Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
neue Saxonette 2011 nun ist sie da - Thumbnail von campinsky campinsky - 08.09.11 19:38 Uhr Klicks:48
Re: neue Saxonette 2011 nun ist sie da - Thumbnail von campinsky campinsky - 08.09.11 21:15 Uhr Klicks:42
Re: neue Saxonette 2011 nun ist sie da - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 08.09.11 21:36 Uhr Klicks:40
Das, dass die neuen Motoren so gut laufen, sehe ich nicht so. Ein Kumpel von mir hat sich einen neuen Gilera Runner gekauft, der bewegt zwar seine 125kg Eigengewicht mit einem 4PS starken Zweitaktmotor durch die Gegend, der Verbrauch ist dabei aber doch sehr hoch. Der genehmigt sich, so weit ich weiß, schon 6 Liter auf 100km. Das Benzin muss man sich auch nicht mehr selbst mit Öl mischen, dass erledigt jetzt die Ölmischpumpe. Allerdings kann man hinter dem Roller nicht lange herfahren, so qualmt der. Der Verbrennt ein geschätztes Gemisch von 1:10, so wie der qualmt. Eigentlich wird ein vollsynthetisches Öl verwendet...

Ich bevorzuge es selbst zu mischen. Besonders toll ist es, dass die Tachos häufig so ganz genau gehen. Die Rollerfahrer meinen dann immer, der Roller würde ja locker fünfzig laufen.
Die meisten Roller die ich vor mir habe, könnte ich mit meiner Quickly (original, nix getunt!) locker noch überholen und dumm aussehen lassen, aber so ein Plastikteil sieht auf der Straße natürlich echt cool aus im Gegensatz zu einem echten Moped, wo man noch Metall sieht...
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/W3HhGTXm.jpg

Das ist jetzt nur mal meine Meinung zur neuen Technik:down: :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: neue Saxonette 2011 nun ist sie da - Thumbnail von campinsky campinsky - 08.09.11 21:44 Uhr Klicks:42
Anzeige: