Hallo,
Ich habe den (TK) Vergaser komplett (mit den "Steuer-Stiften", an denen die Seilzüge angreifen) ausgebaut. Dann mit einem nagelneuen verglichen. Die Düse war tatsächlich verstopft. Das kleine Filter an der Hauptdüse war nicht mehr da. Ich habe mal den neuen Vergaser eingebaut.
Nun geht der Motor beim Bremsen nicht mehr aus,
und er läuft auch, ohne daß ich auch in warmem Zustand am Choke spielen muß.
Aber: wenn ich den Gaszug ganz aufdrehe, bekommt der Motor, so mein Eindruck, zuviel Sprit, denn er läuft besser, wenn ich den Gaszug um ca.20% zurückdrehe.
Wenn ich beim Anfahren Vollgas gebe, dann fühlt es sich so an, daß er sich auch verschluckt: es dauert eine kleine Weile (3-4 Sekunden), ehe er loslegt.
Es fehlt irgendwie am gewohnten Pepp, er läuft etwas tranig, aber wenigstens läuft er!
Fragen:
1.) wo muß ich "drehen"? So auf den ersten Blick habe ich nichts gesehen außer der Leerlaufdrehzahlschraube.
2.) darf ich einfach einen neuen TK Vergaser von einem baugleichen Motor einbauen, oder ist der irgendwie werkseitig abgestimmt?
3.) kann das elektrische Modul beschädigt sein, oder ginge dann gar nichts mehr?
Danke vorab,
Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch habe den (TK) Vergaser komplett (mit den "Steuer-Stiften", an denen die Seilzüge angreifen) ausgebaut. Dann mit einem nagelneuen verglichen. Die Düse war tatsächlich verstopft. Das kleine Filter an der Hauptdüse war nicht mehr da. Ich habe mal den neuen Vergaser eingebaut.
Nun geht der Motor beim Bremsen nicht mehr aus,
und er läuft auch, ohne daß ich auch in warmem Zustand am Choke spielen muß.
Aber: wenn ich den Gaszug ganz aufdrehe, bekommt der Motor, so mein Eindruck, zuviel Sprit, denn er läuft besser, wenn ich den Gaszug um ca.20% zurückdrehe.
Wenn ich beim Anfahren Vollgas gebe, dann fühlt es sich so an, daß er sich auch verschluckt: es dauert eine kleine Weile (3-4 Sekunden), ehe er loslegt.
Es fehlt irgendwie am gewohnten Pepp, er läuft etwas tranig, aber wenigstens läuft er!
Fragen:
1.) wo muß ich "drehen"? So auf den ersten Blick habe ich nichts gesehen außer der Leerlaufdrehzahlschraube.
2.) darf ich einfach einen neuen TK Vergaser von einem baugleichen Motor einbauen, oder ist der irgendwie werkseitig abgestimmt?
3.) kann das elektrische Modul beschädigt sein, oder ginge dann gar nichts mehr?
Danke vorab,
Wolfgang