Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.12.09 17:37 Uhr Klicks:72
Hallo Kirschen ohne Namen
Da gibt es zwei Arten von Steuerung.Einmal mit Drehzahlsensor,welcher im Antriebsgehäuse untergebracht ist und die Version ohne Sensor.Die Version Elektronik ohne Sensor mit kompletten Kabelbaum kann ich Dir anbieten.Die ist auch für eine Hercules Electra,aber andere Bauart.Siehe Bilder



Wenn Du die Umbauarbeiten am Kabelbaum bewältigen kannst wäre das bestimmt was für Dich.
Gruß an den Ghostrider Kirschen von
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von Kirschen Kirschen - 09.12.09 00:18 Uhr Klicks:54
Hallo Dietmar,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider ist meine Electra-Version die ab 1995 mit Sensor. Die bei dir abgebildetet mit dem Körbchen für den Akku am Lenker war die vorherige. Sachs hatte ja manchmal so komische Ideen, z. B. auch die Akkus in einer Seitentasche unterzubringen usw. Bist du das Rad gefahren?

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben! Leider habe ich vom Elektronikbasteln zu wenig Ahnung und kenne hier niemanden der das machen könnte. Die Fahrradwerkstatt kann die Electra nach einigen Jahren Wartung jetzt im Schlaf auseinander- und wieder zusammenbauen, aber nicht Platinenteile löten usw. Auch Elektronikfachgeschäfte trauen sich nicht ran, schon alles ausprobiert hier am Ort.

Die Elektronikbauteile der Vorversion sehen zumindest auf den Bildern etwas größer aus als die späteren, das ist interessant. Einen neuen Regler einbauen wäre noch eine Möglichkeit, aber ich habe noch niemanden gefunden.

Herzl. Gruß

Kirschen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von e e - 09.12.09 13:11 Uhr Klicks:47
Hallo Kirschen,

kannst Du mal ein Foto der Platine machen? Elektroniklötereien habe ich früher viel gemacht, heute geht das leider nur noch mit Brille und Luftanhalten. :headbash:
Wäre aber mal interessant sehen zu können wie filigran die Bauteile evtl. sind. Einen neuen Regler könnte man doch sicherlich einlöten, oder?

Lg
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von Kirschen Kirschen - 09.12.09 18:38 Uhr Klicks:44
Diese Stelle ist auf der defekten Platine abgeblättert.


Dieser Kontakt ist auf der defekten Platine nicht mehr vorhanden. Stattdessen ist dort eine verschmorte Stelle.


Weitere Bilder:




So hoffe es klappt

Gruß
Kirschen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von Kirschen Kirschen - 09.12.09 18:40 Uhr Klicks:43
Äh eins war doppelt

Hier noch mal

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.12.09 19:00 Uhr Klicks:43
gieb mir mal die daten vom transistor.
das is ja noch nichma smd.
das kann sogar edgar ohne brille löten.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.12.09 19:06 Uhr Klicks:42
Die Leistungstransistoren nicht Thorsten,
aber die R´s und C´s sind SMD (für die welche mit der Abkürzung SMD nichts anfangenn können,SMD=smal divices),und scheinbar auch weitere Chips.


Gruß Bernhard
PS: Hat es mit dem Film geklappt???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.12.09 19:30 Uhr Klicks:39
Was ich noch machen könnte - Mütterchen fährt ein baugleiches Rad.Heißt zwar Sachs Electra, aber die Bauart von Rad und Elektronik ist diegleiche wie die defekte von Kirschen.Wenn das defekte Bauteil erkennbar ist wäre also ein direkter Vergleich möglich.Inwieweit man das defekte SMD-Bauteil dann ersetzen könnte entzieht sich meiner Kenntniss.Habe mal gehört die sind geklebt.Jemand Erfahrung damit?
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von e e - 09.12.09 19:31 Uhr Klicks:37
@thorsten:

jau, das bekomme ich ohne Brille hin. Interessant wären Daten zu den verschmorten Teilen. das abgeblätterte Material kann man anflicken. Bernhard unser Funkamateur müßte dazu was sagen können. QRZ Bernhard?

Lg
Edgar

Nachtrag:
Bei der Vorkriegs "Electra" war das alles in Röhrentechnik. da mußte man noch Vorglühen. mmuuuhhahaha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.12.09 19:43 Uhr Klicks:38
So stellt sich klein Erna die Liebe vor Thorsten und Edgar,

ohne Schaltplan könnte man zwar die Transmistoren der Reihe nach ersetzen läuft dabei aber Gefahr das wieder etwas zum Deibel geht.
SMD Widerstandswerte lassen sich so schon schwer ablesen,und wenn so ein Teil abgeraucht ist schon garnicht.

Hinzu kommt,daß durch blosses Teile wechseln die eigentliche Ursache für den ursächlichen Fehler ja nicht gefunden wird.

Wenn das so einfach wäre hätte ich mich schon zu Beginn dieses Threads zu Wort gemeldet!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.12.09 19:48 Uhr Klicks:36
Dietmar,
SMD Bauteile werden maschinell auf eine Platine aufgebracht,dann verklebt,mit SMD Lötpaste (sau teuer)an den zu lötenden Stellen versehen,und danach maschinell (Roboter) verlötet.

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.12.09 19:54 Uhr Klicks:37
Also nix mit selbermachen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.12.09 20:05 Uhr Klicks:39
Dietmar,
ich würde die Hände davon lassen,denn ohne Schaltplan nur mit Teile wechseln ist da nicht zu bekennen!
Okay,man kann Glück haben und einer der Leisungstransmistoren hat sich nur eben mal so verabschiedet,sodas wenn dieser ersetzt wurde der Mist wieder spielt,aber das ist eben ungewiss.

Hinzu kommt die Erwartungshaltung daß Du es hinbekommst,aber was ist wenn nicht?

Wenn so eine Steuerung mein Eigentum ist gehe ich evtl da ran,nicht aber wenn es das Eigentum eines anderen ist!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.12.09 20:15 Uhr Klicks:38
Achso,
da fällt mir noch folgendes ein,
in der industrieellen Fertigung werden häufig Chips,aber auch Transitoren eingesetzt,die eine Spezialcodierung haben,oder die Originalbeschriftung wurde abgeschliffen.Das soll den nicht kommerziellen Nachbau verhindern bzw. erschweren damit nicht Plagiate unter anderem Namen auf dem Markt erscheinen!

Also Hände weg vom Ruhrgebiet kann ich nur raten!!!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.12.09 20:20 Uhr Klicks:35
Da will ich auch nix reparieren.Und wenn, dann wie Du schon sagst, dann nur für mich selber. Wollte nur mal wissen ob mann die SMD-Dinger selber ersetzen kann.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.12.09 20:34 Uhr Klicks:35
Ja Dietmar,
man kann wenn man weiß wie es geht und auch hierfür das entsprechende Werkzeug hat.

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von thorsten thorsten - 09.12.09 21:41 Uhr Klicks:36
smd = surface-mounted device = oberflächenmontierbares Bauelement oder Bauelement für die Oberflächenmontage ( wikipedia )

smd kann man mit heißluft wunderbar löten. ich vermute das der tyristor wegen überlast durchgebrannt ist. da der sensor außer kraft gesetzt war.

thorsten

ps: der tyristor ist kein smd bauteil
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.12.09 21:44 Uhr Klicks:35
Na Thorsten,
dann bist Du ja der richtige Mann für die Reparatur!!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.12.09 22:50 Uhr Klicks:39
Den Sensor hatte ich mal bei Mütterchens Fahrrad abgeklemmt in der Annahme dass das Rad dann schneller fährt.Dem war nicht so. Das Rad wurde langsamer.Scheint also schaltungstechnisch so gewollt worden sein.Keine Impulse - Rad langsamer. Gewisse Anzahl Impulse - 20 Kmh Begrenzung.Frisieren ist auf diesem Weg ausgeschlossen und somit wohl auch Überlastung.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von Kirschen Kirschen - 12.12.09 00:29 Uhr Klicks:37
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Inzwischen

- habe ich einen Radio- und Fernsehtechniker hier vor Ort gefunden, der zwei von drei Platinen offenkundig repariert hat. Das Rad fährt. Er hat bei den beiden Platinen, die mit entdrosseltem Sensor gefahren sind, die durchgebrannten Kontakte mit Teilen aus einem hiesigen Elektronikladen ersetzt. Der Defekt war an beiden Platinen an der gleichen Stelle aufgetreten, offenbar ist im Gehäuse drinnen nichts kaputtgegangen (kein Pfeil auf den Bildern, weil die Stelle nicht zu sehen ist - ist z. B. auf Bild 2 da, wo der rote Stecker sitzt).

Eine dieser beiden Platinen hat allerdings auch den Defekt auf der Rückseite (1. Bild - was abgeblättert) - hat er nicht behoben, werde das weiterverfolgen.

Bei der dritten Platine hat er auf der dreieckigen Fläche überall bisschen die Kontakte gelötet. An dieser Platine war nichts Durchgebranntes zu erkennen gewesen, es ist diejenige Platine, die 10 Jahre mit Sensor und Überhitzungsschutz ordnungsgemäß benutzt wurde. Vielleicht ist da alles bisschen korrodiert und locker gewesen.

:wink: Werde Fotos hochladen und nachfragen, wie die Kontakte genau heißen, die eingebaut wurden. Es scheint so zu sein, als ob man doch diese Platinen noch ein bisschen instandhalten kann, man muss sich also nur drantrauen, dann geht schon was zu machen. Bin natürlich happy.

- Ein weiterer Elektronikbastler hat sich gemeldet, vielleicht schicke ich da die kaputte Platine Bild 2 hin, die hatte ich mal geschenkt bekommen.

- Außerdem habe ich mir gestern eine weitere gut erhaltene fahrtüchtige Electra classic mit Ladegerät und Akku besorgt, und zudem darüber einen superinformierten E-Bike-Händler kennengelernt. Will einfach wieder fahren können, und Ersatzteile können nie schaden.

- Jetzt habe ich noch einen Tipp bekommen, dass im Ersatzteilekatalog von Sachs von 2002 Schaltpläne drin sein sollen - meinte eigentlich den Katalog in meinen Unterlagen zu haben... werde der Sache nachgehen!

Zitat:
Das Rad wurde langsamer.Scheint also schaltungstechnisch so gewollt worden sein.Keine Impulse - Rad langsamer. Gewisse Anzahl Impulse - 20 Kmh Begrenzung.Frisieren ist auf diesem Weg ausgeschlossen und somit wohl auch Ãœberlastung.

Vielleicht ein anderes Modell/vorher nachher? Die Electra classic von 1995 - ca. 2000 fährt entdrosselt so ca. 22/23 km/h (mit Drosselung 20 km/h). Betroffen sind gleichzeitig die Drosselung und der Überhitzungsschutz. Seitdem der Sensor abgekoppelt war, ging an den Steigungen im Sommer der Überhitzungsschutz (automatische Abschaltung) nicht mehr an. D. h. das Rad fuhr weiter, 22/23 km/h, bei z. B. 35° Hitze. Darauf war's wohl nicht angelegt.

Zitat:
Bei der Vorkriegs "Electra" war das alles in Röhrentechnik. da mußte man noch Vorglühen. mmuuuhhahaha
Jo, lach.

Grüße
Kirschen:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.12.09 11:47 Uhr Klicks:33
Noch ne Frage zu Sensor abklemmen.
Hast Du die Anschlüsse am Sensor einfach nur abgezogen oder abgezogen und durchverbunden(zusammengeklemmt)??? Und das mit dem Vorkriegsmodell - da sprechen wir nochmal drüber:aufsmaul: :trage:
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von Kirschen Kirschen - 12.12.09 23:50 Uhr Klicks:38
Werde nachfragen! Mache die Electra ja nicht selber, sondern denke nur mit und schaue zu. Weil ich ja keine Werkstatt habe. Soweit ich mich erinnere, sagte er, er hat ihn abgeklemmt und eine Umleitung gelegt. Der Sensor war aber noch irgendwo befestigt, denn ich habe ihn nicht mit nachhause bekommen. Jetzt wo klar war, die Platinen mögen das auf Dauer nicht, hat er ihn einfach wieder "drangeklemmt".
Kann aber ganz klein wenig dauern jetzt im Vorweihnachtsstress. Es steht Geschenke einpacken auf dem Programm usw. usw. ;-):santagrin:

Gruß und schönen Adventsonntag
Kirschen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 14.12.09 00:42 Uhr Klicks:33
Es gibt so kleine E Roller die für die Straße nicht zugelassen sind kann mann damit nix Basteln???Weil mann da ja auch nur Gas gibt und kosten tun die auch so gut wie nix. Meine ja nur am Motor sind ja auch nur Kanbel dranne wenn mann die mit dem vom E Roller verwendet müßte das doch gehen !! Schaut hier " rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/120W-E-SCOOTER-ELEKTROROLLER-E-ROLLER-ROT-m-SITZ-ZY-07D_W0QQitemZ330386320585QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge?hash=item4cec8f2cc9:up:
Gruß Ingo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von Bias Bias - 14.12.09 08:25 Uhr Klicks:35
Soviel ich weiß, kann man dort nur An und Aus regeln, eine stufenlose Geschwindigkeitsregelung ist nicht möglich.

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von Kirschen Kirschen - 16.12.09 19:38 Uhr Klicks:35
Er hat die Anschlüsse abgeklemmt und die abgeklemmten Enden anschließend miteinander verbunden.

Die 3. Platine ist inzwischen auch schon auf dem Weg der Besserung, die abgeblätterten Leitungsbahnen wurden mit einem Draht überdeckt/gelötet, mal sehn obs damit fährt!

In dem Ersatzteilekatalog 2002 von Sachs sind übrigens KEINE Platinenschaltpläne.

PS:
Zitat:
Bei der Vorkriegs "Electra" war das alles in Röhrentechnik. da mußte man noch Vorglühen.


:confused: Keine Ahnung wie das genau gemeint war, hat mich nur an meine eigene Situation erinnert ;-)

Ich fahre mit einer total veralteten Technik, wo schon mal gemostert wurde, man habe in der Werkstatt keine Lust mehr ein Rad mit einem Antrieb aus den 60er Jahren zu warten (hat ja einen Scheibenwischermotor :lol: und eine Motorkette). Es gäbe heute viel bessere Antriebe (geräuschlose Nabenmotoren)... Naja! Aber man hängt halt dran!

:santaclaus: :rennrad:
Grüße an alle von
Kirschen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von e e - 16.12.09 20:23 Uhr Klicks:34
@Kirschen:
Das mit der Röhrentechnik war eher als Scherz gemeint. :santagrin:
Ich wäre froh eine Electra besitzen zu können. Macht den Fuhrpark irgendwie komplett und für mal eben in's Dorf ist eine Electra genial. :up:

Lg
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.12.09 20:47 Uhr Klicks:35
Nur so Interessehalber.
Nach dem Abklemmen bzw. Überbrücken des Sensors bis zum Auftreten des Fehler´s - wie lange war da, zeitlich gesehen so in etwa,der Zwischenraum?
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von Kirschen Kirschen - 16.12.09 22:47 Uhr Klicks:39
Platine "blau" ist nach 1 Jahr und 8 Monaten kaputtgegangen, defekt war der mittlere Kontakt mit der Aufschrift 1200 ( = auf Bild 4 rechts oberhalb des roten Teils in der Mitte), außerdem war auf der Rückseite eine Leitungsbahn abgeblättert (Bild 1 Pfeil) und auf der anderen Seite des Gehäuses noch eine Leitungsbahn abgeblättert (nicht im Bild). Ob diese Platine nach Ersetzen des mittleren Kontakts und Löten/Draht anbringen der beiden Leitungsbahnen wieder funktioniert, wird gerade ausprobiert.

Platine "grün" ging nach 1 Jahr und 6 Monaten kaputt. Defekt war ebenfalls der mittlere Kontakt mit der Aufschrift "1200" wie bei der anderen Platine, sonst nichts - nach Ersetzen dieses Kontakts fährt das Rad wieder.


Nochmal zu den Elektrorädern: Viele Hersteller orientieren sich am FAHRRAD und versuchen das in Richtung Elektroantrieb zu optimieren, z. B. das Delite hybrid von Riese und Müller. Man sitzt darauf wie auf einem Rennrad, nur ist das Rad wegen des Akkus schwerer und der ganze Rahmen irgendwie sperrig und ungelenkig. Kein Rücktritt. Zum Bremsen muss man sich ständig auf die beiden Handbremsen konzentrieren bzw. die Finger dranhalten. Im Winter mit dicken Handschuhen schon blöd. Dazu kommt bei den Pedelecs der Antrieb mit den Unterstützungslevels, auch mit der rechten Hand zu bedienen - wozu man die Hand vom Handgriff lösen muss - wenn man eien Änderung des Levels während der Fahrt eintippen will, na Danke! Finde das nicht so pratikabel. Die Motorbremse (Rekuperation) ist toll - wenn man sie vor einem Abhang rechtzeitig einstellen, d. h. auf der Steuerungskonsole eintippen kann. Dazu muss man wiederum die Hand vom Handgriff lösen, was bei der Geschwindigkeit immer ein Sicherheitsrisiko ist.

Dazu kommt der Pedelec-Antrieb: Die Pedelecs ohne Anfahrhilfe sind ja im Grunde erstmal schwerfälliger. Man muss erst treten, dann kommt die Einspeisung (Elektrounterstützung). Natürlich geht das sehr schnell, aber der Körper merkt das (unbewusst). Das sind ein paar Sekunden, die bei einem Elektrofahrrad mit Gasgriff wegfallen. Bei manchen Pedelecs gibt es eine Anfahrhilfe mit Gashebel bis 6 km/h.

Das Delite hybrid gilt als S-Pedelec, also Speed-Pedelec, bis 45 km/h, hat bis 20 km/h einen Gashebel, von 20 bis 45 km/h ist Pedelecantrieb, also automatische Einspeisung über den Tretdruck und die Unterstützungslevels. Warum nicht gleich ein Gasgriff für alles? Ist doch viel einfacher und sicherer.

Ich bin auch der Überzeugung: Manche fahren jetzt Pedelec. Mal sehn was die Knie in 10 Jahren dazu sagen! Es sollen Pedelecs mit noch leichter reagierender Tretunterstützung in der Entwicklung sein. Halte ich für unbedingt erforderlich!

Die Electra von Sachs hat sich an der Saxonette orientiert und das ist ein ganz anderer Ansatz. Man macht einfach einen anderen Antrieb als Verbrennungsmotor dran und heraus kommt ein sehr flinkes und wendiges Stadtrad - mit Gasgriff und Rücktrittbremse - ganz wichtig für schnelles Gasgeben an Ampeln und schnelles Bremsen im Stadtverkehr. Ungeschlagen in der Stadt, denn man fährt natürlich auch in der Fußgängerzone ;-).

Das ist ja gerade der grundsätzliche Vorteil von Elektroantrieben: die enorme Beschleunigung. Die Elektronen fließen gleich, von Null auf Höchstgeschwindigkeit innerhalb von Sekunden, ein Verbrennungsmotor muss erstmal warmlaufen.

Ok, bei Gasgriff wird gesagt, man muss ihn ständig durchgedrückt halten. Finde ich nicht schlimm, bin 15 Jahre so gefahren, kann man dann im Traum. Muskelkater kriegt man davon keinen!

Darüberhinaus finde ich den Rahmen von der Electra (derselbe wie bei der Saxonette) viel besser. Man sitzt einfach sehr gut drauf!

Ich bin für Gasgriff, Rücktritt, habe gerne einen tiefen Einstieg, die Geschwindigkeitsbegrenzung bis 25 km/h für Pecelecs finde ich sinnlos, da viele Radler ohne Motorantrieb ja sowieso schneller fahren... und die Motorbremse könnte man irgendwie mit dem Gasgriff kombinieren, z. B. durch Drehen in die andere Richtung. Also Gasgeben nach rechts drehen, Bremsen nach links drehen. Muss noch einer erfinden oder gibt es das schon irgendwo?

Herzl. Gruß u. schönen Abend noch
Kirschen:tree:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra - Thumbnail von Kirschen Kirschen - 16.12.09 22:53 Uhr Klicks:43
Hier sind nochmal Bilder von der Stelle, die bei den Platinen, die mit abgekoppeltem Sensor gefahren sind, kaputtgegangen ist:



Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Steuerung Hercules Electra classic - Thumbnail von blendesieben blendesieben - 01.05.11 18:39 Uhr Klicks:38
Einen guten Tag,
ich bin neu hier in diesem tollem Forum.
Bin auf der Suche nach einer Motorregelung wie sie oben auf den super Fotos zu sehen ist.
Vielleicht kennt ja jemand jemanden der eine verkaufen möchte.
Dank im voraus für die Mühe .

Freundliche Grüße aus Hürth bei Köln:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra classic - Thumbnail von sasch sasch - 27.05.11 20:27 Uhr Klicks:27
hallo, ich habe so eine steuerung noch liegen was möchtest du mir dafür geben??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra classic - Thumbnail von blendesieben blendesieben - 27.05.11 22:38 Uhr Klicks:35
Hallo,
das ist super aber leider etwas zu spät.
Ich habe nicht mehr mit einem Angebot gerechnet und einen anderen Regler
http://shop.mat-con.net/epages/62158737.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=21342984&Page=2
eingebaut.
Den Gasgriff dazu ...fertig.:up: Alles bestens
Wenn ich das mit den Bilder einstellen schaffe liefere ich sie nach.
Nochmal vielen Dank !!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra classic - Thumbnail von Ruegen246 Ruegen246 - 08.04.21 10:42 Uhr Klicks:21
Hallo ich bin Gerhard und möchte mein Lkassic wieder flott machen .HABE MIR NEUE kONTROLER BESORGT UND AUCH die Kabelbäume aber welches Kabel kommt wo hin. Der Plan sagt zwar die farben an aber nicht welcher Stecker gehört wozu. Bitte um Hilfe . Habe 2 Kontroler .bei einem Kann ich doe Gasregelung nicht anstecken und bei dem anderen der hat soviel anschlußmöglichkeiten das ich nicht weiß wo hi und welches. Bitte helft mir
Euer GerhARD
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerung Hercules Electra classic - Thumbnail von nobile nobile - 09.04.21 11:18 Uhr Klicks:22
Gerhard hast Du einmal auf das Datum geachtet?:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: