Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 24.10.11 22:50 Uhr Klicks:79
Hallo ich bin neu hier und benötige Hilfe!
Ich habe mir eine Saxonette 301 AB ohne E-Start gekauft!
Sie hatte keinen Zündfunken und ich habe wie hier im Forum beschrieben, mit einer Visitenkarte die Zündspule beigelegt!
Jetzt funkt meine Zündkerze, aber mir kommt der Funke recht schwach vor! Die Zündkerze bekommt Mischung, da sie immer feucht ist, das Teil säuft sogar regelrecht ab!
Meiner meinung nach ist der Funke nicht stark genug!
Mein Polrad (dieses ohne E-start verzahnung) sieht Neuwertig aus, aber an den 2 Kontakt stellen am Rande sind die Rillern schon so gut wie 70 Proszent weggeschliffen, kann dieser verschleiss die Ursache sein, dass der Motor nichtanspringt? Wie messe ich ob der Zündstrom kräftig genug ist! Ich habe so eine Blaue Steuereinheit mit drei anschlüssen, die Richtig verkabelt sind und eine Dunkle Zündspule die ich mit der Visitenkarte hinsichtlich zum Polrad angeschlossen habe! Ich wäre um jeden Tipp von euch Dankbar!!! Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 25.10.11 06:13 Uhr Klicks:66
Hallo
Schau doch mal Links in dem Menue unter Wiki/Wissen nach.
Dort werden die Fragen, hinsichtlich der Zündspulen Diagnose, schon mal fast alle beantwortet.:up:

Der Zündfunke ist nicht übermäßig stark.
Absaufen kann viele Ursachen haben, auch der Vergaser wäre hier zu überprüfen (Membran)

Lese dich mal im Wiki ein dann bist du schlauer was den kleinen Motor angeht.

Erwin der hier viel gelernt hat.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von thorsten thorsten - 25.10.11 09:26 Uhr Klicks:64
tausch mal die zündkerze.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.10.11 11:34 Uhr Klicks:62
Und weil der Christian sich hier im Showgeschäft noch nicht so richtig auskennt ....:wink:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Pruefreflexzuendspule/

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Zuendfunke/

Gruß Dietmar

Ps. Ähm Herbert ! Auch auf die Gefahr hin als Korrintenkacker zu gelten.
Könntst´e , würdest´e mal das Prüfreflexzündspule ändern ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 25.10.11 16:07 Uhr Klicks:59
Hi und Danke!!!

Ich habe jetzt die Messungen durchgeführt und hätte gerne eure meinung dazu!

-kabel blau zu eisenkern der zündspule 2,62 Kilo Ohm
-blau zu schwarz 5 ohm
rot zu schwarz 323 Kilo Ohm
-rot zu blau 323 Kilo Ohm
-rot zu kerzenstecker 3,6 Kilo Ohm

PS: die Zünkerze ist neu an der kann es nicht liegen!
Die Zündkerze ist immer feucht, der Vergaser ist in Ordnung Düse ist Neu und die Richtige (42)!
Zündspule Braun und CDI Blau sehen noch gut aus!
Was sagen euch die Mess Daten? Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.10.11 17:30 Uhr Klicks:55
Noin ,
mir sagen die Messdaten nix da es zu weit weg ist...:wink:
Aber der Zündfunke ist sehr schwach das ist normal. Abstand Elektroden prüfen und wie Thorsten schon sagt mal ne andere...
Zündkerze.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.10.11 17:50 Uhr Klicks:61
Hallo Dietmar

danke für den Hinweis. Als Korintenkacker würde ich jemanden, der mich korrigiert nie bezeichnen. Eine Reflexzündspule ist aber doch auch was Schönes.
Ich habe das soeben im Wiki geändert.

Danke nochmal

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 25.10.11 20:03 Uhr Klicks:57
Auch neue Zündkerzen können von Anfang an oder erst später nicht funktionieren, habe ich schon erlebt.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 25.10.11 22:10 Uhr Klicks:60
Danke!
Ich Bastel mal etwas und geb dann bescheid os funzt!!! Gruss und Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 26.10.11 08:03 Uhr Klicks:57
Frage hast du Kompression gemessen und wenn ja wie viel BAR hat der Motor?
5-8 wären Normal.

Ein Motor funktioniert mit Luft Benzin und einem Funken.
Nur muß das daraus entstehende Gemisch auch Zünd fähig sein.:eek:

Tropft es wenn du dem Benzinhahn aufmachst aus dem Vergaser?
Ist der Luftfilter mit Benzin getränkt?

Fragen über fragen aber sie führen schritt für schritt zur Antwort.

Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 26.10.11 08:13 Uhr Klicks:59
Mach mal die Zündkerze raus. Dann Startpilot in den Zylinder sprühen. Zündkerze wieder reinschrauben. Wenn der Motor dann startet ist die Zündung OK. Dann musst du den Vergaser prüfen.. Siehe WIKI.
Wenn der Motor nicht startet, liegt es an der Zündung, eher selten.Evert. Mal den Zündkabel und Stecker prüfen oder ersetzen.

Viel Glück.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 26.10.11 18:47 Uhr Klicks:57
Hallo!
Ich habe den Fehler!
Es hat nicht richtig Kraftstoff bekommen!
Der Vorbesitzer dachte er müsste im Bing Vergaser oben nur eine Halbe Dichtung einbauen...!!!
Der Vergaser hatte somit Luft gezogen, deswegen kam mal insgesammt zu wenig kraftstoff!
Mit Startpilot sprint das liebe Teil sofort an!
Somit müsste dies der Fehler sein!
Ich bestelle jetzt bei eBay so ne Dichtung und melde mich hier zur stelle ob es dann richtig funzt!
Gruss und Danke
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 26.10.11 19:00 Uhr Klicks:56
Schön, aber schneller geht es, wenn du bei Herbert bestellst und du unterstützt so die Forumseite.

Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 26.10.11 19:18 Uhr Klicks:58
Hätt ich gerne gemacht aber ich bin so besessen darauf mit dem Rad die erste Runde zu drehen, dass es mir in diesem einen Fall nicht schnell genug geht und da der Shop bis 3.11. geschlossen ist, muss ich leider passen!
Ich werde aber alles weitere bei Herbert kaufen ganz klar!!! Gruss Christian :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich bezweifele das wegen der Dichtung im Vergaser der Motor nichtmals mehr anspringt.
Ich würde, insofern es ein Bing Vergaser auf ein herausgerutschtes Röhrchen Tippen, oder einem hängenden Schwimmer. Der Schwimmer wird aber nach dieser Prozedur bestimmt wieder richtig sitzen.
Bei einem TK mal den Filter kontrollieren.

Oder vieleicht ist der Vergaser ganz banal einfach zu, dicht oder verdreckt.

Und nicht vergessen! Startpilot hat kein ÖL das braucht aber dein 2-Takter.
Motoren mit Kolbenfresser, herausgerutschten Simmeringen usw. springen mit Startpilot auch teilweise wieder an.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 28.10.11 21:46 Uhr Klicks:57
Hi!
Ich bin bis nach dem zusammenbau selbst sehr gespannt was sich ergibt!
Der Motor hat am Zündkerzenloch einen sehr starken druck beim ziehen des Startseiles!
Aber es kommt kein Kraftstoff in den Brennraum!
Den Vergaser habe ich zerlegt, es war alles gängig, nicht verstopft und die Membran war auch noch ok!
Ich habe mal vorsichtshalber eine neue 42er Düsa sammt neuem Sieb mit bestellt! Ich werde wie auch immer, sobald alle Teile da und montiert sind sofort hier bericht erstatten und mitteilen ob sie läuft!!! Gruss Christian und Danke für alles
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Der Düsengröße nach tippe ich auf einen Bing Vergaser.

Kontrollier unbedingt wie weit das Messingrörchen an der Oberseite aus dem Gehäuse steht. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber meine das sollte so um die 8mm sein, Steht das Röhrchen ca. 13mm raus, läuft das Mop nicht mehr.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von - 28.10.11 22:27 Uhr Klicks:58
Meines Wissens nach,
sollte das Röhrchen 10mm rausstehen.
Im Prinzip so, das es mit der Oberkante der Membran fast abschließt.
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von - 30.10.11 14:23 Uhr Klicks:50
Okay, ist ein Angebot!!!
:2thumbs:

Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 31.10.11 16:50 Uhr Klicks:50
Hallo
Das Röhrchen ist in Ordnung!!!
Jetzt Achtung!
Ich habe den kompletten Vergaser neu abgedichtet, die 42er Düse sammt sieb erneuert!
Das Gummiteil mit dem stab oben im Vergser ist nicht Porös oder defekt! Die Auspuffdichtung ist auch Neu, der benzinhahn ist neu, die Tankentlüftung ist auch nicht verdreckt...!
Am Zündkerzenloch ist beim Startseil ziehen enorm Druck/Sog..! Der Zündfunke ist PERFEKT...!
Aber es läuft immer noch nicht??? Ich habe nach mehrmaligen startversuchen die Zündkerze herausgeschraubt und sie ist total trocken!
Es kommt kein Kraftstoff in den Brennraum!
Das Teil zwischen Vergaser und Motor ist Dicht und wenn man von hinten die klappe im inneren leicht anstösst, so merkt man dass es einwandfrei öffnet und schlieest, diese Dichtung davon ist auch einwandfrei und komplett vorhanden! Wenn ich direkt Kraftstoff (mit etwas öl) in das Zündkerzenloch gebe, dann läufts bis der Kraftstoff verbraucht ist!
Bitte sag mir einer warum kein Kraftstoff in den Zylinder kommt!!! Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 31.10.11 17:22 Uhr Klicks:48
Hallo nochmal!
Ich muss da was richtig stellen, das Schwarze Plastik Teil zwischen Motor und Vergaser ist zwischen Motor sich selbst undicht, ich habe eben gesehen, dass es links an der Dichtung feucht blubbert, kein Wunder dass kein Kraftstoff in den Zylinder kommt! Die schrauben von dem Teil sind zwar Fest, aber beim wackeln daran merkt man dass es an der undichten stelle zum Motor hin leicht spiel hat, somit muss die Dichtung von innen her angefressen sein! Jetzt bekom ich das Teil aber nicht ab , da da so eine Schraube mit Spezial Kopf ist! Wie bekomme ich diese Schraube raus? Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.10.11 17:27 Uhr Klicks:48
Hallo Christian,

den Schraubenkopf kannst du abbohren und die Schraube duch eine "normale" Schraube ersetzen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.10.11 17:24 Uhr Klicks:49
Hallo Christian,

ist denn der Auspuff frei? Wenn hinten nichts raus kommt, kann vorne nichts rein. Schraub den Auspuff mal ab und versuche hindurchzupusten.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von eddy eddy - 31.10.11 17:25 Uhr Klicks:49
Hallo Christian

Versuch mal mit einer langen Nadel,
Speiche oder ähnlichen in den
Auspuff zu stechen.
So wars bei einer von mir.
Und sie lief sofort.

Gruß Eddy:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von eddy eddy - 31.10.11 17:27 Uhr Klicks:29
Gelöscht von eddy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 31.10.11 17:37 Uhr Klicks:48
Hi!
Ich hatte den Auspuff schon ab und durchgeblasen und die Auspuff Dichtung habe ich auch erneuert!

Es ist jetzt definitiv die Dichtung der zwischenplatte zwischen Vergaser und Motor!
Deswegen saugt der Motor keinen Kraftstoff an!
Ich bekomme aber die zwischenplatte nicht ab da da eine Schraube mit Spezial Kopf ist, die ich nicht auf bekomme! Wie öffnet man diese Schraube? Gruss christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von hotte hotte - 31.10.11 18:32 Uhr Klicks:47
entweder ein Loch von ca.2-3mm bohren dann mit einem Schraubendreher oder Dreikantschaber versuchen die Schraube herauszuschrauben, oder den Kopf aufbohren mit einem 5mm Borhrer.
Mit einem schlanken spitzen Körner geht es auch.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Camillo Camillo - 31.10.11 18:47 Uhr Klicks:46
Hallo Christian,

gibs im Baumarkt zu kaufen,http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/E1dWyypg.jpg
Kann man immer mal gebrauchen,auch für andere Schrauben.
Schraubenausdreherset,für kaputte Schraubenköpfe.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 31.10.11 19:10 Uhr Klicks:45
Hi!
Ich bin am verzweifeln! Als ich dachte die Zwischenplattendichtung wäre Defekt, lag ich Flasch, da ich dass bei abgebautem Vergaser erkannte und wenn der Vergaser ab ist, dann ist auch die Zwischenplatte halb lose, da dies mit den gleichen Schrauben fixiert wird!
Somit scheint alles in Ordnung aber es kommt fast kein Kraftstoff in den Brennraum!
Wenn ich die Zündkerze entferne und mit dem Finger ans Kerzenloch gehe und 20 mal ziehe dann ist der Finger nicht Feucht sondern so schwach benebelt, dass es bei langem nicht mal für eine entzündung ausreichen würde!
Der Motor saugt einwandfrei am Vergaser aber der Vergaser liefert wohl keinen Kraftstoff!
Wenn ich den Finger hinten an den Luftfilter anschluss mache und 3 mal am Starter ziehe, dann läuft sobald ich den Finger hinten weg nehme eine schluck Kraftstoff hinten heraus!
Aber in den Brennraum kommt nichts, die Schieber hängen nicht und die schwimmerkammer ist immer voll Kraftstoff! Was kann da los sein? Stimmt die 42er Düse im Saxonette 301 AB mit Bing Vergaser? Oder was kann da sein? Hab keine Idee mehr...! Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.10.11 20:19 Uhr Klicks:47
Hallo Christian,

dann dürfte der Fehler doch klar eingegrenzt sein. Es liegt an der Membranplatte. Das ist die schwarze Platte, die du nicht losbekommst. An der Platte sitzt eine Metallmembran. Diese muss schließen, wenn du im ausgebauten Zusatand an ihr saugst. Wenn sie nicht schließt, ist die Öffnung vermutlich verdreckt. Bau die Platte einmal aus und schraub die Metallfeder ab. Mit ganz feinem Schleifpapier kannst du den Rand der Kunststofföffnung reinigen. Wenn der Rand nicht richtig sauber ist wird das Benzin zum Luftfilter gedrückt, anstatt den Weg in das Kurbelwellengehäuse zu nehmen.

Viel Erfolg

Herbet
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von hotte hotte - 31.10.11 20:24 Uhr Klicks:45
hast Du nicht festgestellt das die Dichtung defekt ist ( Membranplatte ) ?
Falschluft, starte mal ohne den Lufi

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 31.10.11 20:47 Uhr Klicks:48
Hi!
Ich hatte die Membrane draussen, sie ist dicht wenn man saugt und wenn man den Starter zieht dann geht sie nach innen ein Stück auf! ich hatte es schon mit und ohne Luftfilter ausprobiert alles bringt nichts!
Den Vergaser hatte ich schon über 10 mal zerlegt alles ist durchgängig, sauber und dicht! Der Motor drückt auch nirgends was raus! Ich hatte den Motor am Rad abgebaut und hatte das 9 kuglige hinterradlager gewechselt und musste sehen dass die Simmerringe hinten erst erneuert wurden, die waren Super! und da am Kerzenloch viel Kompression da ist, kann es normal nicht daran liegen! Ist meine 42er düse vielleicht zu klein für den Bing? Oder was könnte ich noch ausprobieren? Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 31.10.11 21:09 Uhr Klicks:46
Teste doch mal, dass Hinterrad mit Motor (im eingebauten Zustand) aus ca. 10cm fallen zu lassen, ruhig mehrmals. Falls sich ein Wassertröpfchen in der Schwimmerkammer befindet, kannst du es so von der Düse lösen.

Eine 42´er Düse ist schon richtig für den Bing. Hast du zum Testen vielleicht eine andere Membranplatte (zwischen Motor und Vergaser) da?

Mach doch nochmal Fotos von der Membranplatte im zerlegten Zustand. Dass so ein Motor gar nicht ans Laufen kommt ist schon ungewöhnlich und wenn du nicht schreiben würdest, dass du den Vergaser schon X-Mal zerlegt hast, würde ich sagen, dass dieser noch dreckig ist, da ich das aus eigener Erfahrung nach langer Standzeit so kenne.

Gruß, Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.10.11 21:25 Uhr Klicks:48
Hatest Du nicht vorhin geschrieben, dass Benzin nach hinten herausgedrückt wird?
Zitat:
Wenn ich den Finger hinten an den Luftfilter anschluss mache und 3 mal am Starter ziehe, dann läuft sobald ich den Finger hinten weg nehme eine schluck Kraftstoff hinten heraus!


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 31.10.11 21:38 Uhr Klicks:47
Stimt hinten kommt Kraftstoff an wenn der Finger hinten drann ist, ansonsten nicht!
Ich hab vorhin mit Vollgas ganz schnell hintereinander am Starter gezogen und es machte mal kurz ein anzeichen, dass es angehen wollte, aber in dem moment hat es nur tok tok gemacht und war dann wieder tot! Jetzt geht wieder gar nix! Wenn ich hinten mit der Taschenlampe durch den Vergaser (ohne Luftfilter) leuchte und ziehe den Starter, dann sehe ich dass die Membran auf und zu geht! Als die Membran draussen war, da sah alles ganz sauber aus! Jedenfalls öffnet sie regelmäßig! Macht es eigentlich was wenn Zündspule und Zündbox hinten unterschiedliche Farben haben? Die Spule ist Schwarz und das Hinten Blau! Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 31.10.11 21:49 Uhr Klicks:46
Ich zitiere da gerade mal etwas:

"
Blaues Modul kann mit: blauer Spule, roter Spule und grauer Spule
blaue Spule= normal, rote Spule zB. f.den E-Start, graue Spule Rotary

Rotes Modul kann mit : schwarzer Spule
Dieter
"

Wenn CDI und Spule nicht zusammengehören, kommt der Zündfunke zum falschen Zeitpunkt und der Motor kann nicht laufen.

Ein rotes Modul hätte ich noch da, kannst du gerne günstig haben.

Gruß, Timo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von - 31.10.11 21:54 Uhr Klicks:45
Naja, aber er schreibt doch mit Startpilot läuft er kurz, da kann es doch eigentlich nicht an der Zündung liegen?
Einfach alles nochmal von vorn mit dem Vergaser, hat sich bestimmt ein Flüchtigkeitsfehler irgendwo eingeschlichen.
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 31.10.11 22:00 Uhr Klicks:46
An Christian:

du hast eine PN!

Gruß, Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 31.10.11 23:23 Uhr Klicks:46
Hi!
In meinem Vergaser fehlt ganz oben über der Membran Feder die Dichthülse! kann das der fehler sein? Gruss
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von - 01.11.11 08:01 Uhr Klicks:45
Das ist durchaus möglich, kann sein das dadurch die Membran, die ja als Benzinhahn fungiert, nicht richtig öffnet und dadurch zu wenig Sprit ankommt.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.11.11 11:13 Uhr Klicks:45
Moin,
ob er vielleicht die Ferder an derMembrane falsch montiert hat?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von - 01.11.11 11:17 Uhr Klicks:45
Unten drunter?
- dann gehts natürlich überhaupt nicht!
Oder wie er schreibt ganz vergessen oder es war gar keine drin?
Mal sehen ob es demnächst eine Auflösung gibt!
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.11 11:21 Uhr Klicks:43
Hallo Reiner,

da bin ich auch schon gespannt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 01.11.11 11:35 Uhr Klicks:44
Ich meine die Dichtung zwischen Kraftstoff Stutzen und Membran Feder! Diese fehlt, kann es da eigentlich laufen? Die Schwimmerkammer füllt sich ja...! ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.11 11:53 Uhr Klicks:45
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von - 01.11.11 11:56 Uhr Klicks:40
Hallo Herbert,
habe sich überschnitten unsere Beiträge!
Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von - 01.11.11 11:56 Uhr Klicks:39
Hallo goisemer,
ich glaube so langsam weiß hier keiner mehr genau was du meinst.
Welche Dichtung zwischen Membranfeder und Kraftsoffstutzen?
Was fehlt denn nun eigentlich Feder oder "Dichtung".
Läuft denn der Vergaser nun über oder nicht?
wenn du den Einlassstutzen des Vergasers, also da wo der Lufi draufsteckt, zuhältst, dann startest, dann muß Benzin überlaufen, weil der Motor dann im Vergaser einen Unterdruck ausübt ( ansaugen), den er nur noch über den Karftstoff ausgleichen kann, da du ja die Außenluft abgeschottet hast durchs zuhalten.
Er darf im normalen Zustand nicht überlaufen oder übertropfen.
Lies dir doch mal genau im Wikki den Beitrag über Vergaser demontag und -montage durch. Kontrolliere dabei ob auch bie dir alle Teile vorhanden sind und an der richtigen Stelle sitzen.
Ansonsten unsere Schreiberei ist wie stille Post, bei der jedes Mal ein anderes Problem zur Sprache kommt.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 01.11.11 12:08 Uhr Klicks:40
Hallo! Der Vergaser läuft nicht über und er scheint richtig zu funktionieren! Wenn ich ihn hinten zuahllte dann läuft er über! Meinenr meinung nach liegt es am Kraftstoff da die Zündkerze Trocken bleibt!Als ich aber die Zwischenplatte zwischen Vergaser und Motor entfernt habe, da sah ich dass der Motor Kraftstoff bekommt, da innen alles fecucht ist! Aber der Kraftstoff kommt nicht richtig an die Kerze! Ich dachte erst an den Kolbenring, aber am Kerzenloch ist eine sehr starke Kompression! Die Membran schliesst wenn ich sauge und öffnet beim reinpusten, sie macht einen Neuwertigen sauberen eindruck und es ist nichts verschmutzt oder verbogen! Müsste die Zündkerze normal nicht nass werden wenn der Kraftstoff hinten vom Motor angesaugt wird! Irgendwie bekommt der Motor den Kraftstoff nicht vor! Wenn der Vergaser ausgebaut ist und ich die Schjwimmerkammer fülle alles Schieber öffne und hinten am Luftfilterstutzen reinpuste, dann spritzt ein wenig sprit richtung Motor Seitigen Vergaser ausgang! Ich bin Ratlos!!! Wegen dem was ich mit der Dichtung über der Feder meinte, das war auf dem Schaubild über der Feder 29, da dachte ich dass da noch eine Dichtung drauf kommt, da da bei mir nichts ist! Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von eddy eddy - 01.11.11 12:13 Uhr Klicks:39
Ich bleibe bei Auspuff zu!!!

Es kann kein Kraftstoff vorn ankommen weil er nicht ausatmen kann. Zündet einmal und baut einen Überdruck im Motor auf.
Durchgeblasen wie???

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 01.11.11 12:12 Uhr Klicks:41
Hallo, ganz nebenbei.:Hab großen Respekt,als Nichtschrauber.Wenn ich so Euren Schriftverkehr beobachte müsst Ihr doch ganz dollen Ehrgeiz haben. Bin begeistert.

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 01.11.11 12:17 Uhr Klicks:42
Ich hatte den Auspuff ab und ich konnte mit dem Mund ganz leicht durchpusten, auch bei zugehaltenen Stutzen für das Dekompresionsventil! Also der Auspuff kann ausgeschlossen werden!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von eddy eddy - 01.11.11 12:22 Uhr Klicks:41
Mund??
Steche hinten rein und wenn du einen Widerstand spürst ist er zu.
Dreck rausmachen und die saxo läuft.

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.11 12:35 Uhr Klicks:43
So langsam bin ich
:ua_nada: :question: :kopfklatsch: :trage: :verzweifelt:

ratlos.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von eddy eddy - 01.11.11 12:39 Uhr Klicks:43
Abwarten Herbert:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 01.11.11 14:22 Uhr Klicks:41
Ich habe ihm ja eine PN geschrieben und angeboten, den Vergaser und die Membranplatte mal zu überprüfen und an meinem Motor zu testen. Dann wüsste man, wo man dran ist.

das würde Ihn nur zwei mal Versand kosten, aber er hat sich noch nicht gemeldet.:confused: ´

Gruß, Timo:neutral:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.11 16:18 Uhr Klicks:39
Hallo Timo.

tolles Angebot:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 01.11.11 16:34 Uhr Klicks:40
Hi!
Tolle Angebot, aber nachdem ich nach etlichen Tricks einfach mal das sieb der Vergserdüse entfernt habe, bekommt sie Kraftstoff!
Und ich bin kurz vor dem Aufgeben!
Wenn ich die Zündkerze entferne und ziehe den Starter, dann sehe ich im brennraum, dass der Kraftstoff da ist! Als dampf und flüssig am rand zwischen Kolbenrand und Zylinderlaufbahn!
Ich vermute dass der Zündfunken unter Druck nicht mehr da ist und das das jetzt meine letzte Ursache ist, die ich noch bewältigen musste!
Ich habe die Zündung mit ner Visitenkarte eingestellt und Funke ist da!
Kannes damit zu tun haben, dass die zwei kontaktflächen am Polrad teilweise abgerieben sind, da die Zündspule anfangs zu eng eingestellt war? Ich habe die Zündung eingestell, wärend die Kontaktflächen genau auf die Zündspulen Arme zeigten! Müssen die Kontaktflächen vielleicht an der Spule Reiben anstatt im Abstand zu stehen??? Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.11 16:42 Uhr Klicks:41
Hallo Christian,

ich war mal am verzweifeln als ein Motor nicht ansprang, bei dem eigentlich alles in Ordnung war, Vergaser, Zündfunke, Kompression.
Ich wollte dann den Motor zerlegen und habe festgestellt, dass die Scheibenfeder gebrochen war, das ist der kleine "Halbmond" der das Polrad so positioniert,dass der Zündfunke zum rechten Zeitpunkt kommt. Vielleicht ist das ja auch dein Problem.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von eddy eddy - 01.11.11 17:02 Uhr Klicks:40
Kontaktflächen ???
Das sind Magnete und die müssen genau
0,4 mm vom Eisenkern entfernt sein!!!

Gruß Eddy:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 01.11.11 17:25 Uhr Klicks:44
Naja, man müsste trotzdem noch die Modulfrage klären. Mit Startpilot (sehr brennbar) könnte der Motor ja auch mit falschem Zündzeitpunkt anspringen...

Ich würde das Richtige wählen.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 01.11.11 21:57 Uhr Klicks:43
Ich baue mir mal einen Polradabzieher und melde mich nachdem ich alles nachgeschaut habe! Ansonsten muss ich mir eine neue Zündspule und eine neue CDI kaufen und so weiter...!Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 01.11.11 22:00 Uhr Klicks:43
Wie gesagt, eine CDI (rot) kannst du von mir haben. Das müsste erstmal reichen. Denn wenn der Zündfunke gut ist, ist auch die Spule erstmal in Ordnung.

die wäre Freitag bei dir:wink:

10€ inkl. Versand

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 02.11.11 16:14 Uhr Klicks:38
Ja! Das ist ein Angebot!
Hast du ne PayPal Adresse, dann wäre das Geld schnell bei dir!!! Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 02.11.11 17:24 Uhr Klicks:38
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 02.11.11 17:26 Uhr Klicks:37
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 02.11.11 17:26 Uhr Klicks:38
Kann es sein dass es an der Zündspule liegt???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 02.11.11 18:43 Uhr Klicks:40
Seht euch bitte mal meinen Fotos (2 Berichte höher) an!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.11.11 18:45 Uhr Klicks:39
Auszug aus dem Wiki :
Messwerte für Prüfrexzündspule
Die Prüfrexzündspule ist blau oder rot.
im ausgebauten Zustand:
rot zu blau 0,9 kOhm
rot zu schwarz 0,9 kOhm
blau zu schwarz 0,3 Ohm
rot zu Kerzenstecker 3,6 kOhm

Deine Meßdaten
-kabel blau zu eisenkern der zündspule 2,62 Kilo Ohm
-blau zu schwarz 5 ohm
rot zu schwarz 323 Kilo Ohm
-rot zu blau 323 Kilo Ohm
-rot zu kerzenstecker 3,6 Kilo Ohm

Kaputter geht´s doch nicht . Oder ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von hotte hotte - 02.11.11 21:56 Uhr Klicks:35
Denke das sind Ablesefehhler,Bedienfehler Meßgerät, sind doch fast identisch.
Der Zündfunke war doch vorhanden??

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 02.11.11 22:36 Uhr Klicks:43
Hi!
Da ich vermute dass der Zündzeitpunkt nicht stimmt, habe ich mal alles genau nachgeschaut!
Ich habe festgestellt, dass meine Blaue CDI mit Prüffex CDI 90/4-2 Sachs 301 Made in Germany nicht original ist!
Wenn man da wo die Kontakte sind reinschaut in die eingegossene durchsichtige Masse, dann sieht man im inneren ein Rotes Bauteil und ein Zettel im inneren mi der Aufschrift Tuning Chip 2008 !
Jetzt bin ich mir nicht sicher, gab es das so oder hat da jemand was eingegossen, was vielleicht nicht auf meine Rote Zündspule passt??? Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 03.11.11 05:20 Uhr Klicks:43
Das heißt nur das du ein, hier Fälschlich so benanntes, Umwelt Modul hast.
Damit wird die Drehzahlbeschränkung aufgehoben.

ABE ist mit dieser CDI Erloschen.

Fährt hier scheinbar aber fast jeder.

Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von hotte hotte - 03.11.11 12:59 Uhr Klicks:52
moin Christian

Dein 1. Beitrag
Jetzt funkt meine Zündkerze, aber mir kommt der Funke recht schwach vor! Die Zündkerze bekommt Mischung, da sie immer feucht ist, das Teil säuft sogar regelrecht ab!

Dann ist der Fehler hier weiter zu suchen.
vertausche mal rot und blau an der CDI, schau ob Du einen Zündfunken an der Kerze bekommst.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 01.12.11 20:11 Uhr Klicks:43
Hi!
Ich hab mir von einem Freund eine Spule besorgt!
Die Saxo läuft jetzt und bleibt im stand an!
Die Zündspule war total hinüber!!!
Allerdings geht sie bei vollgas aus!
Sie läuft bei halbgas einigermaßen gut, allerdings macht der motor so ein klopfendes klingel geräusch!
Wenn die Saxo aus ist und man hebt sie hoch und bewegt das Hinterrad schlagartig andauernd in richtung rückwärts, dann kommt andauernd bei jedem ruckartigem schlag rückwärts dieses klingel oder kling geräusch! Von was kommt das geräusch? Und Timo danke für die mühe und andauernde Hilfestellung!!!! Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.12.11 10:58 Uhr Klicks:37
Hallo Christian, wie geht sie denn bei Vollgas aus? Langsam oder so, als ob der Zündfunke weg wäre? Wenn Sie langsam aus geht, dann könnte sie zu viel Luft bekommen, was daran liegen könnte, dass die Vergaserdüse zu ist. Oder aber sie säuft dir ab, weil der Luftfilter zu ist.

Das Klingelgeräusch muss vom Getriebe kommen, vielleicht kann ja da nochmal jemand was zu schreiben, der sich da besser auskennt.

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 03.12.11 11:13 Uhr Klicks:36
Hi!
Das Klingeln ist jetzt einfach weg, vielleicht war was verklebt oder trocken! Der Luftfilter ist Neu und die Vergaserdüse auch!
Also sie springt an und läuft im Stand gut! Wenn sie kalt ist dann will sie anfangs etwas weglaufen aber nach 1-2 mal kurz gas geben, sthts sie sicher auf dem seitenständer ohne weg zu wollen! wenn ich halbgas gebe läuft sie und man kann mit schlechtem anzug fahren! Bei vollgas geht sie sofort schnell aus! Zündkerze ist neu! Ich hatte die zündung mit einem doppelt gefaltenen leicht dickeren Papier eingestellt! Laut messschieber hatte das 0,39 mm, aber ob der Digitale messschieber was taugt? Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.12.11 12:55 Uhr Klicks:33
Teste doch mal folgendes:

Nimm mal den Bowdenzug von dem großen Schieber am Vergaser ab und drehe am Gasgriff (auf choke gestellt) Wen sich der Bowdenzug dann bewegt, hast du den falsch angeschlossen, was sehr logisch bezüglich deines Problems wäre.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.12.11 13:01 Uhr Klicks:35
Ja, habe das gerade mal getestet. Wenn man die falschrum anschließt, passiert genau das, was du beschreibst.

Also tausche mal die Züge!:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 03.12.11 14:53 Uhr Klicks:32
Ich Probiere es gleich mal aus Danke!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 03.12.11 16:32 Uhr Klicks:32
Hi!
Ihr hattet recht!
Beide züge waren vertauscht!!!
Jetzt geht sie auch mit dem Choke schalter auf der stellung ganz links aus!!! Wunderbar!
Fahren tut sie jetzt auch gut!
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem!
Wenn sie im stand steht, will sie ab das Hinterrad klopft richtig stark das Gas ist ganz runtergestellt oben am griff und unten an der Schraube!
Kann das an der Zündeinstellung liegen??? Zündkerze und Filter ist neu! Danke schonmal, jetzt ist sie fast perfekt...!!! Gruss Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.12.11 16:38 Uhr Klicks:34
Hallo Christian,

wenn die Stellschraube ganz herausgedreht ist, sollte der Gasschieber ganz unten sein und die Saxonette eigentlich ausgehen. Wenn das nicht so ist, steckt der Kerbstift vom Gasschieber vermutlich im unteren Loch. Er muss aber im oberen Loch stecken.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von hotte hotte - 03.12.11 16:38 Uhr Klicks:34
Ist der Kerbstift richtig eingesetzt?

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 03.12.11 17:24 Uhr Klicks:34
Das muss ich später oder morgen früh gleich nachschauen!
Ich geb dann sofort bescheid! Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 03.12.11 22:24 Uhr Klicks:33
Hi!
Der Kerbstift ist im oberen Loch!
Was kann ich jetzt noch nachschauen?
Theoretisch müsste es doch auf jeden Fall irgendwie am Vergaser liegen oder? Habe keine Idee mehr...! Gruss
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.12.11 22:26 Uhr Klicks:32
Ist die Andruckplatte mit der Feder eingebaut?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.12.11 23:16 Uhr Klicks:35
Hängt vielleicht einfach der Bowdenzug, hänge den Gaszug doch mal aus und teste es dann mal. Vielleicht geht er nicht ganz zurück und der Gasschieber ist deshalb immer etwas gezogen.

Wenn das nicht der Fall ist,könnte der Motor irgendwo Falschluft ziehen und deswegen so hoch drehen.

Hast du einen Motor mit Deko? Sind wenn dann da alle Schläuche fest, da kann auch Nebenluft gezogen werden.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 03.12.11 23:40 Uhr Klicks:40
Den Gaszug hatte ich schon ab, war nicht die Ursache!
Ich werde mal die schläuche vom Deko Prüfen! Melde mich dann wieder!
Danke für die Hilfestellung:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 04.12.11 15:05 Uhr Klicks:33
Hi!
Ich hatte den Vergaser noch 2 mal zerlegt und alles nachgeschaut!
Ich habe das Standgas jetzt erfolgreich verändert indem ich den einen schlauch vom decko mit einer schelle richtig abgedichtet habe!
Jetzt habe ich noch ein Problem!
Bei einer grösseren Probefahrt habe ich festgestellt dass während der Fahrt unter last ein durchgehendes geräusch auftaucht! Es ist ähnlich wie ein quietschendes kratzen aber es ist auch mehr ein pfeifen!
Was könnte das sein? Gruss und Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.12.11 15:22 Uhr Klicks:34
War bei mir der Simmering Kurbelgehäuse/Getriebe, hörte sich aber im Leerlauf auch schon schleifend an.......:headset3:

Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 04.12.11 18:44 Uhr Klicks:34
Hallo!
Wenn ich während dem geräusch die Saxonette am vorderen Auspuffbereich anhebe, hört das geräusch auf!
Es kommt aber nicht vom gummilager vorne es kommt vom Motor unten!
Was kann das sein? Gruss
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.12.11 18:55 Uhr Klicks:32
Befestigungsschrauben vom Auspuff lose ? Schweißnaht von der Aufhängung am Topf gerissen ? Innenleben vom Topf lose ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 04.12.11 19:17 Uhr Klicks:31
Hab ich auch gedacht!
Hab aber noch nix nachgezogen! Ich schau morgen mal! Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.12.11 19:50 Uhr Klicks:31
Mal ein besonderes Augenmerk auf die Schweißnähte !!!
Ist manchmal nur ein Haarriß. Besser sichtbar wenn man ein bisserl dran rumbiegt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Goisemer Goisemer - 04.12.11 20:00 Uhr Klicks:31
Ok Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette 301/AB läuft nicht - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.12.11 20:55 Uhr Klicks:36
Ich tippe mal auf die Auspuffaufhängung. Wenn das Blech zu nah an den Rahmen rutscht, dann scheuert das und es quietscht weil Metall auf Metall schleift. Den Auspuff dann einfach mal etwas lockern und dann nach außen bewegen- dann müsste wieder mehr Platz sein.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: