Jo, Danke für die Rückmeldungen. Wie gesagt, ich fahre Elektroräder seit 15 Jahren aus Überzeugung und wundere mich immer noch über die jetzige Entwicklung, muss mich immer wieder mal zwicken, ob das wirklich alles wahr ist momentan mit dem Boom auf dem Elektrofahrzeugmarkt. Vor drei Jahren schien es mir noch so dass es weit und breit nichts Neues mehr geben würde. Ein Auto mit Verbrennungsmotor habe ich bewusst keines. Dafür habe ich mir früher selbst Fahrräder zusammengebastelt oder mal ein zum Sperrmüll abgestelltes Rad ins Dasein zurückgeholt ;-). Bin auch schon alles mögliche Probegefahren, vom Liegendrad über das City-El bis zum Delite hybrid. Leider habe ich von Elektronik nur insoweit Ahnung, als dass ich in den 70er Jahren anfing als Schülerin Platinen für Spielzeuglokomotiven zusammenzulöten… Ansonsten arbeite ich in einem Behindertenheim und schreibe Bücher.
Ich komme aus Südhessen und fahre mit dem Rad zur Arbeit in den Odenwald und hier in die Stadt zum Einkaufen usw. Das ging viele Jahre sehr gut, eigentlich ist die Electra unverwüstlich. Damit sie ein bisschen schneller fährt, war der Sensor (der die Geschwindigkeit auf 20 drosselt und gleichzeitig vor Überhitzung schützt) abgekoppelt worden. Leider haben das die Platinen nicht ausgehalten.
Weil ich hier im Forum bei der Suche nach Hilfe mit meinem Platinenproblem eine interessante Diskussion über Kalkhoffräder gelesen habe, habe ich hier mal gepostet. Weitere Ideen werde ich dann unter dem anderen Thread unterbringen.
Danke und Gruß
Kirschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich