rad ins Dasein zurückgeholt ;-). Bin auch schon alles mögliche Probegefahren, vom Liegendrad über das City-El bis zum Delite hybrid. Leider habe ich von Elektronik nur insoweit Ahnung, als dass ich in den 70er Jahren anfing als Schülerin Platinen für Spielzeuglokomotiven zusammenzulöten… Ansonsten arbeite ich in einem Behindertenheim und schreibe Bücher.

Ich komme aus Südhessen und fahre mit dem Rad zur Arbeit in den Odenwald und hier in die Stadt zum Einkaufen usw. Das ging viele Jahre sehr gut, eigentlich ist die Electra unverwüstlich. Damit sie ein bisschen schneller fährt, war der Sensor (der die Geschwindigkeit auf 20 drosselt und gleichzeitig vor Überhitzung schützt) abgekoppelt worden. Leider haben das die Platinen nicht ausgehalten.

Weil ich hier im Forum bei der Suche nach Hilfe mit meinem Platinenproblem eine interessante Diskussion über Kalkhoffräder gelesen habe, habe ich hier mal gepostet. Weitere Ideen werde ich dann unter dem anderen Thread unterbringen.

Danke und Gruß:up:
Kirschen
Hallo, bin der Günter aus Mettmann (Motorraser) und habe Euch heute entdeckt. Fahre seit ca 1992 Spartamet mit viel Freude und auch Pech (defekte Technik). Hoffentlich bin ich bei Euch gut aufgehoben.:danke:
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.12.09 21:48 Uhr Klicks:46
Hallo Günter,

sei herzlich willkommen in unserem Kreis. Mit 17 Jahren Spartameterfahrung kannst Du uns sicherlich viel berichten.
Ich freue mich schon.

Herzliche Willkommensgrüße

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 12.12.09 21:52 Uhr Klicks:49
Gelöscht von ...
Hallo Motorfahrradfreunde,

wir,das sind Uschi und Stephan aus der schönen Eifel,
möchten uns kurz vorstellen:

Wir sind beide noch 49 Jahre alt(aber nicht mehr lange)und sind mit dem Wohnmobil unterwegs so oft uns dies möglich ist.

Wir möchten uns 2 Saxonetten zulegen um an den Urlaubsorten mobil zu sein und halt auch mal faul ohne zu treten Fahrrad zu fahren.

Im letzten Urlaub haben wir ein niederländiches Paar kennengelernt, die ebenfalls 2 Saxonetten haben und nach einer Probefahrt waren wir begeistert.

Da wir unerfahren sind, wären wir über Tips zum Kauf sehr dankbar.

Gruß aus der kalten Eifel

Uschi u. Stephan
Guten Morgen Uschi und Stephan!
Herzlich willkommen hier im Forum. Empfehle euch, auf jeden Fall im WIKI/Wissen erstmal die Tipps zu lesen, die es beim Kauf eines gebrauchten Möfelchens zu beachten gibt (Checkliste).
Liebe Grüße!
Andreas
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.09 13:45 Uhr Klicks:45
Hallo Uschi und Stephan,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Kreis.

Wie Andreas schon schreibt solltet ihr euch vor dem Saxonettenkauf die Checkliste durchlesen:

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Checkliste/

Ich wünsche euch einen guten Kauf und bin auf eure ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Gruß

Herbert
Hallo!

habe vor mir so ein dolles Ding zu holen, habe sie leider noch nicht in echt gesehen, ausser mal im vorbeifahren :)
Re: N E U E . M I T G L I E D E R: Bitte hier vorstellen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.09 16:50 Uhr Klicks:59
Diesen Thread habe ich geschlossen, da er schon sehr lang und unübersichtlich wurde. Gleichzeitig habe ich einen neuen Thread eröffnet, in dem sich die neuen Mitglieder vorstellen können.

Gruß

Herbert
:peka_closed:
Anzeige: