Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Das Gewinde der Kurbelwelle - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.08.10 17:47 Uhr Klicks:55
Re: Das Gewinde der Kurbelwelle - Thumbnail von franz franz - 27.08.10 20:55 Uhr Klicks:51
Re: Das Gewinde der Kurbelwelle - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.08.10 21:17 Uhr Klicks:52
Re: Das Gewinde der Kurbelwelle - Thumbnail von kjvhjbhlkbj kjvhjbhlkbj - 28.08.10 08:19 Uhr Klicks:47
Mit dem eigenen Werkzeugen muss ich Bernhard voll Recht geben.
Ohne eine vernüftige Ausrüstung sollte man die Finger von gröseren Reperaturen lassen.Ich habe gottseidank eine gut bestückte Fahrradwerkstatt und was ich speziell für die Saxo brauche wird nach und nach angeschafft oder selber gebaut.
Als nächstes kaufe ich mir ein Ultraschallbad,was ich auch zum reinigen von Getriebenaben nutzen kann.Auf meinen Wunschzettel zu Weihnachten werde ich dann mal ein Schneideisen für die Kurbelwelle setzen.
Gestern wollte ich den Motor vom Hinterrad trennen und habe
natürlich mit der Meiselmethode den Schraubkranz den Rest gegeben.Dann habe ich den Innenring mit den Körner gelöst,
Zahnkranz und Innenleben in den Schrott und den Ring der noch auf der Nabenhülse war mit viel WD-40 und einer Rohrzange entfernt.Ich wede mal heute versuchen aus einen orginalen Abzieher und einen Stück Flacheisen einen Abzieher
zu bauen den man 1.mit Hilfe der Achse am Schraubkranz befestigen kann und
2.mit einen langen Hebel den Zahnkranz lockern kann.
Dabei sollte sich das Hinterrad mit den Motor auf den Boden
stehen und man auch keinen Helfer braucht.Das ist meine Tagesaufgabe für dieses Wochenende.Bilder folgen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Das Gewinde der Kurbelwelle - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.08.10 08:36 Uhr Klicks:48
Re: Das Gewinde der Kurbelwelle - Thumbnail von kjvhjbhlkbj kjvhjbhlkbj - 28.08.10 09:30 Uhr Klicks:49
Re: Das Gewinde der Kurbelwelle - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.09.10 21:42 Uhr Klicks:44
Anzeige: