Hallo huebi,
wir sind im Forum halt nicht alle Experten. Jeder kann nur Beiträge zu Themen liefern, die einen interessieren und wovon er was versteht. Einige möchten über Technik reden, andere nur Tipps zur Ersatzteilversorgung ober Reparatur bekommen und wieder andere möchten das Forum nutzen, einfach mal die weitverstreute Saxonettengemeinde kennen zu lernen. Das ist in Ordnung so.
Viele sind voll zufrieden, wenn das Mopped problemlos läuft, so wie es ist. Als einfachste Tuningmaßnahme steht ja noch der Steakantrieb zur Verfügung.
Damit kann ich die Antriebsleistung um bis zu 80 % erhöhen und bleibe oder werde fit dabei. Und ohne mehr Spritverbrauch zu haben. Den Anbau einer Kettenschaltung kann ich jedem empfehlen.
In erster Linie ist der Saxonettenmotor doch nur ein Hilfsmotor, der einem ein bischen über die Berge hinweghilft. Wenn man schnell fahren möchte, sollte man sich den Kauf eines anderen Fahrzeuges überlegen. Ich habe dafür noch ein großes Mopped.
Das heißt aber nicht, daß wir an Motoroptimierungen und Tuningmöglichkeiten nicht interessiert sind. !!!.
Im Gegenteil. Die Motoren sind erheblich verbesserungswürdig.
Aber die Themen, die angeschnitten werden, hängen auch von den Interessen und Möglichkeiten der Forumsteilnehmer ab.
Ich habe noch nie was von diesen speziellen Beschichtungen gehöhrt und bin sehr interessiert daran. (Bin es auch leid, bei meinem großen Mopped alle 50 000 Km die Kolben zu wechseln.)
Und wenn du das Augenmerk mehr auf Tuning setzten möchtest, und dein Wissen hierzu einbringen möchstest, ist das eine angenehme Bereicherung und wird im Forum gerne angenommen.
Nur meine Meinung!
In diesem Sinne
Sporti1200.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwir sind im Forum halt nicht alle Experten. Jeder kann nur Beiträge zu Themen liefern, die einen interessieren und wovon er was versteht. Einige möchten über Technik reden, andere nur Tipps zur Ersatzteilversorgung ober Reparatur bekommen und wieder andere möchten das Forum nutzen, einfach mal die weitverstreute Saxonettengemeinde kennen zu lernen. Das ist in Ordnung so.
Viele sind voll zufrieden, wenn das Mopped problemlos läuft, so wie es ist. Als einfachste Tuningmaßnahme steht ja noch der Steakantrieb zur Verfügung.
Damit kann ich die Antriebsleistung um bis zu 80 % erhöhen und bleibe oder werde fit dabei. Und ohne mehr Spritverbrauch zu haben. Den Anbau einer Kettenschaltung kann ich jedem empfehlen.
In erster Linie ist der Saxonettenmotor doch nur ein Hilfsmotor, der einem ein bischen über die Berge hinweghilft. Wenn man schnell fahren möchte, sollte man sich den Kauf eines anderen Fahrzeuges überlegen. Ich habe dafür noch ein großes Mopped.
Das heißt aber nicht, daß wir an Motoroptimierungen und Tuningmöglichkeiten nicht interessiert sind. !!!.
Im Gegenteil. Die Motoren sind erheblich verbesserungswürdig.
Aber die Themen, die angeschnitten werden, hängen auch von den Interessen und Möglichkeiten der Forumsteilnehmer ab.
Ich habe noch nie was von diesen speziellen Beschichtungen gehöhrt und bin sehr interessiert daran. (Bin es auch leid, bei meinem großen Mopped alle 50 000 Km die Kolben zu wechseln.)
Und wenn du das Augenmerk mehr auf Tuning setzten möchtest, und dein Wissen hierzu einbringen möchstest, ist das eine angenehme Bereicherung und wird im Forum gerne angenommen.
Nur meine Meinung!
In diesem Sinne
Sporti1200.