Danke fĂŒr Eure UnterstĂŒtzung,
dann werde ich demnÀchst den Motor öffnen. Das Problem trat schlagartig auf, nachdem ich die Vergaserdeckel-Membran und den zerbrochenen Deckel getauscht hatte. Vor 5000km hörte damals der Motor mit einem km Stand von ca 150km (war lange gestanden) schlagartig auf zu laufen. Die landshuter Saxonettenwerkstatt hat mir neue Simmerringe eingebaut. Dasselbe Problem trat ein paar Tage danach wieder auf. Die haben dann den Motor nochmal aufgemacht und die Simmerringe festgeklebt: Das GehÀuse sei zu weit gewesen und die Simmerringe nicht fest genug drin. Seitdem lief alles wunderbar, bis eben... siehe oben.
Ich melde mich wieder, wenn ich alles auseinander habe.
GruĂ!
Jens aus Vib
..so, jetzt ist es auseinander. Das kolbenhemd sieht nicht gut aus, der Kolbenring dagegen einwandfrei. AuffÀllig: In den Nuten der Lagersitze befad sich nur jeweils ein Halbring in der unteren GehÀusehÀlfte. Ist das richtig? Die Simmerringe machten einen ordentlichen Eindruck, nichts war auffÀllig. Bilder in der Galerie!
GruĂ!
Jens aus Vib
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendann werde ich demnĂ€chst den Motor öffnen. Das Problem trat schlagartig auf, nachdem ich die Vergaserdeckel-Membran und den zerbrochenen Deckel getauscht hatte. Vor 5000km hörte damals der Motor mit einem km Stand von ca 150km (war lange gestanden) schlagartig auf zu laufen. Die landshuter Saxonettenwerkstatt hat mir neue Simmerringe eingebaut. Dasselbe Problem trat ein paar Tage danach wieder auf. Die haben dann den Motor nochmal aufgemacht und die Simmerringe festgeklebt: Das GehĂ€use sei zu weit gewesen und die Simmerringe nicht fest genug drin. Seitdem lief alles wunderbar, bis eben... siehe oben.
Ich melde mich wieder, wenn ich alles auseinander habe.
GruĂ!
Jens aus Vib
..so, jetzt ist es auseinander. Das kolbenhemd sieht nicht gut aus, der Kolbenring dagegen einwandfrei. AuffÀllig: In den Nuten der Lagersitze befad sich nur jeweils ein Halbring in der unteren GehÀusehÀlfte. Ist das richtig? Die Simmerringe machten einen ordentlichen Eindruck, nichts war auffÀllig. Bilder in der Galerie!
GruĂ!
Jens aus Vib