Danke Berhard für den Hinweis. Habe gerade den thread gelesen und noch eine Frage dazu. Habe einen meiner Motore auch schon dreimal zerlegt und zusammengebaut, aber nur die Dichtringe gewechselt, da ich bei dem Pleuellager auch nur den Wackeltest gemacht habe. Beim nächsten zerlegen werden auch die beiden Lager mit gewechselt.
Nun die Frage, wenn der Motor wieder gelaufen hat, hat er im kalten Zustand ruhig gelaufen, sobald er aber warm wurde hatte ich den Eindruck dass er nagelt. In Verdacht habe ich dabei dieses Pleuellager.
Liege ich da mit meinem Verdacht richtig?
Was ist das eigentlich für ein Lager, welches im unteren Teil der Pleuelstange sitzt? Verschleißt dort auch etwas? Da habe ich mich noch nicht rangewagt.
Eine weitere Frage stelle ich noch in dem Gleitlager thread
Gruss
Gerhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenNun die Frage, wenn der Motor wieder gelaufen hat, hat er im kalten Zustand ruhig gelaufen, sobald er aber warm wurde hatte ich den Eindruck dass er nagelt. In Verdacht habe ich dabei dieses Pleuellager.
Liege ich da mit meinem Verdacht richtig?
Was ist das eigentlich für ein Lager, welches im unteren Teil der Pleuelstange sitzt? Verschleißt dort auch etwas? Da habe ich mich noch nicht rangewagt.
Eine weitere Frage stelle ich noch in dem Gleitlager thread
Gruss
Gerhard