Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Auspuff habe ich schon einen alten montiert und für die paar € die der kostet einen neuen bestellt. Sollte eigentlich morgen ankommen.
Das Wiki werde ich mir nochmal durchlesen.
Und zum größten meiner entsetzen ist es wirklich wahr geworden, was ich schon befürchtet hatte. Diese Scheibe wird doch tasächlich von dem Splint gehalten
Gleich noch so eine neue Scheibe bestellen und noch nachsehen was am Hinterrad schleift. Sollte sich das dann zu einer Standartreparatur herausstellen, gibt es recht günstig Handstarter.
Das Pleullager war bei dem Motor nicht direkt abgerissen sondern hatte sich zerlegt und eine Nadel hat sich so blöde in einen Überstromkanal gesetzt, das der Kolben diese durch die Zylinderwand gezogen hat.
Im Bereich des 2.Überstromkanals hat der Kolben auch eine tiefe Einkerbung aber keine Beschädigung am Zylinder.
Der Zylinder hat nun eine ca 0,5mm Breite x 0,3mm Tiefe Riefe. Ist eigentlich grenzwertig den Motor mit einem neuen Kolben wieder zu betreiben.
Beim Kauf hatte ich mit einem Fresser gerechnet, habe mich dann aber vor der Zerlegung darüber gefreut das es doch keiner ist, vorallem als ich gesehen habe das 1 Schlauch vom Dekoventil ab war, im Ergebnis kam dann doch das selbe raus.
Jörg
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Auspuff habe ich schon einen alten montiert und für die paar € die der kostet einen neuen bestellt. Sollte eigentlich morgen ankommen.
Das Wiki werde ich mir nochmal durchlesen.
Und zum größten meiner entsetzen ist es wirklich wahr geworden, was ich schon befürchtet hatte. Diese Scheibe wird doch tasächlich von dem Splint gehalten
Gleich noch so eine neue Scheibe bestellen und noch nachsehen was am Hinterrad schleift. Sollte sich das dann zu einer Standartreparatur herausstellen, gibt es recht günstig Handstarter.
Das Pleullager war bei dem Motor nicht direkt abgerissen sondern hatte sich zerlegt und eine Nadel hat sich so blöde in einen Überstromkanal gesetzt, das der Kolben diese durch die Zylinderwand gezogen hat.
Im Bereich des 2.Überstromkanals hat der Kolben auch eine tiefe Einkerbung aber keine Beschädigung am Zylinder.
Der Zylinder hat nun eine ca 0,5mm Breite x 0,3mm Tiefe Riefe. Ist eigentlich grenzwertig den Motor mit einem neuen Kolben wieder zu betreiben.
Beim Kauf hatte ich mit einem Fresser gerechnet, habe mich dann aber vor der Zerlegung darüber gefreut das es doch keiner ist, vorallem als ich gesehen habe das 1 Schlauch vom Dekoventil ab war, im Ergebnis kam dann doch das selbe raus.
Jörg