Hallo Freunde,
Heute Ausfahrt durch den Wald gemacht....wollte mal für kleine Jungens; Chokehebel ganz nach vorn...das Ding läuft ruhig im Standgas weiter...Chokehebel auf "Kaltstart"...sie geht aus, will heißen: Eigentlich dürfte der Startschieber ja nicht gebrochen sein, sondern irgendwas mit der Zündspannungsunterbrechung (dt. Wort !) stimmt nicht.
Jetzt Frage: Was kann ich machen, wo wird die Spannung "unterbrochen"???
Das Ding lief einwandfrei weiter, dann Peng ! noch der schöne original Vredestein Vorderreifen geplatzt..
Meilenweit von zu Hause aber... 50m entfernt ein Fahrradhändler/Werkstatt (ja Saxonette habe er früher gemacht, aber die Ersatzteilversorgung....).
Das Ding dagelassen, sonst wäre ich schiebenderweise jetzt noch nicht zu Hause..
smolny den / Pechtag, aber es gibt schlimmeres !
Bitte um fachkundigen Rat
Euer jecker, rheinischer TJ Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHeute Ausfahrt durch den Wald gemacht....wollte mal für kleine Jungens; Chokehebel ganz nach vorn...das Ding läuft ruhig im Standgas weiter...Chokehebel auf "Kaltstart"...sie geht aus, will heißen: Eigentlich dürfte der Startschieber ja nicht gebrochen sein, sondern irgendwas mit der Zündspannungsunterbrechung (dt. Wort !) stimmt nicht.
Jetzt Frage: Was kann ich machen, wo wird die Spannung "unterbrochen"???
Das Ding lief einwandfrei weiter, dann Peng ! noch der schöne original Vredestein Vorderreifen geplatzt..
Meilenweit von zu Hause aber... 50m entfernt ein Fahrradhändler/Werkstatt (ja Saxonette habe er früher gemacht, aber die Ersatzteilversorgung....).
Das Ding dagelassen, sonst wäre ich schiebenderweise jetzt noch nicht zu Hause..
smolny den / Pechtag, aber es gibt schlimmeres !
Bitte um fachkundigen Rat
Euer jecker, rheinischer TJ Mopprace