hallo bernhard+andere saxoschrauber reparatuersatzteile bekommen fange jetzt an zu schrauben muss an allen simmerringe heißlauffett dran ?gP
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Was eine Ausziehvorrichtung für Wellendichtringe ist, hab ich schon im ersten Lehrjahr gelernt.
Auch wie man sich so etwas und zusätzlich ein Werkzeug zum fachgerechten Einsetzen selbst baut.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das ist für mich ein dümmlicher Kommentar.
Was soll's, der Sohn eines anderen Mitglieds, hat es ja schon richtig erkannt.
Ich hab keinen Zugriff auf PNs anderer User.
Wer hat also mit der Stänkerei angefangen ?
Davon war überhaupt nicht die Rede.
Sinnlos, wenn das von selbsternannten Experten ins Lächerliche gezogen wird, weil sie es selbst nicht besser wissen.
Alles nicht, aber in meinem erlernten Beruf, kenn ich mich ein wenig aus.
Dafür muss ich mich aber nicht bei Hobbyschraubern entschuldigen.
Der Kollege muss sich halt vorher überlegen, wen er wie angreift.
Und jetzt könnt ihr weiterlästern.
Ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
Kannst du dir sparen.
Dichtlippe und Welle leicht einölen, sollte reichen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDichtlippe und Welle leicht einölen, sollte reichen.
hallo micha danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHier gibt es Tips von SKF : http://www.skf.com/portal/skf/home/products?maincatalogue=1&lang=de&newlink=4_1_42
Den letzten Satz beachten !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDen letzten Satz beachten !
Hallo Guenter,
Du sollst nur den polradseitigen mit Heißlagerfett auffüllen,das hatte ich aber schon mehrmals Dir geschrieben!!!
So ,für alle Andersdenkenden so steht es im Handbuch!
Man kann natürlich ihn auch ohne Fett einsetzen,darf sich dann aber nicht wundern wenn er bald wieder in Asien ist,und die Leistung des Motor abnimmt!!!
Den anderen im Bereich der Kupplungsglocke hingegen nicht!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDu sollst nur den polradseitigen mit Heißlagerfett auffüllen,das hatte ich aber schon mehrmals Dir geschrieben!!!
Man kann natürlich ihn auch ohne Fett einsetzen,darf sich dann aber nicht wundern wenn er bald wieder in Asien ist,und die Leistung des Motor abnimmt!!!
Den anderen im Bereich der Kupplungsglocke hingegen nicht!
Bernhard
Frage lesen und verstehen.
Er hat gefragt, ob er alle Simmeringe mit Fett füllen soll.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenEr hat gefragt, ob er alle Simmeringe mit Fett füllen soll.
Himmel,Gesäß und Nägarn,
das hatte ich ihm alles schon beantwortet!!!
Bernnhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas hatte ich ihm alles schon beantwortet!!!
Bernnhard
Er will eben nichts verkehrt machen.
Keine Sorge, den Simmering hinterm Polrad, kann man in 10 Minuten wechseln.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenKeine Sorge, den Simmering hinterm Polrad, kann man in 10 Minuten wechseln.
Ja natürlich mit dem Mund!!!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBernhard
Ich nimm dafür Werkzeug.
"
Mit dem Mund ", ist eher was für Funkamateure...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren"
Mit jedem neuen Tag meines Lebens,wächst zwangsläufig die Zahl derjenigen die generell alles besser wissen!!!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBernhard
Das passt dir bestimmt nicht, wenn ich deine Postings so lese.
Aber keine Sorge, ich möchte den Platzhirsch nicht verdrängen.
Bäcker, Metzger und Friseure, sind hier Ingenieure...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAber keine Sorge, ich möchte den Platzhirsch nicht verdrängen.
Bäcker, Metzger und Friseure, sind hier Ingenieure...
hallo hallo ihr lieben ruhe ruhe ist meine dummheit wollte nur noch mal sicher gehen mit meiner frage kein zank bitte daaanke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIst schon klar Guenter,
aber Deine Fragen hatte ich glaube ich auch schon per PN beantwortet.
