Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor nimmt schlecht Gas an - Thumbnail von Hobbyrider Hobbyrider - 01.03.10 21:50 Uhr Klicks:52
Re: Motor nimmt schlecht Gas an - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 02.03.10 06:54 Uhr Klicks:46
Re: Motor nimmt schlecht Gas an - Thumbnail von timo timo - 02.03.10 20:31 Uhr Klicks:43
Re: Motor nimmt schlecht Gas an - Thumbnail von Hobbyrider Hobbyrider - 02.03.10 23:26 Uhr Klicks:40
Re: Motor nimmt schlecht Gas an - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.03.10 01:11 Uhr Klicks:44
Hallo Dirk,
Man hatte mir meine Classic geklaut, nach 6 Wochen wurde sie mir, nach Festnahme einer jugendlichen Diebesbande, von der Kripo zurückerstattet. Einige Teile hatten sie abgebaut oder zerstört. Der Motor war augenscheinlich nicht angerührt worden. Ich habe mich dann entschlossen, die Classic einer Generalüberholung zu unterziehen. Vieles abgebaut, intensiv gereinigt, neu lackiert und ersetzt. In dem Zusammenhang habe ich dann auch den Vergaser auseinandergenommen und einige Teile davon im Ultraschallbad gereinigt. Als alles fertig war, gestartet und sie sprang sofort an, Freude war groß, verflog aber schnell, als ich feststellte, „der Motor nimmt schlecht Gas an“. Vergaser wieder raus, kontrolliert, nix negatives festgestellt und wieder eingebaut. Derselbe Mist. Dann das Forum hier nach Tipps und Tricks durchforstet, fast alle gut gemeinten Ratschläge befolgt, ohne Erfolg. Zündkerze sah gut aus, habe sie trotzdem durch eine Neue ersetzt. Mischungsverhältnis auf 1:100 geändert, ich fahre sonst 1:80 . Alle Maßnahmen gänzlich ohne Erfolg.
Da der Motor in der Chokstellung immer sofort ansprang, schaltete ich dann, wie es ja auch üblich ist, in die Betriebsstellung, und wieder ging es los, der Motor nahm, wie immer, schlecht Gas an. Noch einmal Versucht und nach Anspringen wieder in die Betriebsstellung geschaltet. Dieses Mal aber rastete der Hebel nicht ein sondern blieb zwischen Choke und Bestreibstellung stehen und plötzlich lief der Motor wie eine Nähmaschine. Was war passiert? Beim Abbau der Lenkerarmaturen hatte ich die Stellschraube gelöst und nach Einbau nicht wieder eingestellt. Du kannst dir vorstellen, zwei Tage habe ich an meinem Möppel rumgedoktert, dass ich stinksauer auf mich war. Oft sind es nur die vergessenen Kleinigkeiten, die einen dann zur Weißglut bringen. Um die Weißglut ein wenig zu löschen, wurden dann hintereinander zwei Single Malt, vertilgt. Hat geholfen, Weißglut ist weg!
Lieber Dirk, vielleicht ist es bei dir ja auch nur die Stellschraube.:grin:
LG
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt schlecht Gas an - Thumbnail von Hobbyrider Hobbyrider - 09.03.10 01:47 Uhr Klicks:34
Anzeige: