Hallo Hilfsmotor.eu Gemeinde
ich habe vor kurzem eine Spartamet geschenkt bekommen .
Die Spartamet hat mehrere Jahre im Schuppen als Spinnennetz
halter und Staubfänger gedient .
Ich habe sie nun mit nach Hause genommen und sie wieder
ins leben gerufen . (Starterseil war abgerissen,Bremse hinten war fest geklemmt, Dynamo war Kaputt ...)
Nun heute habe ich 0,5L Sprit ( 500ml Sprit+5ml 2T Ă–l )
in den Tank eingefĂĽllt und einpaar mal am Startseil gezubbelt und siehe da ....sie springt an .
Nur der Gasdrehgriff lässt sich nicht drehen !
Ich habe mal den Griff abgeschraubt und geguckt .
Es scheint mir so , als ob es mit dem Bautenzug zu tun hat . Der geht ja in den Motor rein , den ich mir nicht getraut habe aufzumachen ....
Was muss ich machen , damit sich das Draht wieder ziehen und drücken lässt ????
Ich hoffe , das mir evtl.jemand einen tip geben kann , wie ich den Gasdrehgriff wieder gangbar machen könnte .
Wäre echt schade um die schöne spartamet ...
G.L.G. Donna
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe vor kurzem eine Spartamet geschenkt bekommen .
Die Spartamet hat mehrere Jahre im Schuppen als Spinnennetz
halter und Staubfänger gedient .
Ich habe sie nun mit nach Hause genommen und sie wieder
ins leben gerufen . (Starterseil war abgerissen,Bremse hinten war fest geklemmt, Dynamo war Kaputt ...)
Nun heute habe ich 0,5L Sprit ( 500ml Sprit+5ml 2T Ă–l )
in den Tank eingefĂĽllt und einpaar mal am Startseil gezubbelt und siehe da ....sie springt an .
Nur der Gasdrehgriff lässt sich nicht drehen !
Ich habe mal den Griff abgeschraubt und geguckt .
Es scheint mir so , als ob es mit dem Bautenzug zu tun hat . Der geht ja in den Motor rein , den ich mir nicht getraut habe aufzumachen ....
Was muss ich machen , damit sich das Draht wieder ziehen und drücken lässt ????
Ich hoffe , das mir evtl.jemand einen tip geben kann , wie ich den Gasdrehgriff wieder gangbar machen könnte .
Wäre echt schade um die schöne spartamet ...
G.L.G. Donna