Das Du sicher gehen willst ist völlig klar,und so hatte ich es auch verstanden was nichts mit Dummheit zu tun hat.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenaber Deine Fragen hatte ich glaube ich auch schon per PN beantwortet.
Das Du sicher gehen willst ist völlig klar,und so hatte ich es auch verstanden was nichts mit Dummheit zu tun hat.
Bernhard
Schade das Häme und persönlich Angriffe hier wieder Einzug gefunden haben, hatten wir eine lange Zeit nicht. Fachwissen gespickt mit Humor und echte Hilfsbereitschaft zeichnete bisher dieses Forum aus. Ich hoffe, dass es wieder so wird.
Guß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGuß
Werner
Das hoffst nicht nur Du Werner,
aber das kommt auch wieder,verlaß Dich drauf!
Nur manchmal gehen die Pferde mit mir auch durch in gewissen Situationen,bin halt eben auch nur ein Mensch der helfen will.
Den Rest kannst Du Dir ja denken.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenaber das kommt auch wieder,verlaß Dich drauf!
Nur manchmal gehen die Pferde mit mir auch durch in gewissen Situationen,bin halt eben auch nur ein Mensch der helfen will.
Den Rest kannst Du Dir ja denken.
Bernhard
Re: spartamett87 301/A motor simmerring mi+be
-
Herbert Administrator -
02.08.10 17:53 Uhr Klicks:38
Herbert Administrator -
02.08.10 17:53 Uhr Klicks:38Hallo Werner,
wieder einmal hast du die passenden Worte gefunden.
Danke
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwieder einmal hast du die passenden Worte gefunden.
Danke
Herbert
Moin
tja es gibt wirklich Werkzeug um den Polradseitigen Simmering zu wechseln. Und die, die schon mal das Werkstatt
Handbuch von z.B.Brucker Radl Service gelesen haben werden dies Werkzeug und seine Handhabung auf Seite 4 Teil 8 und Seite 33 finden.
Aber ich denke das war ja hinreichend bekannt.
Ganz gewiefte nehmen 2 Spanplattenschrauben drehen die in den Simmering und ziehen den raus , aber nicht nachmachen der Simmerring geht dabei kaputt...
Warum man da jetzt schreiben muss "mit dem Mund" ist mir rätselhaft...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierentja es gibt wirklich Werkzeug um den Polradseitigen Simmering zu wechseln. Und die, die schon mal das Werkstatt
Handbuch von z.B.Brucker Radl Service gelesen haben werden dies Werkzeug und seine Handhabung auf Seite 4 Teil 8 und Seite 33 finden.
Aber ich denke das war ja hinreichend bekannt.
Ganz gewiefte nehmen 2 Spanplattenschrauben drehen die in den Simmering und ziehen den raus , aber nicht nachmachen der Simmerring geht dabei kaputt...
Warum man da jetzt schreiben muss "mit dem Mund" ist mir rätselhaft...
na super, Werkzeug für Simmerring wechseln, noch nie gehört
wenn der dann rein muß sicherlich den Hammer als Werkzeug nehmen ??
Sachen gibt es die gibt es gar nicht.
dam müssen wir ja umlernen um Simmerringe auszutauschen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwenn der dann rein muß sicherlich den Hammer als Werkzeug nehmen ??
Sachen gibt es die gibt es gar nicht.
dam müssen wir ja umlernen um Simmerringe auszutauschen
Moin,
tja Alex muss du lesen....
in dem Werkstattbuch steht nix von umlernen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierentja Alex muss du lesen....
in dem Werkstattbuch steht nix von umlernen.
Zitat:
Was eine Ausziehvorrichtung für Wellendichtringe ist, hab ich schon im ersten Lehrjahr gelernt.
Auch wie man sich so etwas und zusätzlich ein Werkzeug zum fachgerechten Einsetzen selbst baut.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....
Versuche mich mal in die Lage von jemanden zu versetzen der daß erste Mal sich mit dem Motor bzw. dem Wechsel der Wellendichtungsringe polradseitig sowie auch dem großen an der Nabenhülse befassen muß.
Raus puhlen ist nicht das Problem egal mit welchem Hilfsmittel, aber einen neuen wieder einsetzen.Der hat doch berechtigte Sorgen daß er die Dichlippen beschädigt wenn er ihn einpreßt.Den Wellendichtungsring an der Nabenhülse soll man auch bei geschlossenem Motor wechseln können,wobei mir das noch nicht gelungen ist.
Da der Motor eh ausgebaut wird ist es einfacher die 12 Imbusschrauben zu lösen,den Gehäusedeckel abnehmen.und dann die entsprechenden Wellendichtungsringe ordentlich wieder einsetzen ohne daß dabei die Dichtlippen beschädigt werden,Dichtungsmasse dünn auftragen und Ablüften lassen,zu schrauben und fertig ist die Laube.
Dauert zeitmäßig sicher nicht länger als wenn man bei geschlossenem Motor solche Versuche unternimmt.
Das ist meine Auffassung dazu die ja nicht maaßgebend sein muß,denn jeder kann es ja machen wie er möchte!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenRaus puhlen ist nicht das Problem egal mit welchem Hilfsmittel, aber einen neuen wieder einsetzen.Der hat doch berechtigte Sorgen daß er die Dichlippen beschädigt wenn er ihn einpreßt.Den Wellendichtungsring an der Nabenhülse soll man auch bei geschlossenem Motor wechseln können,wobei mir das noch nicht gelungen ist.
Da der Motor eh ausgebaut wird ist es einfacher die 12 Imbusschrauben zu lösen,den Gehäusedeckel abnehmen.und dann die entsprechenden Wellendichtungsringe ordentlich wieder einsetzen ohne daß dabei die Dichtlippen beschädigt werden,Dichtungsmasse dünn auftragen und Ablüften lassen,zu schrauben und fertig ist die Laube.
Dauert zeitmäßig sicher nicht länger als wenn man bei geschlossenem Motor solche Versuche unternimmt.
Das ist meine Auffassung dazu die ja nicht maaßgebend sein muß,denn jeder kann es ja machen wie er möchte!
Bernhard
-
Herbert Administrator -
03.08.10 10:24 Uhr Klicks:34
Herbert Administrator -
03.08.10 10:24 Uhr Klicks:34Hallo liebe Simmerringwechsler,
die Beschädigungen der äusseren Simmerringe kann man evtl. erkennen. Es gibt aber noch den Simmerring zwischen Getriebe und Kurbelwellengehäuse. Dieser unterliegt den gleichen Verschleißerscheinungen. Deshalb sollte man stets alle Simmerringe ersetzen und vernünftig einbauen. Das gelingt am besten, wenn man den Motor öffnet.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie Beschädigungen der äusseren Simmerringe kann man evtl. erkennen. Es gibt aber noch den Simmerring zwischen Getriebe und Kurbelwellengehäuse. Dieser unterliegt den gleichen Verschleißerscheinungen. Deshalb sollte man stets alle Simmerringe ersetzen und vernünftig einbauen. Das gelingt am besten, wenn man den Motor öffnet.
Gruß
Herbert
Dann bring mal eine Saxo in die Fachwerkstatt und lass den polradseitigen Simmering wechseln.
Am nächsten Tag holst du sie ab und bekommst die Rechnung über mehrere hundert Euro.
Als Begründung, werden deine Argumente angeführt.
Die großen Augen möchte ich sehen.
Für mich ist das erledigt.
Es ging nur um meine " Behauptung ", dass man den polradseitigen Dichtring in 10 Minuten gewechselt hat, die natürlich von Mr. Fantastic sofort ins Lächerliche gezogen wurde.
Ich werde keine Tips mehr von mir geben, so lange ein gewisser Herr, sich in jeden Fred mit dümmlichen Kommentaren einmischt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAm nächsten Tag holst du sie ab und bekommst die Rechnung über mehrere hundert Euro.
Als Begründung, werden deine Argumente angeführt.
Die großen Augen möchte ich sehen.
Für mich ist das erledigt.
Es ging nur um meine " Behauptung ", dass man den polradseitigen Dichtring in 10 Minuten gewechselt hat, die natürlich von Mr. Fantastic sofort ins Lächerliche gezogen wurde.
Ich werde keine Tips mehr von mir geben, so lange ein gewisser Herr, sich in jeden Fred mit dümmlichen Kommentaren einmischt.
-
Herbert Administrator -
03.08.10 10:41 Uhr Klicks:34
Herbert Administrator -
03.08.10 10:41 Uhr Klicks:34@ Micha
Wer soll "der Herr mit den dümmlichen Kommentaren" sein?
Hier wird versucht, Hilfe zu geben. Mit den gegebenen Tipps muss man nicht unbedingt einverstanden sein. Diese aber als "dümmliche Kommentare" zu bezeichnen ist nicht in Ordnung.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWer soll "der Herr mit den dümmlichen Kommentaren" sein?
Hier wird versucht, Hilfe zu geben. Mit den gegebenen Tipps muss man nicht unbedingt einverstanden sein. Diese aber als "dümmliche Kommentare" zu bezeichnen ist nicht in Ordnung.
Gruß
Herbert
Zitat:
Mit dem Mund
Mit dem Mund
Das ist für mich ein dümmlicher Kommentar.
Was soll's, der Sohn eines anderen Mitglieds, hat es ja schon richtig erkannt.
DerMicha,
warum gibst du zu deinen Kommentaren ständig Werturteile über Personen ab?
Das war bisher nie so, jeder gib sein Wissen hier weiter und wenn einer anderer Meinung war, dann würde das sachlich diskutiert und meistes wurde ein Konsens gefunden.
Dieser „Herr“ von dem du sprichst ist seit Jahren hier im Forum und hat sehr vielen Saxonisten mit Rat und Tat, erfolgreich zur Seite gestanden. Du wirst es nicht glauben, er hat das Recht sich hier einzumischen, genauso wie du und ich das Recht haben. Ihn dümmlich zu nennen ist sehr vermessen und erweckt den Anschein, dass mit solchen Aussagen wohl irgendwas kompensiert werden muss.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwarum gibst du zu deinen Kommentaren ständig Werturteile über Personen ab?
Das war bisher nie so, jeder gib sein Wissen hier weiter und wenn einer anderer Meinung war, dann würde das sachlich diskutiert und meistes wurde ein Konsens gefunden.
Dieser „Herr“ von dem du sprichst ist seit Jahren hier im Forum und hat sehr vielen Saxonisten mit Rat und Tat, erfolgreich zur Seite gestanden. Du wirst es nicht glauben, er hat das Recht sich hier einzumischen, genauso wie du und ich das Recht haben. Ihn dümmlich zu nennen ist sehr vermessen und erweckt den Anschein, dass mit solchen Aussagen wohl irgendwas kompensiert werden muss.
Gruß
Werner
Moin,
es wird sich doch hier selber wiedersprochen.
Jemand der schon mehrere Motoren Instand gesetzt hat und schreibt dann "Versuche mich mal in die Lage von jemanden zu versetzen der daß erste Mal sich mit dem Motor bzw. dem Wechsel der Wellendichtungsringe polradseitig sowie auch dem großen an der Nabenhülse befassen muß."
und behauptet geht nicht. Wenn man die Diagnose feststeht Simmerring undicht (die Niederländer haben da eine simple Testmethode)
http://spartamet.forum2go.nl/effecten-samenhang-membraam-en-deko-t727-15.html?highlight=ruud
Da braucht kein Hinterrad abgebaut weren und Motor auseinander. Und wer sich Sorgen um einen beschädigten Dichtring macht sollte doch mal lesen.
Diese Art des Wellendichtringwechsel ist in der KFZ Branche gang und gäbe. Da kann man nich mal eben 12 Schrauben lösen.
Es wurde auch geschrieben, daß der innere Dichtring den gleichen Verschleißerscheinungen unterliegt. Ich frage mal provokant ist das wirklich so? Kommt dieser innere, der einseitig in Öl schwimmt, mit Staub und Schmutz in Berührung?
Der Polradseitige ist doch der wo extra eine Staublippe angebracht ist.
@Werner, es ist nett das du Bernhard in Schutz nimmst. Nur es ist für mich nicht nachvollziehbar
wenn aus welchen Grund auch immer Unklarheit besteht, dann als Antwort eine Formulierung wie "mit dem Mund" hier scheibt.
Auch so ein Spruch wie:
Mit jedem neuen Tag meines Lebens,wächst zwangsläufig die Zahl derjenigen die generell alles besser wissen!!!
halte ich persönlich nicht angebracht wenn es so negativ gemeint ist , weil ich haben jeden Tag die Möglichkeit dazu zu lernen um besser zu werden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenes wird sich doch hier selber wiedersprochen.
Jemand der schon mehrere Motoren Instand gesetzt hat und schreibt dann "Versuche mich mal in die Lage von jemanden zu versetzen der daß erste Mal sich mit dem Motor bzw. dem Wechsel der Wellendichtungsringe polradseitig sowie auch dem großen an der Nabenhülse befassen muß."
und behauptet geht nicht. Wenn man die Diagnose feststeht Simmerring undicht (die Niederländer haben da eine simple Testmethode)
http://spartamet.forum2go.nl/effecten-samenhang-membraam-en-deko-t727-15.html?highlight=ruud
Da braucht kein Hinterrad abgebaut weren und Motor auseinander. Und wer sich Sorgen um einen beschädigten Dichtring macht sollte doch mal lesen.
Diese Art des Wellendichtringwechsel ist in der KFZ Branche gang und gäbe. Da kann man nich mal eben 12 Schrauben lösen.
Es wurde auch geschrieben, daß der innere Dichtring den gleichen Verschleißerscheinungen unterliegt. Ich frage mal provokant ist das wirklich so? Kommt dieser innere, der einseitig in Öl schwimmt, mit Staub und Schmutz in Berührung?
Der Polradseitige ist doch der wo extra eine Staublippe angebracht ist.
@Werner, es ist nett das du Bernhard in Schutz nimmst. Nur es ist für mich nicht nachvollziehbar
wenn aus welchen Grund auch immer Unklarheit besteht, dann als Antwort eine Formulierung wie "mit dem Mund" hier scheibt.
Auch so ein Spruch wie:
halte ich persönlich nicht angebracht wenn es so negativ gemeint ist , weil ich haben jeden Tag die Möglichkeit dazu zu lernen um besser zu werden.
Hallo Dieter
hier ist wohl der Film zur Testmethode
http://www.youtube.com/watch?v=OJCfbB6oUts&feature=related
Gruß Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhier ist wohl der Film zur Testmethode
http://www.youtube.com/watch?v=OJCfbB6oUts&feature=related
Gruß Stefan
Moin,
ja Stefan das ist Ruud....Bilder und Videos vom feinsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenja Stefan das ist Ruud....Bilder und Videos vom feinsten
Hallo Dieter,
wenn du mal den ganzen Thread liest, wirst du feststellen, dass von „Der Micha“ folgende Aussprüche zu lesen sind
„Frage lesen und verstehen.“
„Bäcker, Metzger und Friseure, sind hier Ingenieure... “
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.... “
„so lange ein gewisser Herr, sich in jeden Fred mit dümmlichen Kommentaren einmischt.“
„ Was soll's, der Sohn eines anderen Mitglieds, hat es ja schon richtig erkannt. “
Das ist Konfrontation und kein Versuch, mit seinem eigenen Wissen zu überzeugen.
Bernhard schrieb:
„Nur manchmal gehen die Pferde mit mir auch durch in gewissen Situationen, bin halt eben auch nur ein Mensch der helfen will.“
Das werte ich als eine Entschuldigung, die ich an anderer Stelle stark vermisse.
Du schreibst doch auch sachlich und überzeugst mit Wissen, wie die meisten anderen hier auch, kontrovers kann immer diskutiert werden, da bedarf es doch keiner Diffamierungen.
Der eine braucht 10 Minuten, der andere weil er das noch nie gemacht hat, eben länger.
Und die die es noch nie gemacht haben, sind hier in der Mehrzahl.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwenn du mal den ganzen Thread liest, wirst du feststellen, dass von „Der Micha“ folgende Aussprüche zu lesen sind
„Frage lesen und verstehen.“
„Bäcker, Metzger und Friseure, sind hier Ingenieure... “
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.... “
„so lange ein gewisser Herr, sich in jeden Fred mit dümmlichen Kommentaren einmischt.“
„ Was soll's, der Sohn eines anderen Mitglieds, hat es ja schon richtig erkannt. “
Das ist Konfrontation und kein Versuch, mit seinem eigenen Wissen zu überzeugen.
Bernhard schrieb:
„Nur manchmal gehen die Pferde mit mir auch durch in gewissen Situationen, bin halt eben auch nur ein Mensch der helfen will.“
Das werte ich als eine Entschuldigung, die ich an anderer Stelle stark vermisse.
Du schreibst doch auch sachlich und überzeugst mit Wissen, wie die meisten anderen hier auch, kontrovers kann immer diskutiert werden, da bedarf es doch keiner Diffamierungen.
Der eine braucht 10 Minuten, der andere weil er das noch nie gemacht hat, eben länger.
Und die die es noch nie gemacht haben, sind hier in der Mehrzahl.
Gruß
Werner
Zitat:
Himmel,Gesäß und Nägarn,
Himmel,Gesäß und Nägarn,
Ich hab keinen Zugriff auf PNs anderer User.
Zitat:
Wer hat also mit der Stänkerei angefangen ?
Zitat:
Davon war überhaupt nicht die Rede.
Zitat:
Sinnlos, wenn das von selbsternannten Experten ins Lächerliche gezogen wird, weil sie es selbst nicht besser wissen.
Zitat:
Alles nicht, aber in meinem erlernten Beruf, kenn ich mich ein wenig aus.
Dafür muss ich mich aber nicht bei Hobbyschraubern entschuldigen.
Und jetzt könnt ihr weiterlästern.
Ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
Zitat:
Wäre schön wenn du diesen Satz selbst auch verinnerlichen könntest.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDer Kollege muss sich halt vorher überlegen, wen er wie angreift.
Wäre schön wenn du diesen Satz selbst auch verinnerlichen könntest.
Gruß
Werner
wenn ich das gewusst hätte das meine frage so eskaliert würde werde ich in zukunft nicht mehr so viele fragen stellen gP
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas war doch zum Anfang eine einfache Frage die
Bernhard auch richtig beantwortet hat, damit hätte sich die Sache doch wohl erledigt.
versteh das doofe Geplänkel nicht so ganz, total überflüssig.
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBernhard auch richtig beantwortet hat, damit hätte sich die Sache doch wohl erledigt.
versteh das doofe Geplänkel nicht so ganz, total überflüssig.
Alex
Hallo Günter,
du kannst hier ruhig viele Fragen stellen die werden dir immer bereitwillig beantwortet werden, da spreche ich aus Erfahrung. Auf die gleiche Frage wirst du oft verschieden Antworten bekommen und irgendwie sind sie alle richtig. Bei Meinungsverschiedenheiten wurde in den meisten Fällen ein Konsens gefunden. Die Bereitschaft zu einem Konsens war aber in diesem und in letzter Zeit aber auch in anderen Threads, nicht mehr zu erkennen.
Ich denke aber, das wird sich wieder ändern weil letztlich die Vernunft sich durchsetzen wird.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendu kannst hier ruhig viele Fragen stellen die werden dir immer bereitwillig beantwortet werden, da spreche ich aus Erfahrung. Auf die gleiche Frage wirst du oft verschieden Antworten bekommen und irgendwie sind sie alle richtig. Bei Meinungsverschiedenheiten wurde in den meisten Fällen ein Konsens gefunden. Die Bereitschaft zu einem Konsens war aber in diesem und in letzter Zeit aber auch in anderen Threads, nicht mehr zu erkennen.
Ich denke aber, das wird sich wieder ändern weil letztlich die Vernunft sich durchsetzen wird.
Gruß
Werner
-
Herbert Administrator -
03.08.10 20:57 Uhr Klicks:34
Herbert Administrator -
03.08.10 20:57 Uhr Klicks:34... und damit die Fragen in Ruhe gestellt werden können, habe ich soeben für die notwendige Ruhe gesorgt.
Erholsame Urlaubsgrüße
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenErholsame Urlaubsgrüße
Herbert
Anzeige: