Hallo Horst,
Schwachstellen gibt es doch überall. In der Regel sind es aber Abnutzungen, über die sich keiner beklagt. Bowdenzüge könnten aus einem anderen Material gebaut werden, damit sie länger halten, die Kupplungsbeläge könnten aus einem verschleißfestern Material gebaut werden, der Reifen nutz sich auch mehr oder weniger ab, das Pedal, die Zündkerze. Ich verbuche derartige Artikel als Verbrauchsmaterial, denke mir, die Konstrukteure haben sich schon etwas daberi gedacht und wenn es auch nur das Denken an das Wirtschaftswachstum war.
Ich bevorzuge das Original und werde wohl weiterhin meine Federscheibe von Zeit zu Zeit kontrollieren und bei Bedarf ersetzen.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenSchwachstellen gibt es doch überall. In der Regel sind es aber Abnutzungen, über die sich keiner beklagt. Bowdenzüge könnten aus einem anderen Material gebaut werden, damit sie länger halten, die Kupplungsbeläge könnten aus einem verschleißfestern Material gebaut werden, der Reifen nutz sich auch mehr oder weniger ab, das Pedal, die Zündkerze. Ich verbuche derartige Artikel als Verbrauchsmaterial, denke mir, die Konstrukteure haben sich schon etwas daberi gedacht und wenn es auch nur das Denken an das Wirtschaftswachstum war.
Ich bevorzuge das Original und werde wohl weiterhin meine Federscheibe von Zeit zu Zeit kontrollieren und bei Bedarf ersetzen.
Gruß
Herbert