Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Getriebewelle krumm? - Thumbnail von KoRnflakez KoRnflakez - 20.03.10 16:16 Uhr Klicks:43
Re: Getriebewelle krumm? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.03.10 18:18 Uhr Klicks:39
Re: Getriebewelle krumm? - Thumbnail von KoRnflakez KoRnflakez - 20.03.10 19:31 Uhr Klicks:34
Ok vielen Dank schonmal für die Antwort! Hatte ichs doch gewusst. Ich hab auch noch nie gehört, dass irgendeine Art von Kugellager mit einer solch starken Punktlast läuft, dass die Ringe oder die Sitze derart gegeneinander verschoben sind.

Die Kurbelwelle und deren Lager (gute SKF, denke C3) sind noch astrein und weisen nicht einmal typische, altersbedingte Verschleißspuren auf. Den Kolbenboden hab ich vorsichtig entkohlt, der neue Ring sitzt wie eine Eins und sonst ist eben alles in Ordnung, bis auf die Welle, auf welche dann die Kraft von der Kurbelwelle auf ein schrägverzahntes Rad gewandelt wird.

Naja besser jetzt als zu spät entdeckt. Wo besteht der Unterschied zwischen dem 301/AB und einem 399er Motor? Kann ich den einfach so bei meiner Großmutter reinbauen? Passen Zahnkranz und die restlichen Abmaße denn so?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle krumm? - Thumbnail von Mike Mike - 20.03.10 20:08 Uhr Klicks:39
Re: Getriebewelle krumm? - Thumbnail von KoRnflakez KoRnflakez - 20.03.10 20:48 Uhr Klicks:41
Anzeige: