Die Versicherung knöpft dir erstmal das Geld ab, kommt es zum Versicherungsfall, wird dann festgestellt, das es ja eine holl. Ausführung ist, keine ABE hat und damit gar nicht versicherungsfähig - das heißt zu bezahlst allein den kompletten Schadensfall!!!
Zulassen kannst du dieses Teil nur, wenn du beim Tüv eine Einzelzulassung beantragst, dazu muß alles TippTopp funktionieren und ein nachweislich deutscher Motor ( 20 im Feld) verbaut sein. Dann wird das Ding geprüft und du bezahlst etwa 55,-€, mit dem Tüv-Bericht gehst du zur Zulassungsstelle, bezahlst nochmal ca. 25,-€, bekommst einen Stempel und jetzt ist das Ding zugelassen und versicherungsfähig!
Mehr weiß ich auch nicht, aber alles andere kann sehr, sehr teuer werden.
Mfg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
hallo,
hab zum ablauf eine frage,
welcher druck ist korrekt?
nach dem ersten ziehen,
oder nach dem dritten zug?
nach dem ersten hab ich 5 bar,
nach dem dritten 7 bar.
lg
registrierenDer Druck sollte bei 10-12x ziehen nicht mehr ansteigen und bei 7-8bar liegen.
Bernhard
registrierendanke dir
liegt nach dem 5x bei 7 bar,
und steigt nicht mehr an.
mit e-start auch 7 bar.
lg
registrierenWo steht das,das man 10-12mal ziehen soll???
registrierenErfahrungsgemäß baut sich der Kompressionsdruck im Manometer erst nach einiger Zeit auf. Beim Auto musst du ja auch erst einige Zeit den Starter betätigen, bis p(max) aufgebaut ist.
Gruß
Herbert
registrierenHallo
Da ich auch gerade mein Möffchen gewartet habe, hat mein Nachbar auch mal die Kompression gemessen.
Er hat so ein kleines Gerät, das man fest in das Kerzengewinde drücken muss und das dann auf ein Blatt alles aufzeichnet.
Dort standen 9 Bar also scheinbar alles in Ordnung?
Gemessen haben wir mit den E Starter ca. 20 sek laufen lassen.
Erwin
registrierenOb 20 Sek oder 1Min ist egal der Druck hat seinen höchsten Kompressionsdruck erreicht, mehr wird nicht gehen.
Bin aber über die 9bar erstaunt, ist das ein neuer Motor?
Gruß hotte
registrierenHallo zusammen,
wenn er den Motor gewartet hat, hat er vielleicht ja den Kolben mit Öl eingesetzt.
Wenn das Möffchen dann noch nicht viel gelaufen hat, wirk das Öl im Zylinder zusätzlich abdichtend. (Ist nur eine Theorie).
Sven
registrierenIch denke auch das es so ist wie Du sagst, der Kompressionsdruck erscheint mir zuuuuu gut.Das Möppelchen sollte schon eingefahren sein nach der Reparatur.
Gruß hotte
registrieren9Bar ist zu hoch?
Wie viel ist den Normal?
Das Pflegeöl kann wohl zusätzlich abgedichtet haben.
Habe es ja am Vortag eingefüllt.
Erwin
registrierenich glaube normal ist
7-8 bar.
lg
registrieren