Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Naht das Ende der benzinbetriebenen Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.08.11 19:45 Uhr Klicks:84
Re: Naht das Ende der benzinbetriebenen Saxonette? - Thumbnail von - 25.08.11 22:31 Uhr Klicks:65
Re: Naht das Ende der benzinbetriebenen Saxonette? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.08.11 07:10 Uhr Klicks:61
Hallo Herbert
Ist doch nachvollziehbar.

Unter dem Namen Sachs E-Bikes lässt sich marketingtechnisch nur schwer was auf die Beine stellen.
Da haben andere Hersteller E-Motor/Batterietechnisch Pionierarbeit geleistet und profitieren von Ihrem guten Namen.

Mit Saxonette verbinden die Mechschen heute entweder unsere kleinen Stinker oder die alten 50ccm Saxonettes.

Beide haben in der Öffentlichkeit grösstenteils ein sehr positives Feedback und unter Kennern den Ruf zuverlässig zu sein.
Von dem Namen kann doch eine E-Saxonette nur profitieren, solange sie die Vorschusslorbeeren auch qualitativ umsetzt und ihre Käufer nicht enttäuscht.

Das unsere Möhren mit teils 20/25 Jahren ihre beste Zeit schon hinter sich haben spricht für mich nicht gegen die Qualität der Saxonette - ganz im Gegenteil.

Die kläglichen Versuche von Sachs/Hudson in der Verbrenner-Saxonette Euro 2 bis 5 Norm mit Katalysator und Kompressor zu erfüllen zeigten doch, das es technisch zwar machbar ist diesem EU-Sauberkeitswahn nachzukommen, aber auch, das hier heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.

Beispiel: Standardauspuff kostet 30Euro - Kat-Auspuff kostet 130Euro, wer soll das noch bezahlen und alle Nase lang ist das Ding wieder defekt.
Von verschlissenen Kompressoren ganz zu schweigen.

Ist halt eine riesen Verhohnepiepelung der Massen aus BrĂĽssel.
2-Takter sind dreckig und gehören verboten.
Lithium Batterien wachsen dagen scheinbar auf Bäumen und sind das sauberste was sich ein grünes EU-Parlament heute vorstellen möchte. Sind ja nicht unsere Kinder die das Zeug von den Lithiumseen runterschaben müssen.

Ich wĂĽnsche Sachs viel Erfolg mit der Saxonette, denn das E-Bike ist sicher nicht mehr aufzuhalten.
Ich werde meinen liebgewonnenen Stinkern sicher noch lange die Treue halten.
Ich schliesse aber auch nicht aus, das ich mir eventuell in näherer Zukunft eine neue Saxonette kaufen werde, die nicht knattert.
Das hängt ganz davon ab, was Sachs in den nächsten Jahren aus dem guten Namen macht und ob sie die Kundenbindung zu uns weiter wünscht.
Eine Streichung von Ersatzteilen aus Ihrem Lieferprogramm wäre da für mich das falsche Signal.

Servus
Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Naht das Ende der benzinbetriebenen Saxonette? - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 05.09.11 15:25 Uhr Klicks:45
Anzeige: