Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kriegte das Möppel nicht mehr aus.... - Thumbnail von moppracer moppracer - 23.04.10 20:31 Uhr Klicks:62
Re: Kriegte das Möppel nicht mehr aus.... - Thumbnail von timo timo - 23.04.10 21:06 Uhr Klicks:56
Re: Kriegte das Möppel nicht mehr aus.... - Thumbnail von timo timo - 23.04.10 21:32 Uhr Klicks:54
Re: Kriegte das Möppel nicht mehr aus.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 30.04.10 09:19 Uhr Klicks:36
Re: Kriegte das Möppel nicht mehr aus.... - Thumbnail von jaysn jaysn - 30.04.10 16:23 Uhr Klicks:44
Re: Kriegte das Möppel nicht mehr aus.... - Thumbnail von timo timo - 02.05.10 08:47 Uhr Klicks:37
Also: Fehler erkannt und behoben.

Nach Ausbau und kompletter Zerlegung des Vergasers stellte sich heraus, das sich das kleine Messingröhrchen, welches von der Schwimmerkammer zur Membran führt, gelockert hatte und verrutscht war.
Offenbar wird der elektrische Massekontakt über dieses Röhrchen geführt, sodaß dieser nach Verschiebung des Röhrchens in der Bohrung des Vergasers nicht mehr zustandegekommen ist, wenn man den Chokehebel ganz nach vorne legt.
Wahrscheinliche Ursache: Mechanische Belastung über Schläge und Stösse auf unseren guten deutschen Straßen und Wegen.

Hatte allerdings bei der Aktion ein Helferlein, welches hier auch im Forum aktiv ist und ca 12 km näher am Rhein wohnt als ich.

Der Preis für die Aktion:
1)
Berichterstattung (Aufsatz) im Forum (hiermit erledigt).
2)
1 Eisbombe, zu servieren, wenn sich diese lausige Kälte verzogen hat.

PS:
Ich staune immmer wieder, wie ein Könner dieses filigrane Machwerk der bei unseren Möppels verbauten Motor- und Vergasertechnik beherrscht.
Ich hätte wohl jetzt noch mehrere Knoten in den Pfoten...

Gruß aus Rheinpreussen

Thomas (Mopprace):hexenflug:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von timo timo - 06.05.10 10:09 Uhr Klicks:26
Anzeige: