Hallo Bernhard,
ich glaube, dass man da nicht nur die KM Leistung als Maßstab nehmen sollte, sonder ganz ausschlaggebend, besonders für verkrustete Düsen und Düsenstöcke, sind die Standzeiten einer Saxonette. Als ich vor vier Jahren mir meine Classic gekauft habe, hatte der Vorgänger, laut Tacho, 3621 Km damit gefahren. Gestanden hatte sie dann aber über ein Jahr. Das Möfchen sprang gut an, aber hatte Standgasprobleme, ging beim Anhalten an Ampeln Kreuzungen usw., immer aus. Dann sprach ich dieses Problem hier an, und ich bekam Hilfe und Rat. Aber erst der Hinweis auf den Düsenstock, den ich dann gezogen und gereinigt habe, brachte Abhilfe. Ich selbst bin jetzt auch 3000 Km gefahren und habe nie wieder Probleme mit dem Vergaser gehabt. Ich bin der Meinung, bei längeren Standzeiten können sich Verunreinigungen erst richtig festsetzen, die bei ständigem Gebrauch der Saxonette, im Vergaser mit ausgesprüht, ausgeblasen, abgestoßen, oder wie auch immer, werden. Ich reinige einmal im Jahr den Vergaser im US Bad, ohne den Düsenstock zu ziehen. Fahre im Wechsel ein Jahr einen TK, das andere Jahr einen Bing, dabei habe ich keinerlei Unterschiede feststellen können.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich glaube, dass man da nicht nur die KM Leistung als Maßstab nehmen sollte, sonder ganz ausschlaggebend, besonders für verkrustete Düsen und Düsenstöcke, sind die Standzeiten einer Saxonette. Als ich vor vier Jahren mir meine Classic gekauft habe, hatte der Vorgänger, laut Tacho, 3621 Km damit gefahren. Gestanden hatte sie dann aber über ein Jahr. Das Möfchen sprang gut an, aber hatte Standgasprobleme, ging beim Anhalten an Ampeln Kreuzungen usw., immer aus. Dann sprach ich dieses Problem hier an, und ich bekam Hilfe und Rat. Aber erst der Hinweis auf den Düsenstock, den ich dann gezogen und gereinigt habe, brachte Abhilfe. Ich selbst bin jetzt auch 3000 Km gefahren und habe nie wieder Probleme mit dem Vergaser gehabt. Ich bin der Meinung, bei längeren Standzeiten können sich Verunreinigungen erst richtig festsetzen, die bei ständigem Gebrauch der Saxonette, im Vergaser mit ausgesprüht, ausgeblasen, abgestoßen, oder wie auch immer, werden. Ich reinige einmal im Jahr den Vergaser im US Bad, ohne den Düsenstock zu ziehen. Fahre im Wechsel ein Jahr einen TK, das andere Jahr einen Bing, dabei habe ich keinerlei Unterschiede feststellen können.
Gruß
Werner