Hallo Hotte, wie schon gesagt sitzen die Scheiben nur auf der Seite wo die "verrostete" Hülse sitzt. Die Anzahl kann unterschiedlich sein, da ja das Axialspiel ausgeglichen werden soll. Es gibt diese Scheiben in hundertstel Abstufungen. Meist sind ein dicke Scheibe mit feststehendem Maß und ein bis zwei variabel dicke Scheiben verbaut.. Wichtig ist, wenn die Achsmuttern angezogen sind, muß sich das große Getrieberad noch leicht drehen lassen. Aber es darf sich nur noch kaum fühlbar auf der Achse hin- und herschieben lassen. Es gibt dafür ein Maß, ich habe es gerade nicht zur Hand. Ich mache es in der Regel nach Gefühl. Ich habe eine Auswahl der dünnen Scheiben gehortet.
Die "Roststellen auf der Hülse", sahen für mich wie Rost aus, da ich solche Hülsen in der Praxis schon hatte. Ich vermute, das Wasser zwischen Achse und Gehäuse eindringen kann, welches auf lange Sicht gesehen zum Rost führt. Ist aber eigentlich kein Problem, da sich die Hülse ohnehin nicht mitdreht.
Ist es bei dir Kupferpaste, ist es doch ok, auch wenn ich nicht verstehe warum die daran ist.
Vielleicht sollte sie das die Hülse zum Gehäuse abdichten, oder als Trenmmitel zwischen Alugehäuse und Stahlbuchse dienen?
Ansonsten finde ich deine Reaktion gut, ich hatte schon Sorgen, dass ich einem "Spassvogel" aufgesessen bin.
Also danke für dein positives Feedback,
ein beruhigter Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDie "Roststellen auf der Hülse", sahen für mich wie Rost aus, da ich solche Hülsen in der Praxis schon hatte. Ich vermute, das Wasser zwischen Achse und Gehäuse eindringen kann, welches auf lange Sicht gesehen zum Rost führt. Ist aber eigentlich kein Problem, da sich die Hülse ohnehin nicht mitdreht.
Ist es bei dir Kupferpaste, ist es doch ok, auch wenn ich nicht verstehe warum die daran ist.
Vielleicht sollte sie das die Hülse zum Gehäuse abdichten, oder als Trenmmitel zwischen Alugehäuse und Stahlbuchse dienen?
Ansonsten finde ich deine Reaktion gut, ich hatte schon Sorgen, dass ich einem "Spassvogel" aufgesessen bin.
Also danke für dein positives Feedback,
ein beruhigter Reiner