Hallo Huebi,
wahrscheinlich hast Du die Kleeblatt-Diskussion überlesen:
Da ging es um Veränderungen des Kolbens. Der Motor ist aber in der Tast nicht so vielen Diskussionen ausgesetzt. Der Vergaser ist eindeutig häufiger das Thema, es ist ja auch das empfindlichste Teil unseres Zweirades.
Als Maschinenbaukonstrukteur bist Du hier sicherlich richtig und wirst uns bei der Veredlung unserer Motoren helfen. Diese haben es auch nötig, da die neuen Motoren qualitativ schlechter sind als die alten 299-er Motoren.
Hierzu wird Dieter-K. sicherlich einiges an Informationen geben können. Ich denke mal, dass ihr euch sehr gut ergänzen werdet.
Viele Grüße
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwahrscheinlich hast Du die Kleeblatt-Diskussion überlesen:
Da ging es um Veränderungen des Kolbens. Der Motor ist aber in der Tast nicht so vielen Diskussionen ausgesetzt. Der Vergaser ist eindeutig häufiger das Thema, es ist ja auch das empfindlichste Teil unseres Zweirades.
Als Maschinenbaukonstrukteur bist Du hier sicherlich richtig und wirst uns bei der Veredlung unserer Motoren helfen. Diese haben es auch nötig, da die neuen Motoren qualitativ schlechter sind als die alten 299-er Motoren.
Hierzu wird Dieter-K. sicherlich einiges an Informationen geben können. Ich denke mal, dass ihr euch sehr gut ergänzen werdet.
Viele Grüße
Herbert