Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet wieder Fit machen . Gasdrehgriff etc - Thumbnail von Donna Donna - 05.07.10 20:41 Uhr Klicks:60
Re: Spartamet wieder Fit machen . Gasdrehgriff etc - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.07.10 20:48 Uhr Klicks:53
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 06.07.10 16:53 Uhr Klicks:40
Re: Spartamet wieder Fit machen . Gasdrehgriff etc - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.07.10 17:20 Uhr Klicks:45
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 06.07.10 18:48 Uhr Klicks:38
Gestern habe ich ( mit Hilfe von Wiki/Wissen )
die Dichtung der Membranplatte gewechselt . Ich wollte
den Vergaser reinigen und habe dabei auch die Membranplatte
abgenommen . Sieb von der Hauptdüse war auch schon ziemlich
dicht und die Düse selbst auch , die ich mit einem gezwirbeltem Kupfer Draht reinigen konnte .

Alles zusammengeschraubt und Zündkerze, Luftfilter erneuert und Getriebeöl aufgefüllt ( war keins mehr drinn gewesen )

Dann die Spartamet auf Chooke gestellt und am Starterseil
gezubbelt . Einmal kurz angesprungen und dann wieder ausgegangen ....mehrmalige versuche haben den Motor nicht
mehr anbekommen ....
Da ich nichts kaputt machen wollte , habe ich sie wieder weggestellt und zufällig einen tropfen auslaufen gesehen .
Kurz darauf noch mehr Tropfen ... Sprit der unterhalb des Vergasers auslief ...
Ich habe dann den Sprit schlauch abgetrennt und mit einer
Wäscheklammer abgeklemmt .
Ich habe dann den Luftfilterkasten geöffnet und gesehen
das der Luftfilter nass war . Ich habe es so offen über Nacht ausdunsten lassen .
Eben den Vergaser abgemacht und und Sprit angeschlossen
aber so verliert der nichts . Die Benzin kammer ist fast voll gewesen . ich habe am Chooke und Gashahn gepumpt aber
so war auch ein Sprit verlust zu sehen ....

Hat jemand ein oder zwei tips für mich ,
wie ich weiter komme . Eigentlich wollte ich bei diesem schönen Wetter mal ein paar runden zur Eisdiele fahren und zur Arbeit ... Ich denke da muss ich mich noch öfter
ärgern bis es soweit ist hmmm

Einen schönen und stressfreien Sonntag
für alle Motorisierten Biker .....

Donna
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: